Jump to content

Brauche Rat und Beistand!!

AnkiPanki
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Foris,

ich war heute wieder meine beiden süßen Katerchen besuchen. Hatte mich total darauf gefreut, leider erwartete mich dort eine nicht so erfreuliche Nachricht. :-(

Einer meiner Kater ist am Donnerstag beim Klettern und Raufen mit seinen Brüdern gestürzt und irgendwie unglücklich aufgekommen. Jedenfalls bewegt er seine Hinterbeine nicht mehr wirklich. Der Züchter war natürlich sofort mit ihm beim Tierarzt. Dieser hat festgestellt, dass er noch Gefühl in beiden Beinen hat und auch dass nichts gebrochen ist. Er vermutet, dass sich ein großer Bluterguss gebildet hat, der ihm Schmerzen bereitet und somit er somit die Hinterbeine nicht belastet. Er meinte, dass würde sich wieder normalisieren, zumal der Kater normal frisst, trinkt und aufs KK geht(robbt). Er musste nur leider so lange von seiinen Brüdern getrennt werden, da er sonst zu viel mit ihnen spielen würde (ja spielen will er auch immer noch) aber er soll sich ja jetzt schonen.

Habe jetzt ein wenig Angst. Deswegen wiollte ich fragen, ob jemand schon mal einen ähnlichen Fall hatte und wie dieser ausgegangen ist. Oder wie ihr die Situation einschätzen würdet..

Bin ja so verunsichert..

LG Anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Hallo Anke,

eine Freundin hatte gerade eben den gleichen Fall. Das Kitten ist wohl vom Kratzbaum gefallen und hatt drei Tage die Beinchen nachgezogen.

Nun läuft es noch mit etwas gebogenem Rücken. Die Tierärztin meinte, wenn es in einer Woche nicht wieder richtig läuft, soll das Kitten zum Neurologen.

Also, laß im noch etwas Zeit zum genessen. ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

lieben Gruß

Moni

Hi Anke,

Uuii..... das ist ja echt sau blöd.... !

Mensch, Du arme, kann mir sehr gut vorstellen das Du dir da große Sorgen machst.

Wenn er noch Reflexe hat, ist das schon mal ein sehr sehr gutes Zeichen!

Ist er denn hinten komplett wie gelähmt oder strampelt er noch etwas mit den Beinchen ?? Weißt Du das??

Wichtig ist das er Vit B bekommt (für die Nerven!) aber ich denke das wird der TA gewiß gespritzt haben....

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das er wieder wird :lol:

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Und immer positiv denken!!!

LG Caro

Hallo Moni,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich in der Tat schon ein wenig.

Das bestätigt ja die Aussage des Tierarztes, der ebenfalls meinte, wenn es bis Montag nicht besser wäre, dass der Kleine dann noch einmal genauer untersucht werden solle. Positiv ist ja, dass er sich absolut normal verhält, bis auf das Nachziehen der Beinchen natürlich. Außerdem hat er definitiv Gefühl in den Beinen.

Ich hoffe, dass es bald besser geht.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen? Finde es nämlich hilfreich und beruhigend diese zu lesen. Man hängt ja sehr an seinem Kätzchen, selbst wenn man es noch gar nicht bei sich hat.

LG Anke

Liebe Grüße

Halllo Caro,

ja hat der TA ihm gespritzt. Außerdem hat er dem Züchter noch Aufbaupräperate gegeben, um ihn zu stärken(denke, da ist wahrscheinlich auch sowas drin).

Natürlich halte ich euch alle auf dem Laufenden. Sobald ich was höre, werde ich das hier natürlich berichten.

LG Anke

Liebe Grüße

Hallo Anke,

ich drücke auch alle Daumen, die wir hier zur Verfügung haben.

Schön, das Du den Kleinen schon so in Dein Herz geschlossen hast!!!!

Lieben Gruß

Moni

Also ich denke er hat eine gute Chance! Wenn nichst gebrochen ist und er definitiv noch Gefühl im Bein hat.

Wir drücken Euch hier alle die Daumen und die Pfoten !!!!!!!!

LG Caro

Ja Gefühl ist vorhanden, der Tierarzt hat wohl mit einer Pinzette ein wenig ins Bein gezwickt und da hat er gezuckt, also bei beiden Beinen.

Ob er jetzt mit den Beinen strampelt kann ich so genau nicht sagen, also ein bißchen auf jeden Fall. Er hats sogar geschafft so auf einen Weidenkob zu klettern, den der Züchter ihm als Schlafhöhle hingestellt hat. Habe halt nur Angst, dass das nicht mehr ganz weg geht.

Ach ja, und danke fürs Daumen und Pfotne drücken.

LG

Liebe Grüße

Hi!

Das tut mir ja leid, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten.

LG Naddel

Drück dir auch die Daumen das alles funzt ;)

Meinem Wicky ist das auch schon passiert. Wo er gerade 5 Monste slt war ist er aus dem.. sagen wir mal 1. Stock auf den harten Mamor Boden gefallen ~.~ ( Er musste ja unbedingt mit der Bettdecke spielen die über dem Gelände gehangen hat^^) Danach hat er rumgemaunzt und hat sich unter ne Bank geschanzt. Meine Mutter und ich sind direkt zum TA und er hat festgestellt, öhm wie war das nochmal, das er Blut pinkeln wird >.

Katzen sind taffe Tiere, dein kleiner Racker bestimmt auch ;)

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Hallo zusammen,

habe grade mit dem Züchter gesprochen. Viel besser ist es noch nicht :-(

er meinte er hätte heute beim robben allerdings mit den Beinchen ein wenig gestrampelt, hat das aber nur einmal gesehen, deswegen ist er jetzt verunsichert. Er will mich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Oh man, ich habe so Angst, dass das nicht besser wird.

Von Donnerstag bis heute ist ja schon ne lange Zeit, müsste da nicht schon längst eine deutliche Besserung eingetreten sein?

LG Anke

Liebe Grüße

Liebe Anke,

hmm... ich finde ehrlich gesagt schon.

Ich mein wenn er einmal mit den Beinchen gestrampelt hat, ist das ja schon eine Besserung.

Sind denn sonst alle Kitten aus dem Wurf schon vergeben???

Ich denke das der Züchter dieses Kitten nicht abgeben/verkaufen wird wenn es nicht 100% ok ist (also so würde ich es machen), oder es ggf. länger da behält (über die Zeit der Genesung).

Ich drück Dir trotzdem weiterhin alle Daumen und die Katzis alle Pfötchen.

LG Caro

Hallo Anke,

denk nur mal an uns Menschen, wie lange hat man Schmerzen, wenn man sich geprellt, gestaucht, gezert oder vielleicht sogar ein Band gedehnt hat. Es braucht alles seine Zeit.

Ganz lieben Gruß

und viel Daumen drücken

Moni

Hallo Caro,

ja die anderen Kitten sind schon vergeben. Aber ich möchte mir momentan auch noch kein anderes aussuchen, ich hoffe ja immer noch, dass er bald wieder rumläuft..Habe dennoch heute mal nachgefragt, was wäre, wenn es nicht besser würde..dann würden sie ihn behalten..aber daran möchte ich momentan noch gar nicht denken. Ich bin nur irgendwie so ungeduldig..ich hätte gerne gewissheit, dass es alles nicht so schlimm ist zumindest..

Hallo Moni,

eigentlich hast du recht, bei uns dauert sowas auch manchmal was länger, hab mach mir einfach total viele gedanken, mich wundert es zB dass er in seinem Verhalten überhaupt niciht verändert ist. Normal müsste es sich doch auch dort zeigen dass er schmerzen hat. Bspw dass er nicht so gut frisst oder nicht spielen und robben will oder gar klettern..aber all das will er..deswegen denke ich irgendwie, dass er vllt doch nicht so viel gefühl in den beinen hat, wie man glaubt. auf der anderen seite vertraue ich meinem züchter voll und ganz und auch seinem tierarzt..aber diese ungewissheit frisst einen auf und macht einen toal fertig..

lg anke

Liebe Grüße

Liebe Anke,

Katzen sind immerhin Raubtíere. Stell Dir mal vor ein Löwe usw. würden ihre

Schmerzen offen zeigen.... er hätte wohl kaume eine Chance zu überleben. Wenn eine Katze krank ist, kann sie dies sehr lange verstecken, ist halt ein Überbleibsel von der Abstammung her.

Gib Deinem Kleinen einfach Zeit.

LG

Moni

Hallo Anke,

Eine kleine ist mal blöd von dem Sofa gesprungen, bei ihr war es das rechte Hinterbein.

Nach Abklärung mit meinen TA-Team war bei der kleinen nichts gebrochen.

Die kleine Maus bekam eine Lasertherapie nach zwei Tagen konnte sie fast wieder laufen und nach einer Woche war alles weg.

Lg Mandy

Guest Girlie

ich hatte im Vorjahr ein Kitten bei mir. Es war vom Hochbett gefallen.

Die Vorderpfote war in Mitleidenschaft gezogen. Es hat über eine Woche gedauert, ehe das kleine Würmchen wieder normal laufen konnte.

Hab ein bisschen Geduld. Es wird bestimmt alles gut :taetscheln:

Ja ich werde auch noch nicht die Hoffnung aufgeben, aber am Donnerstag ist die erste Woche rum, heute ist schon Dienstag! Ich hab Angst, dass der Kleine doch ein wenig ersthafter verletzt ist als vermutet.

Mir tut der Kleine halt total leid. Zumal er ja auch von seinen Brüdern getrennt ist, weil er sonst die ganze Zeit zu wild rumwuseln würde. Und das soll er ja nicht. Er wird zwar, da er jetzt seinen Platz im Wohnzimmer hat, immer wieder von den großen Katzen besucht und ist jetzt Mittelpunkt der Züchterfamilie, aber das ersetzt ja nicht die Brüder.

Hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange..

LG

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen eine schlechte Nachricht erhalten.

Der kleine Kerry macht leider keine Fortschritte und nun möchte er auch nicht mehr fressen. Der Züchter wird mit ihm zum TA gehen und mir dann weiteres mitteilen.

Oh man, mir gehts grad soo schlecht. Ich könnte die ganze Zeit heulen.

Hoffentlich packt ers noch!!

Liebe Grüße

Hallo Anke,

Ich hatte damals die kleine nicht von ihren Geschwistern getrennt.Was sie den nicht gleich beim TA?

Ich drücke dir die Daumen das alles doch gut wird.

Lg Mandy

Die Trennung wwar auf anraten des TA. Da der Kleine immer mit den anderen spielen wollte und die so wild sind, sollte er getrennt werden, da das die heilung verlangsamen würde..

er hat es verglichen mit einem Kind was sich das bein bricht. das soll ja damoit auch nicht auf den Spielplatz zu den anderen, da es dann nicht so schnell verheilen würde..

naja, mal abwarten was der ta sagt..

ich werd es euch auf jeden fall mitteilen..

oh man, ich will die hoffnung einfach nicht aufgeben!!!

Aber es fällt schwer.

LG Anke

Liebe Grüße

Hallo Anke,

Wir haben die kleine nicht von ihren Geschwistern getrennt da viele Katzen sehr empfidlich von der Psyche sind.

Wir mussten zwar sehr aufpassen das es ihre Geschwister nicht ganz so übertreiben mit ihr.

Wir hatten zu der Leasertherapie noch Pflanzliche Tapletten die zur unterstützung der Gelenke,Sehnen wie Knochen sind.

Lg Mandy

Hallo Mandy,

ja das scheint ja jetzt auf meinen Kerry scheinbar auch zuzutreffen :-(

Er bekommt auch irgendein Präparat täglich, habe aber den Namen leider vergessen. Das hat er auch ohne Probleme angenommen. Nur seit gestern abend verweigert er leider das Futter. Ich wünschte ich könnte ihm irgendwie helfen. Was ich noch zusätzlich schlimm finde, ist der gedanke, dass, wenn kerry es nicht schafft, mein Jim erst mal alleine sein wird. Die Vorstellung finde ich auch nicht schön..Aber ich hoffe wie gesagt immer noch, dass ein Wunder geschieht und es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße