- 0
Jippie !!! Julie ist endlich da !!!
-
Similar Topics
-
Endlich ein vernünftige Toilette
Hi, kennt Ihr das auch: Mein Kastrat Bayas ist recht groß, und hatte bei seinen Geschäften immer etwas Probleme sich in der Haubentoilette aufzurichten (gewisse Dinge bedürfen einer entspannten Haltung). Er hat sich nach einiger Zeit angewöhnt, nur noch halb auf der Toilette zu sitzen: das Hinterteil in der Toilette, die Vorderpfoten draußen und die Klappe auf dem Kopf. Sah zwar lustig aus, war aber nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte mich entschlossen aus Edelstahlblech eine eigens anzufe -
endlich geschafft !!
hALLO IHR LIEBEN, SO NUN HAT UNSERE KLEINE MAUS Leni ENDLICH DIE kASTRATION hINTER SICH, hEUTE WAR ES SOWEIT. Wir habe sie vorhin vom TA abgeholt und nun schläft sie sich aus.Ich hoffe,morgen geht es ihr dann wieder gut. Unsere große"Nettie" faucht die Lütte im Moment noch an. LG Doreenin Kastration
-
endlich!!!!!
endlich ist es geschehen... der langersehnte familienzuwachs ist daaaaaaaaaa! heute ist quentin bei uns eingezogen... war zwar nicht so geplant aber so gekommen... dachte das er erst ende november mitte dezember kommt... doch jetzt ist er schon da... und es war schön zuzusehen wie er sein neues zuhause erkundet hat... zwar erst nur einen raum aber rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut... meine züchterin hat mir noch tips gegeben wie ich es ihm erleichtern kann... und ich habe diese so -
Dienstag ist es endlich soweit!! Tipps für die lange Fahrt gesucht!!
Hallo, "Fiddlesticks vom Tannensteig" wird am Dienstag endlich bei uns einziehen. Dienstags ganz ganz früh mache ich mich auf die lange Reise und hole unser Katerchen bei Fam. Jauch ab. Ich freue mich sehr, bin aber auch ein wenig nervös, die Fahrt wird doch ziemlich lange und ich hoffe sehr, dass unser neues Familienmitglied die Strapazen unbeschadet überstehen wird. Kann ich ihm das Ganze irgendwie besonders angenehm machen? -
Endlich Sonne und neue Fotos von den Fellpopos
hallo zusammen, endlich scheint mal wieder die Sonne und meine beiden Mädelz habe es sichtlich genossen. Da waren selbst die bösen Hundis auf schlag vergessen http://s1.directupload.net/images/110308/temp/uem9cccp.jpg Emma---schmacht, nicht wundern, Emma ist öfters zu sehen, sie ist die ruhigere von Beiden und Edwina hat zwischendurch erst mit meiner Kamera und dann mit einer spielzeugmaus gekämpft :-D http://s13.directupload.net/images/110308/temp/5crskwxu.jpg Edwina lässt ers
-
Question
Jamie
Gestern war es endlich soweit und ich konnte mein Fellbaby abholen !
Die Züchterin hätte meine Süße gerne behalten, denn es ist eine blue lynx colourpoint, was wohl selten vorkommt. Jedenfalls ist die kleine Julie bildschön und bezaubernd (na logo, das sagt ja jeder über seine …).
Wir sind nach einer langen aber entspannten Fahrt gut in Köln gelandet.
Während dieser Fahrt konnten wir drei schon Kontakt miteinander aufbauen.
Sie hat auch mit einem Affenpüppchen und einer Maus gespielt auf der Fahrt, ganz lieb.
Hier angekommen habe ich Julie erst einmal die Toilette gezeigt, dann ist sie etwas herumgelaufen (nur best. Zimmer). Dann hat sie in der Küche sogar zwei winzige Happen Nassfutter gegessen und sich danach sehr sehr lange versteckt und auch keinen Pieps mehr gemacht. Das war schrecklich für mich, da ich sie nicht sehen konnte.
Ich glaube in der Nacht lag sie ganz versteckt im Schlafzimmer neben dem Schrank.
Und sie war nachts sogar auf der Toilette – brav brav !!
Sie benimmt sich sehr gut, ist total verspielt und vorsichtig. Wir haben auch schon geschmust.
Ich habe das Gefühl, sie fühlt sich wohl.
Manchmal piepst sie ein paar Mal, vielleicht sucht sie die Gesellschaft ihrer Mutter und Brüder, aber wir sprechen sehr viel mit ihr, und sie ist nicht unruhig etc.
Gerade ist sie im Wohnzimmer und liegt in einer Art Tunnel an der Couch; diesen Platz liebt sie. Je nachdem faucht sie aber auch lautlos, wenn ich ihr zu nahe komme. Ist das okay ? Wahrscheinlich fühlt sie sich bedrängt, oder ?
Außerdem bilde ich mir ein, sie gehorcht schon ! Na, vielleicht wird sie noch frech(er), wenn sie sich ganz zuhause fühlt …
Manchmal kratzt sie allerdings noch, eher versehentlich … und ich weiß auch nicht so recht, wie ich ihr das vermitteln soll – heute morgen habe ich energisch „AUA - nein !“ gerufen und meine Hand zurück gezogen. Nun bilde ich mir ein, sie sei sanfter geworden, und darum sage ich ihr mittlerweile: „Nicht kratzen !“ und nehme meine die Hand langsamer weg und drücke ihr ihre Krallen ein wenig zurück. Vielleicht kapiert sie es ja auf diese Art ?
Zum Kratzbaum zieht es sie (noch) nicht, mal abwarten (ist ihr vielleicht noch zu ungeschützt dort). Sie kennt ihn von der Fahrt und heute habe ich sie ein Mal hingebracht, fand sie aber wohl nicht spannend genug.
Sie trinkt sehr wenig, aber ist fleißig kleine Portionen vom Nassfutter und ihr Trockenfutter.
Allerdings kriegen wir bisher nicht das richtige Streu – aber vielleicht ist sie nicht so pingelig, wenn wir von Klumpstreu auf feineres Zeug umstellen… Hoffentlich !
Oder ich mache es schrittweise …
Jetzt hat sie geruht und springt wieder herum, sozusagen quietschfidel !
Und sie schnurrt auch schon !
Unterm Strich hätte ich mir das alles nicht vorstellen können, auch nicht wie viel Freude die Süße uns macht mit ihrer zarten Schönheit und bezaubernden Anmut – abgesehen von diesem Seidenfell, ich habe sie schon Zuckerwatte getauft. Sie ist ein Glücksfall für mich !
Gestern haben mein Freund und ich festgestellt, dass sie mit jedem Mal, wo wir sie anschauen, hübscher wird. Ist doch verrückt, oder ?
Im Internet gibt es Bilder von ihr unter
So, sie ruft (mich) gerade, hihi, bis bald und Euch alles Liebe,
Stefanie
(und Julie)
Alles Liebe,
Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin
=^..^=
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)
11 answers to this question
Recommended Posts