Jump to content

Klein-Maurice wird zum Raubtier

fuke
 Share

Recommended Posts

Mein kleiner niedlicher, verschmuster Maurice zeigt regelmäßig Raubtierverhalten, wenn er sein Fleisch bekommt. Er schnappt sich das blutige Hühnerbein, verschwindet damit unter dem Tisch und knurrt mich an.

Ich: " :kreisch:Wah - der Teppich ", nehm ihm "die Beute" wieder weg und legs zurück ins Schüsserl. Wenn ich jetzt nicht genau aufpasse, stolpern wir dann irgendwann über abgenagte Hühnerbeine, angekaute Flügerl o.ä.

Kommt das jemandem bekannt vor? Liegt Ihr auch auf der Lauer, damit Herrschaften die Essenreste nicht in der Wohnung verteilen?

(Betrifft wahrscheinlich nur die Barfer, Bröckerl vom DF kann Katze ja nicht so gut verschleppen :opa1: )

Ich versuche natürlich es ihm abzugewöhnen, aber ich habe die Befürchtung, dass dies zum Instinktverhalten gehören kann, sowie etwa Mäuse fangen. Dann wirds mit Erziehen natürlich schwierig.

:hm: Was denkt Ihr?

Siv

PS: Ich finde es natürlich total süss, wenn so´n Lütter auf Löwe macht!Und er lässt sich das Fressen problemlos abnehmen, würd´n echter Löwe vielleicht anders reagieren! :lol:

Hi hi!

Beute ist nun mal Beute und die wird verteidigt! :rofl:

Ist also ganz normal - ich fürchte fast, dass Du damit leben musst... :zwinkern:

GLG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Siv,

vonwegen Dosenfutter läßt sich nicht durch die Wohnung verteilen !!!

Unsere Nettie hat in letzter Zeit die Angewohnheit ein paar Bröckchen Dosenfutter mit in die Wohnstube zu bringen,um es dann auf den Teppich zu legen und genüßlich dort zu fressen. :kreisch:

Ich hoffe auch,das ich es ihr wieder abgewöhnen kann.Schauen wir mal !!!!

LG Doreen

Guest Girlie

das kenne ich auch :rofl:

Während Quincy die Beute unbedingt in der Wohnung in Sicherheit bringen will, steh ich Gewehr bei Fuß und mit gesträubten Nackenhaaren.

Ich gebe die Kücken auf dem Balkon - und was macht er? Keine Rücksicht auf meine schwachen Nerven :lol:

Das Knurren und Beute verteidigen habe ich nur, wenn ich Rohfutter gebe.

Ich finde das ehrlich gestanden einfach nur toll. Raubtiere in meiner Wohnung. Sie sehen aus wie Plüschis und verwandeln sich innerhalb von Sekunden vom Schmusekatzi zum Raubtier. Katzen sind der Hammer!

Das mit dem Teppich nicht verschmutzen und Kücken nicht unters Bett (wo ich nicht ran komm *wörgs* - das üben wir noch. Eines Tages wird er gnädig sein und das blutige Gemetzel auf dem Balkon beschränken. Und dann kommt Ostern der Weihnachtsmann *hihihi*

Girlie, ganz Dame ist da schon viel anständiger. Sie versteht meinen Schmerz und bleibt mit dem Zeugs auf dem Balkon.

Das Verschleppen von Rohfutter kenne ich auch. Gardi ist ganz groß darin... Du musst damit leben, denke ich. Akira der sanfteste von allen entwickelt sich direkt zum Tasmanischen Teufel, wenn er glaubt dass ihm jemand zu nahe kommt. Die Laute müsstet Ihr hören können - irre! :rofl:

7ebr-91.jpg