Jump to content

Was haltet ihr von Felidae ?

Lucky0088
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Habe vom züchter das fütter von Felidae mit Huhn, Truthahn, Lamm und Fisch

empfohlen bekommen. Das wird in der USA hergestellt.

Würde mal eure meinungen dazu hören.

Zusammensetzung: Hühnerfleischmehl, Vollkornreis, Vollkorngerste geschrotet, Erbsen, Hirse, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Truthahnfleischmehl, Kartoffeln, Lammfleischmehl, Eier, natürliche Aromastoffe, Leinsamen, Meeresfischmehl, Kaliumchlorid, Cholin chloride, Methionin, Taurin, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Inulin (Prebiotikum aus Zichoriewurzel), Lezithin, Salbei, Cranberries, beta-Carotin, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Pro- und Prebiotika: getrocknete Enterococcus faecium, getrocknete Lactobacillus acidophilus Fermente, getrocknete Aspergillus oryzae Fermente, getrocknete Bacillus subtilis Fermente, Saccharomyces cerevisiae Fermente, Vitamine und Mineralstoffe: Vitamin E, Niacin, Manganaminosäurenchelat, Kupferaminosäurenchelat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiamin, Vitamin A, Biotin, Kaliumiodid, Calcium pantothenat, Riboflavin, Pyridoxin hydrochlorid (Vit B6), Vitamin B12, Manganoxid, Natriumselenit, Vitamin D, Folsäure, Kobaltaminosäurenchelat, Bio-Selen, Enzyme: Papaya, Ananas.

Analyse:

Rohprotein min. 32%

Rohfett max. 20%

Rohfaser max. 2,5%

Feuchtigkeit max. 9%

Kalzium min. 2%

Phosphor min. 1,5%

Vitamin A 16.500 IU/Kg

Vitamin D 800 IU/Kg

Vitamin E 200 IU/Kg

Kupfer 15 mg/Kg

Selen 0,50 mg/kg

Taurin 0,25 mg/Kg

Mineralstoffe 8%

Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1:

Kennt das keiner ?
Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!! :opa1:

Sorry, hatte den Thread nicht bemerkt.

Doch, ich kenne Felidae. Ich halte es auch für ein gutes TF und habe es auch schon getestet. Leider war die Akzeptanz bei meinen (damals noch 2) Katzen nicht sehr hoch. Allerdings immer noch höher als bei Acana. An Felidae wurde wenigstens ein bischen geknabbert, Acana total verweigert.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Lucky0088,

Das Futter hatte ich auch mal für meine Fellnasen.

Meine Süssen haben es eher schlecht gefressen,darum sehe ich von einkauf dieses Futters ab.

Lg Mandy

Dann würde ich sagen das ich dabei bleibe wenn es Akzeptiert wird

Guest Girlie

Hallo Lucky0088,

das soll ein sehr gutes Katzenfutter sein. Wird oft unter Katzenmenschen, die sich mit der Fütterung auseinandersetzen, empfohlen.

Leider ist es so, dass meine Katzen auf wirklich gutes Futter dankend verzichten.

Grau ist auch ein hochwertiges Futter.

Da war auch gar nichts zu machen. Mein armes Katzi hat sich während des Futterns gleich mal übergeben. Da sind keine Geschmacksverstärker drin. Ich glaube, dass das Hauptproblem ist. Die Katzen kennen das nicht und es scheint fad zu schmecken. Keine Ahnung.... Quincy hat mir nicht verraten, was genau er daran so zum k... findet :rofl:

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wäre wirklich toll, wenn das Futter angenommen wird.

Ich würde sagen das nass futter Grau Schlemmertöpfchen würde ich probieren ob es angenommen sieht ja von der zusammensetzung gut aus