Kater fehlen fast alle Zähne!
-
Similar Topics
-
"Alle guten Dinge sind drei" oder "Drei sind immer einer zuviel"?
Hallo ihr Lieben, erstmal entschuldigt, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Nun sind wir wieder da, und gleich mit einer wichtigten Frage: Soll ich es wagen und eine dritte Katze (bzw. genauer gesagt einen zweiten Kater) zu uns holen? Hintergrund: Bonnie (fast 5) und Merlin (fast 2) haben sich anfangs zwar gut verstanden, je älter Merlin wurde, wurde jedoch deutlich, dass sie nie wirklich ein "Team" waren: sie kuscheln nur sehr selten miteinander; wenn er spielen möchte, fühlin Behaviour
-
Zähne
Liebes Tierarzt Team Mein Kater ist fast 17 Jahre alt und hat seit 4 Jahren immer wieder Probleme mit den Zähnen. Letzte OP vor einem Jahr wo fast alle Zähne gezogen wurden bis auf einen Backenzahn und die vier Reißzähne. Jetzt sind diese auch betroffen aber er frisst ganz normal. Ich habe aber große Angst vor einer erneuten OP. Ist das Risiko einer Nakose in diesem Alter nicht zu hoch ? Vielen Dank Anja -
was macht ihr nur alle wenn ihr urlaub macht
also ich habe sonst immer eine nette nachbarin aber diese ist zu ostern selbst verreist was mach ich da nur mit meinen mitzen ????? ich will sie nicht zwingend in eine katzenunterkunft geben sie sollten schon zuhause bleiben in der gewohnten umgebung die anderen nachbarn mh kenn ich nicht so gut und weis auch nicht ob die sich mit tieren auskennen ...und zweiens so fremde in der wohnung zu lassen ich weis nicht so recht was habt ihr da für erfahrung gemacht ....?????? ich brauche -
HCM heterozygot Frage an alle Züchter
Hallo! Ich habe eine Ragdoll Kätzin gekauft,bei der ich u.a. einen HCM Gentest habe machen lassen beim Tierarzt. Nach Mitteilung über das Ergebnis bekam ich von der Züchterin folgende Antwort. Nun wollte ich von euch einfach mal unverbindlich wissen,was ihr von dem folgenden Text haltet : I scan my cats every year and they are all healthy, no problem of hypertrophic or dil//ate cardiomyopathy or other heart defects. at the moment I don't know who can have the hcm in line and I'll test -
Guter Artikel, eventuell Interessant für alle
Symptome Hallo liebes Forum hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Katzenzeitung über HCM und welche Rassen betroffen sind. Ich war geschockt als ich dies Gelesen habe und Dachte, dass müßte ich doch mal hier reinsetzen. Heimtückische Herzerkrankung Ein verdickter Herzmuskel ist eines der Anzeichen der vererbbarenHCM. Doch die Folgen der Herzmuskelschwäche können noch viel schlimmer sein. Sogar zum Tot der Katze führen. Da HCM verrebbar ist, muß alles getan werden, um betroffene Katz
-
Recommended Posts