Jump to content

Staubsauger

Lucky0088
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Wie haben eure ragdoll reagiert als sie das erste mal einen staubsauger gehört haben ?

Ist der nicht zu laut oder kommen die trozdem gucken ?

Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1:

Hallo!

Das ist das schöne an den Ragdolls. Sie können einfach nicht anders als genau nachzuschauen was los ist. Mein Ferry zischt auch erst einmal quer durch die Wohnung und kommt aber sofort wieder zum vorschein, er könnte ja sonst was verpassen. :lol:

Und der Wischer wenn er im Flur steht bekommt noch im Vorbeigehen einen oder auch mehrere Tatzenhiebe.

Wenn die Haustür offen ist, ist es schon mal passiert das sie einfach raus laufen ?

Weil wir im Hausflur Teppich haben müssen wir natürlich auch da Staubsaugen ! hoffe mal das sie dann drin bleiben würden :hm:

Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1:

Original von Lucky0088

Wenn die Haustür offen ist, ist es schon mal passiert das sie einfach raus laufen ?

Weil wir im Hausflur Teppich haben müssen wir natürlich auch da Staubsaugen ! hoffe mal das sie dann drin bleiben würden :hm:

Na darauf würde ich mich nicht verlassen. Meine lieben den Staubsauger zwar nicht. Aber wenn die Wohnungstür auf ist siegt ganz schnell die Neugier über die Angst. Vor allen Dingen ist immer das besonders interessant, was man sowieso nicht darf. :zwinkern:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ist es dann nicht besser das man sie dann noch chipen würde ?

Das wird vom züchter nicht gemacht

Meine haben vorm Staubsauger keine Angst....bleiben Dickefellig liegen und ich muß sie beiseite schieben!

Wenn ich die Haustür aufmache um in den Garten zu gehen muß ich höllisch aufpassen das die beiden nicht mit rausflutschen!

leider haben wir noch kein Freigehege...ist aber in Planung.

Selbst wenn meine ganzen Hunde losbellen weil Besuch kommt...schlafen die Katzen weiter!

Gruß Beate

Original von Lucky0088

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein MUSS und die Registrierung bei TASSO. Die meisten Züchter machen das aber bei der letzten Impfung.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Original von Heike

Original von Lucky0088

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein MUSS und die Registrierung bei TASSO. Die meisten Züchter machen das aber bei der letzten Impfung.

Hatte genau beides vor chip und tasso.

Hallo,

wenn bei mir der Staubsauger angeht, sind alle Katzen auf der Flucht. Warum? Keine Ahnung, ich passe auf.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

nun gut zu wissen danke für die antworten !!

Tja meine Fellknäuel ergreifen beim Staubsauger nach wie vor die Flucht! Mittlerweile verkriechen sie sich aber nicht mehr hinter dem Sofa, sondern schauen in sicherer Entfernung zu was so vor sich geht.

Viel mehr Spaß macht ihnen der Wischmop!!! Der lässt sich nämlich wunderbar verfolgen und steckt auch so manchen Hieb ein!

ich bin gespannt wie es bei uns ablaufen wird. Bekommen unsere Schmuser erst anfang August

Oh hier hab ich auch mal eine frage:

was ist denn eine registrierung bei tasso??

das hab ich zum ersten mal gehört..

gechipt werden meine beiden katerchen schon bei der züchterin, das empfinde ich auch als äußerst wichtig, hätte ich also auch gemacht, wenn sie es nicht sowieso schon vor hätte..

lg anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Original von AnkiPanki

Oh hier hab ich auch mal eine frage:

was ist denn eine registrierung bei tasso??

das hab ich zum ersten mal gehört..

gechipt werden meine beiden katerchen schon bei der züchterin, das empfinde ich auch als äußerst wichtig, hätte ich also auch gemacht, wenn sie es nicht sowieso schon vor hätte..

lg anke

Das ist eine stiftung für tiere die vllt weg gelaufen sind oder ähnliches.

Man registrierung das tier bei tasso mit der chip nummer und falls was passieren sollte das er weg läuft einfach tasso bescheid sagen die machen flyer und haben eine 24std. hotline wo man sich melden kann wenn man ein tier mit einer marke von tasso gefunden hat die bekommt auch jeder. :lol:

hoffe mal das du es so einiger maßen verstanden hast :rotwerd:

Klick hier für Tasso Registrierung

Hier mal paar info's

Zitat:

Warum jedes Haustier registriert sein sollte

Jährlich verschwinden allein in Deutschland hunderttausende von Tieren. Sei es durch Diebstahl, Entlaufen oder aus anderen Gründen. Nur durch eine zentrale Registrierung besteht überhaupt die Möglichkeit, ein Tier im Ernstfall schnell aufzufinden

Europas größtes Register

TASSO e.V. hat es sich daher vor gut 25 Jahren zur Aufgabe gemacht, durch Registrieren und Rückvermittlung den Tieren und Besitzern gleichermaßen zu helfen. Durch die Kombination aus modernster Computer-Technik, der größten Datenbank für Haustiere in Europa und einem engmaschigen, weltweiten Informationsnetz werden jährlich mehr als 40.000 Tiere an ihre Besitzer zurückvermittelt. Der eindeutige Vorteil von TASSO e.V. ist neben dem umfangreichen, bundesweiten Zentralregister die enge Zusammenarbeit mit anderen europäischen Registern. Kein Wunder also, dass bereits über 3,5 Millionen Tierhalter TASSO vertrauen.

Völlig kostenlos

Trotzdem ist es uns gelungen, unsere umfassenden Such-Leistungen für verlorene Tiere völlig kostenlos und ohne Folgekosten für die Besitzer anbieten zukönnen. Das verdanken wir allein den Spenden großzügiger Tierfreunde, aus denen wir uns finanzieren.

Europaweiter Such-Service

- Erstellung farbiger Such-Plakate für verlorene Haustiere

- Bildsuchmeldungen im Internet für vermisste Tiere

- E-Mail Suchservice, um Verlustmeldungen weit zu streuen

- SMS Suchservice

- Automatische Information von Tierärzten und Tierschutzvereinen über verlorene Tiere

Einfache Registrierung

- Online-Registrierung - für alle, denen die Post zu langsam ist

- Weltweite Transponder-Abfrage per Internet

- Anbindung an die internationale Meta-Suchmaschine für Transponder petmaxx.com

Hoher Bekanntheitsgrad

TASSO e.V. arbeitet mit allen (!) Tierschutzvereinen in Deutschland zusammen.

95% der deutschen Tierärzte vertrauen TASSO. Und das aus gutem Grund.

Stark im Tierschutz

Neben der Rückvermittlung entlaufener und gestohlener Tiere fördern wir aktiv den Tierschutz, leisten in der Öffentlichkeit Aufklärungsarbeit zu tierschutzrelevanten Themen und machen uns gegen Tiermissbrauch und -quälerei stark.

• 4 months later...
Also der Ragdoll unserer Bekannten lässt sich liebend gerne vom Staubsauger absaugen und mit dem Besen schmust er auch^^ Er findet das voll toll^^

Diwan sieht das am meisten gelassen. Er bleibt schon liegen wenn in seiner Nähe bin, aber zu nah mag er es auch nicht.

Ebony hat Angst und rennt fort. So in Panik wie Cyrano (Birmchen) gerät er nicht aber er mag das laute Teil nicht so sehr. Es wird aber immer besser. Jetzt kuckt er mir vom Kratzbaum zu und versucht nicht den Raum zu verlassen.

Das einzige laute Teil das mein Jungs mögen ist der Mixer. Ob sie denken sie bekommen dann was zu futtern, keine Ahnung :rofl:

Bohrmaschine ist cool, Modellhubschrauber ist cool (obwohl das auch Krach macht), aber Staubsauger.......da flitzt die Mannschaft auf den Kratzbaum, um sich das Ungeheuer aus sicherer Höhe anzuschauen. Dumm nur, wenn der Kratzbaum abgesaugt wird..... :rofl:
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Staubsauger - null problemo für unsere Classic Ragdolls Dasty und Desy... die kann man sogar damit fast absaugen...

Jerry und unser Ragamuffin Maxi mögen Staubsauger überhaupt nicht..

und von Zwerglumpi Konny wird der Staubsauger angegriffen :-)

ach ja... und alle Katzis und Wauwis sind bei uns sowohl bei Tasso als auch im Haustierregister gemeldet :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

Ich habe einen "normalen" und seit kurzem einen Roboter-Staubsauger (den hat mir meine Tante geschenkt:-)). Azzurro hat vor beiden keine Angst, Shiva nur vor dem normalen. Dem Roboter schaut sie ganz ruhig zu, wenn er zu nahe kommt, geht sie ein bisschen zur Seite, das war's dann auch. Dieser ist allerdings viel leiser als der normal. Bei Antonio weiss ich's noch nicht. Der Roboter ist aber echt klasse. Arbeitet alleine und ich hab mehr Zeit für meine Fellnasen! Und die Haare kriegt er super gut aus dem Teppichboden raus!

P.S. Soll jetzt keine Werbung sein....arbeite nicht beim Staubsaugerhersteller! :rofl:

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

@ Sunita

:guteidee: Staubsaugen lassen ... Wow !

Dann meinst Du ja nicht diesen Roboter, der den Boden (nur) kehrt, von der Firma Robert, oder ? :koppkratz:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

das scheint ja ein richtiges Katzenspielzeug zu sein http://up.picr.de/3064945.gif

Das wäre was für meine Beiden. Vor so einem Teil haben die keine Angst. Die würden sich sagen- endlich Leben in der Bude- :peace:

Ich hatte ja ein bisschen Angst davor, dass Shiva Panik hat vor dem Ding...aber nichts dergleichen, obwohl sie sonst sehr schreckhaft ist. Auf jeden Fall hab ich jetzt viel weniger Haare auf dem Fussboden. Den kann ich auch programmieren. Hab's bis jetzt aber noch nie gemacht, da ich zuerst mal wissen wollte, wie das ganze so abläuft. Ist aber schon seeeeeh bequem!!
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Danke für den Link !

Das ist ja einerseits zum Lachen und andererseits irgendwie unheimlich ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)