Jump to content

Mieze zieht sich Fäden selbst


Blue
 Share

Recommended Posts

hallihallo,

 

meine süße lilly wurde letzten dienstag kastriert. meine tapfere kleine hat es gut überstanden. zuhause angekommen hat sie gleich geschnurrt und war überraschend fit. ich wollte sie auf empfehlung des ta ins katzenbettchen legen, aber sie ist immer wieder aufgestanden. irgendwann - wahrscheinlich als die betäubung ganz nachgelassen hat (hat sicher noch weh getan) - hat sie sich von selbst ins bettchen zurückgezogen. was sooo süß war: ihr brüderchen momo ist zu ihr hin, hat ihr köpfchen geleckt und sich dann zu ihr ins bettchen gelegt. :knuddel: und da haben die beiden dann ne stunde gepennt. denke, er hat sicher gemerkt, dass es ihr nicht so gut geht. :smilie_love: danach war lilly eigentlich ganz die alte: verspielt, verschmust, neugierig..

 

allerdings hatte/habe ich folgendes problem: sie hat fast noch am selben tag angefangen, sich den bauch zu lecken. ich war dann ziemlich gestresst, hab sie ständig im auge behalten und sie vom lecken abgehalten... :rolleyes: aber heute hat sies doch geschafft, sich den faden rauszurupfen :( (ich weiß nicht, ob es mehrere fäden waren - falls ja, muss sie sich die schon früher rausgeknibbelt haben, denn jetzt seh ich keinen faden mehr an der narbe). die narbe sieht eigentlich recht gut aus, sie ist geschlossen und nässt nicht, die haut drumherum ist allerdings ein bisschen gerötet.

 

weil ich bisschen verunsichert war, hab ich heute beim ta angerufen: dort wurde ich gleich angepampt, dass ich ihr gleich einen trichter umlegen hätte sollen. ;( ich wollte ihr echt nur den stress ersparen und weil die wunde nicht schlecht aussieht, dachte ich, es sei nicht nötig, ihr so ein teil anzutun. außerdem hab ich da auch schon die dollsten geschichten gelesen, dass sich die miezen damit gefährden können. jedenfalls bin ich jetzt total beunruhigt! werd morgenfrüh zum ta gehen und so nen blöden trichter besorgen. würd lilly am liebsten mitnehmen, damit der ta sich die wunde mal ansieht.

oh mann, hätte echt gehofft, ich könnte ihr in nächster zeit den ta-besuch ersparen, weil sie immer so kläglich jammert... :(

hab schon gelesen, dass manche aus pullover-ärmeln nen body gebastelt haben - wenn das funktioniert, wäre das sicher ne bessere alternative zu nem trichter...

mann, und ich hab lilly doch mit engelszungen gepredigt, dass sie nicht an der wunde lecken darf... :rolleyes:

hoffentlich, hoffentlich geht alles gut!! hab so angst um meine süße!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Hallo Blue,

 

wenn du ihr den Trichter ersparen willst, dann nimm einen Kniestrumpf- mache ein paar Löcher rein und zieh das Teil Deiner Lily über.

Sieh mal hier :rofl:

 

http://up.picr.de/2375800.jpg

 

Meine Kleine ist ein Putzteufel. So konnte sie das restliche Fell putzen und die Narbe war geschützt.

 

Du schreibst die Narbe ist rot. Das kommt vom Putzen. Besser wäre, sie kommt da vorerst nicht dran. Es kann sich auch entzünden.

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Strumpf ist eine gute Idee!

 

Was für einen Strumpf hast Du genommen?

 

Bei den Hunden nehme ich einen Babybody.

Gruß Beate
Link to comment
Share on other sites

Hallo Blue,

 

war die Kastr diese Woche am Di oder letzte Woche am Di ??

Das nun der Faden draußen ist, ist halb so wild wenn die Naht darunter komplett geschlossen ist.

Ich denke sie hat geleckt weil der Faden sie gestört hat, beobachte doch mal ob sie jetzt überhaupt noch leckt (da der Faden ja weg ist).

 

Richtig ist, dass sie nicht lecken sollte..... so ein Trichter ist da schon immer die blödeste Notlösung, würde es auch eher mit einem Socken versuchen, oder Du holst Dir in der Apotheke Stülpa Verband. Ist auch ein Schlauch, den kannst Du dir auf die passende Länge schneiden, Löcher für die Pfoten rein, fertig......

 

Drück Dir die Daumen das es auch ohne Trichter klappt ;-)

 

LG Caro

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie
Original von Bea

Das mit dem Strumpf ist eine gute Idee!

 

Was für einen Strumpf hast Du genommen?

 

Bei den Hunden nehme ich einen Babybody.

 

Deine Idee ist auch nicht übel! Ich hab aber keine Hunde. Merke ich mir. Wenn ich eines Tage in Rente bin, würde ich zu gerne einen Hund haben.

 

Das ist ein Damenkniestrumpf in xxl :zwinkern:

Habe darauf geachtet, dass es sehr gut dehnbares Material ist.

Sie hatte den Strumpf nur in meinem Beisein an. Wenn ich arbeiten war und auch Nachts, mußte sie den Trichter tragen. Sie hätte den ganzen Strumpf weg geputzt.

Sie hat es sogar geschafft den Trichter so aufzusetzen, dass sie an einen Teil der Narbe kam. Das ist ein Mädchen- ne!

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

danke für eure ideen!!

ich war jetzt beim ta. er hat gemeint, die narbe sieht gut aus und man müsse nix machen. :jubel: (übrigens: die kastration war erst am dienstag, 2.6.) er hat nur so ne salbe draufgemacht (kann das sein: irgendwas mit lebertran??), wahrscheinlich, damit es sie vom lecken abhalten soll :keineahnung:.

ich hab ihr auf eure tipps hin auch so nen body gebastelt: aus dem bein einer leggins. in pink!! sieht zum schießen aus! :rofl: aber sie akzeptierts einigermaßen. kaum vom ta zuhause, wollte sie nämlich sofort wieder dran lecken. :rolleyes:

so ein body ist echt ne tolle idee - ein trichter ist doch ne quälerei für die armen süßen - die wissen ja nicht, dass es nur zu ihrem besten ist... hab dem ta den body gezeigt: der kannte diese idee gar nicht und fands echt gut. und ich hab meine ruhe und muss nicht immer auf sie aufpassen (die kleine hatte es nämlich mittlerweile geschnallt, dass ich bei ihren waschaktionen immer eingreife und hat das dann schon heimlich gemacht - ist immer in einen anderen raum zum putzen oder hat sich von mir weggedreht, damit ichs nicht seh - schlawiener!! :D)

 

aber ansonsten ist lilly so ein süßes, liebes, braves mädel - so ne katze hab ich noch gar nie erlebt!! sie war nach den ta-besuchen nie auch nur ne spur beleidigt, hat immer geschnurrt und wenn ich ihr den body überzieh, hält sie so brav hin, kein gezappelt, nix, echt der hammer! könnt sie fressen die kleine, so süß ist sie. :knuddel:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mehrere Katzen hat, ist der Body ohnehin die bessere Alternative. Der Trichter kann nur den Patienten selbst vom Lecken abhalten, nicht aber die liebevollen kätzischen Mitbewohner.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also unsere Kleine wurde am Do kastriert und am We hat sie die Fäden weggeschlabbert. Aber is nichts rot oder so und scheint richtig schnell zu heilen^^ Fressen tut sich auch nicht mehr als sonst =3

Ich glaub unsere hat es gut überstanden. Nur ihr Bauch ist noch Türkisfarben, also am Fell^^ Sieht so süß aus^^

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Link to comment
Share on other sites

:top:

Dann weiterhin alles Gute für die kleine Patientin !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

 

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.