Jump to content

Katzen überfahren

Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Guest Girlie

Hallo ihr Lieben,

da es sehr oft passiert- schreibe ich es mal hier nieder.

Ich sehe, gerade in den Frühlings- und Sommermonaten sehr häufig tot gefahrene Katzen und andere Tiere.

Katzen die in Tempo 30 Zonen tot daliegen, nahe dem Straßenrand. Da weiß ich dann, da hat einer mit Absicht sein Auto so gelenkt, dass er das Tier noch erwischen konnte.

Nun lebe ich am Stadtrand von Berlin - vom Umland kommen die Autos angerauscht. Sie fahren innerorts um die 100 Km/h ! Da hat kein Tier eine Chance zu fliehen.

Für mich ist es jedes Mal aufs neue ein Schock, wenn ich am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit, tote Katzen finde.

Die Leute lassen ihr Katzen in Freilauf, sichern ihre Balkone nicht ab und hängen dann Suchanzeigen an die Bäume!

Heute morgen sah ich einen wunderschönen toten Siamkater mitten auf der Strasse liegen. Ich habe fast geheult. Heute Nachmittag war das Tier papierdünn platt gefahren. Von den Vögeln, Eichhörnchen, Mardern und Igeln rede ich schon nicht mehr.

In der Regel halte ich an, prüfe ob ich helfen kann- wenn ja helfe ich, wenn nicht, dann lege ich zumindest das Tier an den Strassenrand.

Auf dieser Strasse kann ich nicht anhalten und das Tier bergen, weil ich dann selbst platt gefahren werde. Die Leute aus dem Umland sind komplett Gaga!

Habe selten solch rücksichstlose Menschen erlebt.

Ich will damit sagen, schützt eure Lieblinge vor solchen Gefahren. Katzen können die Geschwindigkeit eines Autos nicht abschätzen. Sie lernen das auch nicht!

Ich denke auch an die Besitzer der Tiere. Nie werden sie erfahren, was mit ihren Tieren passiert ist. Ich könnte in dieser Ungewissheit nicht leben.

Mein Wunsch wäre, keine toten Tiere auf der Strasse!

Ich bremse im übrigen für ALLE Tiere. auch für Vögel, Fledermäuse, Igel und Mäuse. Alles was ich sehen kann, wird geschützt. Wenn mir hinten einer rein fährt, war er einfach mal zu dicht aufgefahren! Da bin ich komplett leidenschaftslos.

Liebe Grüße

von Liz

Da muss ich dir recht geben.

Bei uns findet man auch so viele tote Tiere in letzter Zeit. Ich find das so traurig. Sind ja keine Kurvenwege oder Stellen die man nicht sieht...

Mein Freund und ich sind einmal auf dem Weg nach Hause 30iger Zone gefahren und haben dann ne Vollbremsung gemacht weil da mal wieder die dicke Perser (!) rumgeschlichen ist und und nicht gesehen hat.

Hinter uns n Auto und dann gehupt was dann das soll. Als er die Katze gesehen hat meinte der nur, es war doch nur n doofes Vieh! Und wegem dem bremst ihr und riskiert das mein Masurati (oder wie ers genannt hat) ne Delle kriegt?!

Da dacht ich mir auch hallo?! Hat Geld für n Cabrio aber kein Herz für Tiere...

Mein Freund und ich könnten nicht mehr ruhig schlafen wenn uns jemals sowas passieren würde...

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Hallo Liz,

mir würde es das Herz brechen, würde ich so etwas zu sehen bekommen! Ich bin sehr froh, in einer Gegend zu leben, wo dies "Gott sei Dank" nicht zu passieren scheint! Und unsere Katzen haben keinen Freigang! Erst wenn das Katzennetz mit Winkeln fertig um unseren Garten gespannt ist, können sie raus!

Ich fühle so mit Dir!!!

GLG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Guest Girlie

es gibt halt so Tage, da erträgt man das gar nicht. Gestern war mal wieder so ein Tag.

Wer schon mal schwer verletzte Tiere gesehen hat weiß, dass es einem absolut an die Nieren geht.

es gibt immer solche idioten, aber es gibt auch - gott-sei-dank- jede menge tierfreunde..die, die bremsen würden!!!

aber dann noch über ein totees tier fahren...neee....sorry.....geht gar nicht...ich denke dann immer: du ....., du wirst dafür eine strafe bekommen.....ich bin mir sicher, dass es so ist!

ich bremse immer...auch als mir mal ein reh ins auto rannte......ich hab es eingeladen und bin zum ta und der rief die polizei. leider mußte es eingeschläfert werden :schocker:

lg

miley

Hallo,

ich kann es auch nicht verstehen, wenn manche Leute einfach auf Tiere draufhalten, um sie noch unbedingt mit dem Auto zu erwischen.