Jump to content

Ich habe ein kleines Schweindi daheim

schmusekatze
 Share

Recommended Posts

Hallo Fories!

Ich brauche ein paar Tips von euch... schon wieder :rotwerd:

Ich hab nämlich ein kleines Schweindi daheim.

Balu ist jetzt seit 2 Wochen bei uns.

Er kehrt nie seinen Haufen zu und das stinkt natürlich. Ich habe gehört, das die Alpha Tiere das nie machen. Kann das sein, dass er ein Alphamännchen ist, oder ist er einfach nur zu faul?

Das ist nämlich noch nicht alles. Er putzt sich äußerst selten. Und auf seinem Popsch kleben regelrecht noch die Reste. Heute musste ich ein Nest vom Kratzbaum in die Waschmaschine geben, weil sein ungeputzter Popsch Spuren hinterlassen hat. Auch nach dem kleinen Geschäft ist sein Geschlechtsteil oft noch nass und man hat dann einen kleinen nassen Fleck, dort wo er gesessen ist. Ich habe ihm deshalb öfter mit Feuchttücher oder so, abgeputzt. Es hat ihm nicht so gut gefallen, deshalb dachte ich, er wird sich dann auch wohl mal selber putzen. Macht er aber nicht. Es scheint ihm nicht zu stören.

Gestern war der Herr am Klo und als er ein Geräusch hörte flitzte er los, und an seinem Popsch hang eine lange Wurst :kreisch:. Das ist ihm wahrscheinlich passiert, weil er noch klein ist und nichts versäumen will.

Aber habt ihr sonst ein paar Tipps für mich, wie er etwas reinlicher wird? :keineahnung:

Hi!

Also das mit dem Haufen nicht zu machen kenn ich, macht mein Finn auch. Aber das er sich nicht putzt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Achso Finn ist der Chef bei uns zuhause :rofl:

LG Naddel

Ja, der Chef buddelt nicht zu, und wenn er Chef werden will oder aber deutlich machen will, dass er jetzt auch hier wohnt und mit ihm zu rechnen ist, dann muss es auch stinken :rofl:

Was das Putzen anbelangt, ist er ja noch klein, könnte also besser werden... Riolu hat sich am Anfang auch nicht so wirklich geputzt, hatte aber, da er sich sehr schnell eingelebt hat, 5 freundliche Mitputzer... Wenn es zu schlimm war (z.B. etwas mehr Gestinke am Fuß, am Po, am Schwanz), hab ich Sensitiv Feuchttücher - von meinem Sohn - genommen und ein bisschen vorgeputzt - oder aber auch rausgekämmt...

Ist halt doch ein bisschen wie bei Menschenbabys...

GLG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

meine Hunde putzen auch die Katzen.....irgendwie haben die Hunde einen Magneten an der Nase + die Katzen einen am Popo :keineahnung: :kreisch:
Gruß Beate

Hallo,

also mein Gipsy (8 Monate) macht genau das Gleiche wie Dein Balu.

Er deckt seinen Haufen nie zu. Ich versuche damit zu leben. ;)

Klar ist das unangenehm aber ich habe leider keine Lösung dafür. Habe Hoffnung, das sich das irgenwann mal legt. Habe mir den Air Wick Duftautomat geholt. Der verströmt in Intervallen einen angenehmen Duft. Somti hält sich der Geruch in Grenzen.

Auch war Chipsy Popo immer verschmiert. Habe ihn auch immer mit Feuchttücher gereinigt. Da er das nicht mag habe ich kurzen Prozess gemacht..... ich habe an seinem Schwanz und Hintern einiges an Fell abgeschnitten. Nun funktioniert alles prima. Keine Sauerei mehr. :top:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Unser Leo ist 9 Monate alt und am Anfang war er genauso, aber jetzt hat sich das gelegt. Nach dem Kastrieren habe ich ihm die Haare etwas gekürzt und seitdem kein Problem mehr. Es bleibt nichts mehr hängen und er putzt sich auch direkt wenn er vom Kaklo kommt.

Guest Girlie

mein Quincy verscharrt auch nix. Keine Ahnung was man tun kann.

Ich nehme es hin- denke aber über Bilddarstellung nach. Katze scharrt Streu auf Häufchen- als Bildchen vor der Toilette aufhängen :rofl:

Du schreibst, dass er aufgrund eines Geräusches Die Toilette verlassen hat.

Möglicherweise steht die Toilette nicht so günstig. So das er dann das Klo überhastet verlässt. Katzen haben es gerne ungestört.

Da fällt mir ein- DIE wollen nicht gestört werden, sitzen aber jeden Morgen mit großen Kulleraugen vor mir :kreisch: Wie soll Frau da noch können :kreisch:

Und das mit dem Putzen- das will noch geübt werden. Es gibt absolut überpenible Katzen und Katzen die es etwas lockerer sehen.

LG Liz

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich das mit dem Zugraben wohl hinnehmen müssen. Sowas,... kommt daher und glaubt er is der Chef... :aufsmaul: :D.

Ich hab zwar ein Haubenklo aber die Tür abmontiert. Ich werd diese festmachen. Vielleicht ist es dann besser, sonst versuch ich mal sowas von Airwick.

Er ist direkt am After noch voll und gar nicht schlimm an den Haaren. Wahrscheinlich sieht er es wirklich etwas lockerer, oder er ist so sehr Chef, dass er denkt "Meine Untertanen werden das schon machen" :rofl:

Hoffentlich kommt dieser Sauberkeitssinn noch.

Das Katzenklo steht in unserem WC in der Ecke. Glaube, dass es eh an einer passenden Stelle steht. Schließlich kann da niemand v orbei gehen und die Süßen gehen sowieso meistens mit uns mit aufs Klo :keineahnung:

Aber die Wände sind eher dünn und das Handy hat geläutet und er ist ganz aufgeregt rausgeprungen. Schließlich könnte er ja was versäumen...

Das mit dem Rausspringen haben wir aber auch öfter...

Allerdings werden unsere Katzis dann nicht gestört... Die springen dann raus, als wär der Teufel hinter ihnen her - vielleicht stinkt es zu sehr :rofl:

Also ich glaub nicht, dass er sich wirklich gestört gefühlt hat...

GLG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Guest Girlie

Du- das mit den Türchen am Klo ist keine gute Idee. Es stinkt den Katzen dann so sehr in der Hütte, dass es genau ins Gegenteil umschlagen kann.

Hab mal gelesen, dass es die Katzen als Zumutung betrachten.

Keine Ahnung, weshalb diese Toiletten mit Türchen angeboten werden. In der freien Natur sucht sich Katz auch keine Höhle.

Ansonsten- lass es stinken :kreisch: :rofl:

Hallo Angi,

vielleicht zum Trost, wir haben andere Varianten des Unbills: unser Maurice schaffte es immer beim Verbuddeln seines Geschäftes in selbiges zu treten. Wir merkten es dann an den Fußabdrücken!:kreisch:

Jetzt kann er das aber, meistens.

Beide, besonders Jolie, können ja nicht genug vom "Sandspielen" haben. Klar, dass beim Scharren die Hälfte dabei rausfliegt. :naenae:

Ich bin ja nicht dumm und habe dann das Türl am KK montiert. :respekt:

Keine Ahnung wie die das nun machen :keineahnung: ,der Boden im Badezimmer ist immer eingestreut! Da unsere Waschmaschine manchmal etwas rinnt--herrlich wie Catsan am feuchten Boden klebt!!

Tja, so lebt halt jeder mit seinen Schweindis...

Liebe Grüße,

Siv

Übrigens: Ich habe sie an das Türl gewöhnt, indem ich nur die Haube mit Türl in die Küche gestellt habe. Zuerst sassen sie nur hilflos unter der Haube und steckten ihre Pfoten unter der Tür durch. Schinken davorgehalten - sofort raus durch die Tür! Dann mit Leckerli einpaarmal rein und wieder rausgelockt. Dann hat es auf dem KK auch gleich geklappt. Nur als Anregung. Wahrscheinlich hast Du aber eh sowas im Sinn...

Original von Bea

meine Hunde putzen auch die Katzen.....irgendwie haben die Hunde einen Magneten an der Nase + die Katzen einen am Popo :keineahnung: :kreisch:

Hm, das kenn ich nur allzugut! :keineahnung:

Meine Stasi macht auch nie zu, das stinkt wie Hölle!!!

Lg Julia

Original von Girlie

Du- das mit den Türchen am Klo ist keine gute Idee. Es stinkt den Katzen dann so sehr in der Hütte, dass es genau ins Gegenteil umschlagen kann.

Hab mal gelesen, dass es die Katzen als Zumutung betrachten.

Keine Ahnung, weshalb diese Toiletten mit Türchen angeboten werden. In der freien Natur sucht sich Katz auch keine Höhle.

Ansonsten- lass es stinken :kreisch: :rofl:

Hallo,

also ich habe seit vielen Jahren Katzen. Habe von Anfang an Toiletten mit Hauben und Türchen gekauft. Habe noch kein einziges Mal schlechte Erfahrung damit gemacht. Bei uns ist an jedem KaKlo ein Türchen. Ich persönlich finde es toll. Kann es nur empfehlen.

Danke für die vielen Tipps!

Ich werde es mal versuchen mit dem Türl. Wenns nicht klappt, dann halt nicht, aber einen Versuch ist es wert. :schocker:

Danke, fuke, für den Tipp mit dem Eingewöhnen. :guteidee:

Original von Mami

Das mit dem Rausspringen haben wir aber auch öfter...

Allerdings werden unsere Katzis dann nicht gestört... Die springen dann raus, als wär der Teufel hinter ihnen her - vielleicht stinkt es zu sehr :rofl:

Also ich glaub nicht, dass er sich wirklich gestört gefühlt hat...

GLG Iris

Das kenne ich auch =) Dabei miauen sie dann auch ganz entsetzlich. Als wäre wirklich der Teufel hinter ihnen her :D

7ebr-91.jpg

• 2 months later...
Original von MJgirl

auch wenn sie allein sind - also nur eine katze im haushalt ist?

Ja, meine Cindy war einige Jahre alleine. Sie hat schon immer ihr Gechäft nicht verscharrt. Kenne ich von ihr nicht anderst.

Einer meiner Kater macht es ihr nach. Leider :kreisch:

Naja. Kann man nichts machen. Aber besser so als wenn sie das Kaklo nicht benützen würden.

meine beiden sind auch spezialisten darin ..besonders Edwina hat keine Lust es zu verscharren -.-

Emma und Edwina <3

...«(¯` Regenbogenland´¯)»...

Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr

Nené hat gestern etwas Neues gefunden zum Scharren. Und zwar springt sie in die Duschtasse und beginnt in der Ecke zu kratzen ...

Hm , :keineahnung: was gräbt sie da am Rand wohl ein ? :koppkratz:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Girlie vergräbt alles ganz tief. Wenn es ihr möglich wäre, würde so tief buddeln, dass das Zeug auf der anderen Halbkugel der Erde wieder auftaucht :rofl:

Quincy lässt gerne liegen :schocker: Mag i gar net- muß ich nicht haben- juckt ihn nicht. Kater ebend :rofl:

Ist schon eine Sache der Dominaz. Diese kann auch auf Menschen übertragen werden. Schließlich sind wir nur Mitbewohner :rofl:

Stephanie, sie scharrt in der Duschtasse? Macht Girlie auch. Keine Ahnung was es soll. Ich denke, dass es eine Macke ist. :rofl:

LG Liz

>>>Stephanie, sie scharrt in der Duschtasse? Macht Girlie auch. Keine Ahnung was es soll. Ich denke, dass es eine Macke ist.

Vielleicht eine Art Trimm Dich, wie Leute im Fitness-Studio auf Laufbändern ?!? :hammer:

Aber, vielleicht vergeht das (bzw. ihr sportlicher Ehrgeiz :zwinkern:) auch schon bald wieder ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Pollux kratzt an allem was glatt ist! Spiegel, Türen, Badewanne... An der Terrassentür, wenn er glaubt, sie geht dann auf und an der TroFuTonne wenn er was haben will...

:rofl:

GlG Iris