Jump to content

Unser neues Gehege

Heike
 Share

Recommended Posts

Meine Jungs hatten gestern ihren 3. Geburtstag. Ich glaube, ich hatte ein schönes (wenn auch leider teurers :schocker:) Geburtstagsgeschenk für meine Fellnasen. Seit Freitag ist unsere Terrasse eingezäunt und meine Vierbeiner können mit uns raus. :jubel:

Zwar hatten sie schon immer einen großen überdachten Balkon. Aber wie Ragdolls halt sind, wollten sie auch auf der Terrasse bei uns sein. Jetzt sind wir alle fünf glücklich und hoffen auf einen super tollen Sommer.

Mehr Bilder gibt es in meiner Galerie.

100_0509.jpg

100_0510.jpg

100_0511.jpg

100_0509.jpg

100_0510.jpg

100_0511.jpg

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hi Heike!

Das ist ja echt toll. Das kenn ich meine wollen auch immer mit raus. Dann wünsch ich euch einen gemütlichen, schönen Sommer.

LG Naddel

Hallo Heike,

boah..... das ist aber eine tolles Geburtstagsgeschenk, sieht super :top: aus da kann ja der Sommer kommen.

Liebe Grüße

Gerdi mit Firo, Hugo und Luna

19352529ru.jpg

Hallo,

wow. Auch ich gratuliere Dir und Deinen Fellnasen.

Wirklich klasse.

Ich habe für meine Fellnasen nur einen Balkon. Aber immerhin.... .

Wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Katzen einen schönen Sommer 2009.

Und noch ganz viele schöne Sommer.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

erst mal herzlichen glückwunsch deinen fellnasen zum 3. geburtstag..

ich glaube, ein schöneres geschenk hättest du ihnen gar nicht machen können.

das wird ein schöner sommer - für alle beteiligten :-)

lg anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Zu den glückwünschen und gratulationen kann ich mich nur anschließen.

Das macht mich bissen neidisch das ich leider keine Terrasse geschweige denn nen Garten hab. Aber wenigstens einen mittelgroßen Balkon...:-(

Deine Ragdoll sind wahrlich in einem Paradies :respekt:

Viel Spaß beim beobachten deiner Miezen und vielleicht kannst du noch paar Fotos reinstellen.

Lg

Vielen Dank. Die Glückwünsche werden weiter gegeben.

Wir haben gestern und heute das schon richtig genossen. Vor allen Dingen auch ICH. :rotwerd: Hatte immer ein schlechtes Gewissen und deshalb waren wir letztes Jahr nur auf unserem Balkon. Aber es macht so viel Spaß, die Fellnasen zu beobachten, auch wenn sie einfach nur bei mir liegen. Ich hätte es schon früher machen sollen, aber es ist halt auch nur eine Mietwohnung.

Der Zaun ist 2 m hoch. Ganz ohne Aufsicht sind sie da auch nicht draußen. :angugg: Dafür haben sie ja noch den Balkon.

@ Lukrecja: Mehr Fotos sind in der Galerie.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo Heike,

auch erstmal von mir "Herlichen Glückwunsch" zur neuen Terasse und zum Geburtstag Deiner Fellnasen.

Da die Einzeunung unserer Terasse auch für diesen Sommer geplant ist, habe ich noch eine Frage:

Hast Du nur einen geraden Zaun nach oben gemacht, oder auch nach innen rein?

Denn bei unserer Lotte müßte ich glaub ich noch nichteinmal bis 10 zählen und sie wäre oben drüber geklettert.....

Momentan haben wir nur ein großes Netz vor unserer Terassentür gespannt und sogar in dem Netz klettert sie wie ein dicke Spinne bis ganz oben unter die Decke.... :koppkratz:

LG Caro

Wow, sieht echt toll aus. Deine Fellnasen werden dich wohl jetzt abgottisch lieben, was?

Schade das sie nicht alleine draußen rumwuseln können >.

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

@ Caro: Ja wir haben nur einen geraden Zaun. Da hat noch niemand Anstalten gemacht drüber zu klettern. Auch nicht bei unserem Netz am Balkon. Sie sind ja auch gegenüber von Deiner Lotte schon erwachsen und bis auf die "närrischen 5 Minuten" ziemlich ruhig. :opa1: Außerdem so knapp 7 Kilo 2 m an einem Maschendrahtzaun hochschaffen - wahrscheinlich gar nicht so einfach .... :lol:

@ Kira: Natürlich können die alleine draußen rumwuseln. Ich schau halt nur regelmäßig nach und lass sie nicht stundenlang alleine. Außerdem hab ich gestern festgestellt, stört es die Zwei in keinster Weise, wenn ich da auf meiner Schaukel sitze. Irgendwie bin ich für die vollkommen Luft... :koppkratz:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo Heike !

Gratuliere zu Eurem Gehege ! Habt Ihr selber gebaut?

Wir genießen auch unsere eingegrenzte Freiheit mit Katzen im Garten. Herrlich!

Liebe Grüße

Siv

PS:

Bin ja noch nicht solange im Forum, deshalb Frage an Dich als Moderatorin: wär nicht ein eigener Thread/Aufruf interessant, wo jeder sein Gehege vorstellt? (Möglichst mit Tipps zum Aufbau).

Original von fuke

Gratuliere zu Eurem Gehege ! Habt Ihr selber gebaut?

Vielen Dank Siv - nein wir haben das nicht selber gebaut. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3434

Original von fuke

PS:

Bin ja noch nicht solange im Forum, deshalb Frage an Dich als Moderatorin: wär nicht ein eigener Thread/Aufruf interessant, wo jeder sein Gehege vorstellt? (Möglichst mit Tipps zum Aufbau).

Es gibt ja einen Themenbereich "Freigang". Da kann jeder der möchte sein Gehege oder Balkon vorstellen. In einem einzigen Thread wird das mit der Zeit zu unübersichtlich. http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/38.gif

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Girlie

Da hast Du Deinen Miezen etwas ganz tolles geschenkt.

Macht doch einen großen Unterschied ob man auf dem Balkon tobt, oder auch mal die Erde und Gras unter den Pfoten hat.

Sieht ganz große Klasse aus :respekt: Man sieht den Katzis an, dass sie es geniessen.

Liebe Grüße

Liz

Ui :respekt: das ist ja klasse! Die Miezen und ich sind ganz neidisch! :)

Emma und Edwina <3

...«(¯` Regenbogenland´¯)»...

Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr

Hallo Heike,

ich war gerade in Deiner Galerie und hab mir die neuen Bilder angeschaut. Deine Jungs wissen ihr Katzenparadies im Grünen ganz offensichtlich zu schätzen. Ist aber auch wirklich sehr gut gelungen. Da könnt Ihr jetzt den Sommer gemeinsam genießen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Tolles Geschenk!

Unsere Finezja würde da bestimmt rüberklettern....sie ist ja sooooo neugierig....versucht überall dort hinzukommen wo unsere Hauskatze hingeht.....leider,seufz.

Gruß Beate

Original von Girlie

Macht doch einen großen Unterschied ob man auf dem Balkon tobt, oder auch mal die Erde und Gras unter den Pfoten hat.

Liz

Ja, da hat Du recht Liz, das ist wirklich ein großer Unterschied. Bin mal gespannt, wann jemand den 1. Bienenstich abbekommt, denn die sind halt mehr im Blumenbeet als auf dem Balkon. :lol: Aber alles kann man halt nicht haben und das gehört halt auch zur Natur.

Original von Helga

Deine Jungs wissen ihr Katzenparadies im Grünen ganz offensichtlich zu schätzen. Ist aber auch wirklich sehr gut gelungen. Da könnt Ihr jetzt den Sommer gemeinsam genießen.

Danke Helga - hoffentlich kommt er auch noch - der Sommer http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3459 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3433

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo Heike,

ein tolles Gehege habt ihr da für eure Fellies gebaut.

Wir wollen unseren beiden Knutschkugeln auch ein Freigehege bauen,denn wir haben uns gerade ein Haus gekauft und endlich die Möglichkeit den beiden etwas mehr Natur bieten zu können.Da freuen wir uns schon drauf.

LG Doreen

Boah! Was für ein Geschenk für Deine Katzis!!! Ein super Gehege!!! Neid Neid!!

Ich wünsche Euch auch einen super tollen Sommer!!!

Wir müssen unser Katzennetz, das um unseren Garten gespannt ist, noch mit Winkeln versehen und es sinnvoll mit Rahmen an der Gartentür versehen, dann können unsere Plüschis auch raus! Juchuuuu!

Liebe Grüße

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 3 weeks later...

Endlich haben wir Urlaub und genießen in vollen Zügen unsere Terrasse.

:jubel: :jubel: :jubel:

Wasserspiele.jpg

Füße kühlen.jpg

Wasserspiele.jpg

Füße kühlen.jpg

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Girlie

was für tolle Bilder :mx46:

Deinen Katzen geht es richtig gut! Schade, dass ich meinen Katzen so etwas nicht bieten kann.

Liebe Grüße

Liz

KLASSE !!!

Auf dass ganz oft und noch mehr die Sonne scheint, damit Ihr es richtig genießen könnt !!!

Und die Idee mit dem "Planschbecken" werde ich sicherlich mal aufgreifen !

Noch gibt es hier nur eine verbreiterte Fensterbank, die mit einem Netz abgesichert ist, aber theoretisch ist auch die Dachterrasse nutzbar, daher:

Neidische Grüße,

Stefanie & Julie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Schöne Fotos von Deinen Süßen bei den Wasserspielen.

Ich glaube, wenn ich so eine Schüssel aufstellen würde, würden sich meine Coonies bei der Hitze einfach hinein legen. Diablo lehnt sich bei dem derzeitigen Wetter zum Abkühlen gerne an den Trinkbrunnen und läuft dann mit klatschnasser Halskrause durch die Wohnung.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey