Jump to content

Tipps und Trciks bei Markierung von Potenten Katern

Lukrecja
 Share

Recommended Posts

Hallo, euch allen. Ich habe viel gestöbert doch leider nicht viel zu dem Thema gefunden. (wenn es nicht hier rein passt bitte verschieben)

Ich würde gerne wissen was ihr alles angestellt habt damit eure Kater nicht markieren oder was für mittel ihr benutzt um den Geruch raus zu bekommen und vor allem was für mittelchen es gibt damit euer Kater nicht die gleiche stelle Markiert.

Ich weiß das es ein bissen unangenehmes Thema ist, würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. Interessant finde ich das manche mehrere Potente Kater zu Hause haben und diese nicht Markiren!?

Ich habe einen und dieser hat es auf meine Gardienen abgesehen. Manchmal auch meine Schuhe wenn ich sie nicht im schrank verstecke. Denn Geruch rieche ich manchmal auch nach dem Waschmaschinen Gang.

Der Markierungsgeruch ist sehr intensiv und hartnäckig.

LG

Hallo!

Also es gibt sogenannte Katerhosen... Aber ob die toll sind kann ich nicht sagen... Die Züchter hier unter uns haben vielleicht noch tolle und vor allem hilfreiche Ideen...

Außerdem gibt es so einen Chip, der die Hormonproduktion vorübergehend einstellt...

Ich hoffe die anderen können Dir mehr helfen!

LG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo,

als mein Kater anfing zu markieren :kreisch: habe ich ein Küchentuch mit etwas Essig getränkt und an den Stellen hin gelegt und auch mit sauber gemacht. Er hat an den Stellen nie mehr hin markiert, alleine der Geruch und er ist aufs KK gerannt.

Liebe Grüße

Gerdi

19352529ru.jpg

Hallo,

ich gehöre zu denen die mehrere Kater halten, aber da wird auch schonmal markiert.

Als ich Grisu und Lad getrennt voneinander hielt haben beide gepinkelt was das Zeug hielt und da ich auch nicht Platz ohne Ende hatte und sogar Teppichböden auf der oberen Etage wagte ich den Versuch und habe die Beiden in einen Raum getan und es hat prima funktioniert und Lad hörte kurze Zeit später auf zu markieren.

Grisu markierte dennoch fleißig, was für einen Kater der bald 8 Jahre alt wird und nun auch schon ein Paar Jahre deckt nicht unüblich ist.

Dann habe ich beiden Katern den Suprelorin Chip setzen lassen. Meine Erfahrungen damit sind auf meiner Hp nachzulesen unter Sonstiges.

Wenn alle Mädchen gedeckt sind und man den Kater einige Zeit entbehren kann, dann ist das eine göttliche Methode das Markieren auszuschalten. Bei Grisu wirkte der Chip nach 9 Monaten (hohe Potenz) bei Lad schon nach 4 Wochen (zeugte erst einen Wurf).

Das Problem war, dass ich für einige Zeit völlig ohne Kater war, also würde ich nicht wieder den Chip gleichzeitig bei allen Katern einsetzen.

Grisu deckte nach einem halben Jahr heimlich die Julie, womit ich nicht gerechtnet hatt. Bei Lad wirkt der Chip heute noch nach 10 Monaten.

Gepinkelt haben die Beiden nicht mehr, Grisu nun auch nicht nachdem der Chip die Wirkung verloren hat und er einen gesunden Wurf zeugte, wobei ich das als eine Frage der Zeit abtue. Er wird wieder energischer.

Ginger markiert nur kurzfristig wenn er gedeckt hat und Auri hat bislang einmal an die Wadn gespritzt nach einer klaren Ansage aber nicht wieder.

Im Katerzimmer markiert KEIN Kater mehr, da ist ein friedliches Miteinander möglich und weder wird das Revier markiert noch werden Revierkämpfe geführt.

Ich hoffe dass es lange so bleibt!!!

Dafür habe ich eine Kätzin die in der Rolligkeit arg pinkelt. Auch mal im Stehen an die Wand und solche Scherze. Wenn ich es direkt sehe sprühe ich den Putz mit Febreze ein und tupfe es mit Küchenpapier ab. Gibt weder Flecken noch riecht es.

Decken und Kissen landen mit Sagrotan Hygienespüler in der Waschmaschine bei 30-40 Grad.

Bei nicht abwaschbaren Sachen und Polstermöbel würde ich sagen, hat man schlechte Karten.

Man kann es mit Geruchsneutralisierer versuchen wie zum Beispiel Nilodor, aber meine Erfahrung zeigt, dass die Gerüche irgendwann immer wieder durchkommen.

Ich akzeptiere das als negative Seite der Zucht, wobei die obere Etage in der Zeit für diese Katze tabu ist. Auch Arbeitszimmer und Badezimmer bleiben verschlossen, so dass sie sich nur im Wohnzimmer/ Küche und Vorratsraum bewegen kann.

In dieser Zeit wird die Couch mit Decken und wasserdichten Unterlagen geschützt, die in einem Kinderhaushalt immer vorrätig sind ;-) Tägliches Wischen bleibt da nicht aus.

Also, es sind nicht immer die Kater ;-)

Lg Sabby

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

>Ernest Hemingway (21.07.1899 - 02.07.1961)

Das ist ja schon mal gut, das ich nicht ganz alleine mit dem Problem da stehe. Meine Katzen sind im Moment gedeckt. ich möchte wenn überhaupt erst nach 7Monaten wieder Kitten. Das mit dem Chip währe ne gute alternative da ich meinen Kater bei der nächsten Rolligkeit gerne bei mir behalten würde. Somit sehr wahrscheinlich kein "Unfall" passieren könnte und alle währen zu frieden.

Die Nebeneffekte machen mir aber schon bissen angst. Muss mal meinen TA fragen was es alles mit sich bringt. Markieren oder halb Kastrieren :rofl: