Jump to content

Quincy hat sich heute schon 3x übergeben


Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Guest Girlie

Hallo ihr Lieben,

 

mein Tierarzt hat noch nicht auf- deshalb stellle ich hier mal die Frage.

 

Wie kritisch ist es, wenn sich die Katze 3x am Tag übergibt? Heute Morgen war es 2x kurz hintereinander.

Und nun noch einmal kurz nach dem Futtern (vor 20 Minuten)

Ich habe weiße Schleimklumpen gesehen. Ich denke zumindest das gesehen zu haben :kreisch:

 

Ich würde auf Niere tippen- aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Nierenwerte innerhalb 5 Wochen so dramatisch verändern?

Quincy ist 3 Jahre alt und herzkrank.

 

Möglicherweise hat sich was verschlechtert. :schocker: Ehe ich von seiner Herzerkrankung wußte, hat er sich auch ab und zu übergeben. Dabei ist er einmal für einen Augenblick Ohnmächtig gewesen. So bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen - ihn zum 100dersten Mal gründlichst untersuchen zu lassen.

 

Man das ist nun fast ein Jahr her- die Prognose war 3 - 12 Monate! Mir krampft gerade der Magen.

 

Ich denke ich rufe jetzt gleich mal beim Tierarzt an.

 

Liebe Güße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz!

 

Ich habe leider so überhaupt keine Ahnung davon! Aber ich drücke Dir alle Daumen, dass es nicht schlimm ist!!!

 

Oh Gott, ich leide so mit Dir!!! Sag bitte Bescheid, was der TA sagt!!! Fühl Dich gedrückt!

 

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Hi Liz!

Ich wünsch euch alles alles Gute und das es vielleicht nicht so schlimm ist. Meine Katzen hatten jetzt auch erst einen Magen-Darmvirus. Also wir drücken euch alle Daumen und Pfoten.

 

LG Naddel

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

oh graus, mein Tierarzt ist schon wieder nicht da. Schon wieder im Urlaub!

 

Muß mich mit einer der Tierärztinnen begnügen. :koppkratz:

Die haben ja im Mai die Giardien diagnostiziert. Das waren nie im Leben Giardien.

Der Durchfall ist ohne Behandlung verschwunden. Was habe ich hier für ein Theater veranstaltet und Geld verbrannt- für nichts! :kotz:

 

Was es sein könnte wissen sie nicht. Weshalb ich nicht sofort heute morgen gekommen bin. Wo lebe ich eigentlich? So geht das da immer- es wird schlechtes Gewissen gemacht und dann beginnt eine Untersuchungsarie an deren Ende steht dann immer ein großer Geldbetrag. Oftmals für Nichts! Mir stecken die 600 Euro vom letzen Mal noch in den Knochen.

Davon ab- ich hätte heute unmöglich von Arbeit wegbleiben können. Die ganze Firma war in Kurzarbeit, nur ich mußte kommen :kotz: (und noch 3 Männer)

Die Firma steht am Abgrund- meine Arbeit war heute mehr als nur ein bisschen wichtig. Unter normalen Umständen bin ich halt krank, wenn Quincy was fehlt. Heute ging es NICHT!

 

Ich habe erklärt, das Quincy keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt. Er spielt, er frisst und er tobt durch die Gegend.

 

Ich habe für Morgen einen Termin. Sollte heute was sein, kann ich bis 20:00 kommen.

 

Im Moment schlafen die Monster auf dem Schrank. Tierarztsichere Bleibe- da komme ich nicht ran.

 

Manchmal ist es wirklich nicht leicht! Gerade bei solch diffusen Dingen, wie Erbrechen oder wenn es um Durchfall geht. Da stochern die Tierärzte meist im Trüben und behandeln entsprechend. Besitzer hat was für die Katze getan- mit Glück hilft es - mit Pech schadet man seinem Tier.

 

Schade, dass Tiere nicht reden können.

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Hat er evtl. etwas gefressen was er nicht soll oder etwas neues anderes?

 

Meine Fini hatte sich ja auch letztens ab und an erbrochen....bis dann an einem Tag nach jeder Mahlzeit!

 

dachte schon das sie an Spüliwasser ect. gekostet hat.

 

Dabei war es das Trofu von Bozita.

Habe es weggelassen.......und seitdem hat sie nicht mehr erbrochen!

Bekommen jetzt wieder RC-Trofu.

Gruß Beate
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz,

 

bei der Erwähnung von "weißen Schleimklumpen" musste ich gleich an Haarballen denken. Vielleicht hat Quincy nur so einen Klumpen im Magen und versucht ihn - bisher erfolglos - hoch zu würgen. Meine Daisy (EKH) war ein Haarballenkandidat. Sie hat von allen meinen Katzen am meisten :kotz:. Oft kam es vor, dass sie erst 2 bis 3 mal nur weißen Schleim erbrochen hat, bis sie es endlich geschafft hat, den Haarballen auszuspucken.

 

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Quincy nur so eine harmlose Kleinigkeit ist.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz!

 

Ich habe eine Tierärztin, die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, aber keine großartigen Diagnostikmöglichkeiten hat. Also gehe ich mit kleineren Wehwehchen und zum Impfen etc. zu ihr und bei schlimmeren Sachen (war Gott sei Dank erst einmal der Fall) gehe ich in die Kleintierklinik...

 

Das hilft Dir jetzt natürlich wenig, da ich ja in Hamburg wohne, aber vielleicht ist bei Dir in der Nähe ja auch noch ein anderer Tierarzt...

 

Ansonsten würde ich ihn erst mal weiter beobachten, wenn er spielt und frisst (und nicht gleich alles wieder ausspuckt) ist der Grund ja vielleicht nur, dass er sich überfressen hat, oder aber eigentlich nur Haare hochwürgen wollte und das Futter kam leider gleich mit.... Hatten wir auch schon mal, aber da war nach einmal spucken vorbei... Allerdings kamen da die Haare gleich mit raus...

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen!!!

 

GlG und Kopf hoch

 

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Danke fürs Daumendrücken und die Unterstützung.

 

Beim ersten Mal hat er gewürgt und sich dann übergeben. Das 2. Mal ist es passiert, als er auf dem Badewannenrand balanciert ist. Da ist es einfach ein seinem Mäulchen gelaufen ohne Würgen ohne Alles. Und nun heute Nachmittag war er auf dem Kratzbaum und es ist wieder ohne Würgen - einfach aus dem Mäulchen gelaufen. :koppkratz:

 

Da würde ich dann sagen, dass es keine Haare sind. Überhaupt würgen beide keine Bezoare aus und das, obwohl sie sehr viele Haare verschlucken. Quincy haart ja ohne Ende! Mein Perserchen hat regelmäßig Haare ausgewürgt.

 

Es ist auch immer dann passiert, als ich ihm die Entwässerungstablette gegeben habe. Nun hat er heute noch keine Tablette!Alles mit rausgewürgt! Herzmedikament habe ich ihm vor über 1 Std. gegeben (ich kann im Ernstfall natürlich auf den Schrank :zwinkern: auch wenn es albern aussieht.) Er hat sie wie immer genommen und sie bleibt auch drin!

 

Ich werde mir nun noch einmal den Beipack von Dimazon durchlesen und mal googeln, ob es da einen Zusammenhang gibt.

 

Iris- Tierärzte gibt es in Berlin- wie Sand am Meer. Da ich im Katzenschutz bin, kenne ich natürlich viele. Sie sind in erreichbarer Nähe.

 

Quincys Kardiologin hat eine mobile Arztpraxis. Muß sicher stellen, dass sie Quincy weiterhin untersucht, auch wenn ich den TA wechsle. Farbdoppler hat kaum ein TA- zu teuer!

 

Zur Zeit schlafen sie noch- die werden wieder munter, wenn ich ins Bett gehe. Dann sind sie gut ausgeruht :kreisch:

 

Nun hoffe ich, dass alles ganz harmlos ist. Was natürlich sein kann, dass sich durch das schwülwarme Wetter, vermehrt Wasser in der Lunge angesammelt hat- da würde er sich dann auch übergeben. Ist wie beim Menschen auch- feuchtes Wetter ist Gift fürs Herz!

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Ja, Du wohnst in Berlin, da gibt es natürlich gaaaanz viele Tieräzte - hab überhaupt nicht dran gedacht wo Du wohnst...:rotwerd:

 

Okay, bei Euch ist es also schwülwarm... Hier ist es gerade A...kalt...

 

Klar, bei so einem Wetter kann es ihm natürlich schlechter gehen als sonst! Ich kenne das von meinem Vater, der ist auch Herzkrank...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das Deine TÄin ihn nicht weiter betreuen würde, wenn Du im Notfall zu einem anderen TA gehst... Das fänd ich schon komisch! Aber an Deiner Stelle würde ich natürlich auch auf Nummer Sicher gehen!

 

Also drücke ich Dir weiterhin die Daumen - hoffentlich ist es einfach nur das Wetter....

 

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

"Bei unseren Hauskatzen gibt es recht häufig Herzerkrankungen, die aber nur selten als solche er-kannt werden. Speziell bei einigen Rassekatzen wie Maine Coon, British Kurzhaar und Karthäusern findet man immer wieder Herzerkrankungen. Aber auch unsere Europäische Hauskatze und alle Mischlinge können betroffen sein. Fast allen Herzproblemen der Katzen gemeinsam sind recht un-spezifische Symptome wie Kurzatmigkeit, Erbrechen, Belastungsschwäche, Lähmungen der Hinter-gliedmaßen, plötzliches Erblinden sowie neurologische Symptome. Auch plötzliche Todesfälle (Se-kundenherztod) kommen vor"

 

Das habe ich gerade auf eine Site von einem Tierarzt gefunden.

Ich hatte doch vorhin angerufen und gefragt, ob es vom Herzen kommen kann. Die Antwort war nein! Soviel dazu. :kotz: Ist immer wieder das selbe Spiel. Es ist nie das, was ich vermute. Die Tierhalterin hat gefälligst keine Ahnung zu haben.

 

Iris, es war schwülwarm! Es hat gedauert, diese feuchte warme Luft aus der Wohnung zu bekommen. Heute ist es auch a...kalt

 

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz :winke:

 

Wie geht es deinem Spunk denn jetzt? Hat er sich wieder gefangen?

 

Akira hat sich jedes Jahr wenn es sehr heiß wurde im 20-Minuten-Takt übergeben. Ich habe ihm dann Nux Vomica alle halbe Stunde und Wasser (damit er nicht austrocknet) mittels einer Pipette gegeben.

 

Haarballen habt Ihr ja schon beschrieben, auch die Reaktion auf Wärme bei Herzkrankheiten.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

 

Knuddler & Krauler =^. . ^=

7ebr-91.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz!

 

Ich drücke dir auch ganz viel die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist. Immerhin ist es ja schon genug, dass er so eine Krankheit hat...

Alles, alles Gute!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Huhu und einen wundervollen guten Morgen :jubel:

 

Quincy ist wie immer. Mangels männlicher Konkurrenz, prügelt er sich wieder mit Girlie :zwinkern:

Jeden Morgen das gleiche Spielchen- ich bin noch muffig ('Morgenmuffel) und hier tobt das Leben.

 

Er hat bereits 2 Schälchen Nassfutter geschlabbert (der Herr nimmt nur die Soße :koppkratz: ) Girlie macht ihm das natürlich nach.

 

Es sieht alles super aus. Trotzdem werde ich ihn natürlich sehr aufmerksam beobachten.

 

Gerade wünsche ich mir sie wären lautlose Jäger :schocker: So eine Kartonbehausung kann sehr laut sein.

 

Was ich annehme ist, Quincy hat an einer Hortensie geknabbert. Hab das für ihn erreichbare Blatt abgerissen.

 

Ab Mittwoch bin ich 4 Wochen zu Hause (Urlaub) Zeit genug für ausgiebige Beobachtung. Auch Zeit für schnellen Eingriff, falls etwas ist.

 

Bin sehr erleichtert- er ist nun mal mein Herzenskater. Mir geht es immer schlecht, wenn er was hat.

 

Viele liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liz!

 

Das sind ja super Neuigkeiten!!!

 

Da hat das Daumendrücken ja geholfen! Jetzt ist mein Morgen auch schön!!! Ich hab mir echt Sorgen gemacht!

 

Ja, ja elegante, lautlose Jäger - HA! Manchmal habe ich das Gefühl ich habe eine Pferdeherde im Haus! :rofl:

 

GlG und noch ein wunderschönes Wochende!

 

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Es freut mich sehr, dass es Quincy wieder gut geht. Ich wünsch Dir und Deinen Fellnasen ein schönes, entspanntes Wochenende.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Oh das freut mich aber, dass es Quincy jetzt wieder gut geht..

Man fühlt immer so richtig mit, wenns den Süßen schlecht geht..Aber umso schöner ist es dann, wenn man sieht, dass es wieder besser ist..

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Vielen lieben Dank euch allen.

 

Das Daumendrücken und die guten Wünsche haben Quincy sehr geholfen :jubel: :jubel:

Vor lauter Freude über die wundervolle Genesung, habe ich den Beiden ein neues Teilchen aus Karton, bei Fressnapf geholt. Gibt es zur Zeit im Angebot. Für 7.49€ hat man eine Sechseck-Behausung mit Kraztmatte und Plüschkissen. Ist echt witzig.

Hier Fottos

http://up.picr.de/2554386.jpg

 

http://up.picr.de/2554387.jpg

 

 

Hallo Iris- Pferde würde ja noch gehen, sie haben eine gewisse Elegance- ich habe eine Herde Trampeltiere. Wenn man sie hört kann man nicht glauben, dass es nur 2 sind. :rofl:

 

Hallo Zauberwesen- vielen Dank für die Tips! Werde das Mittel mal googeln.

 

Allen noch ein schönes WE- sonniges warmes Wetter und gesund Katzis!

 

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.