Jump to content
  • 0

Tierversicherungen

filou
 Share

Question

Hallo zusammen

hab da mal eine frage...

weiß zwarnnicht ob das thema hier richtig gepostet ist aber lohnen diese tierversicherungen für katzen????

wenn ja welche versicherungen sind empfelehnswert??

oder sollte man lieber auf ein katzenkonto einzahlen???

danke im voraus=)

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo!

Also, wir haben bisher nie eine Tierversicherung abgeschlossen... Wir haben aber auch immer schon mehrere Katzen bei uns gehabt...

Ich weiß nicht, wie sinnvoll das im Allgemeinen ist, aber wir sind so bisher immer super gefahren...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0
Das Thema hatten wir in den letzten Monaten schon mehrfach. Gib doch mal bei "suchen" "Krankenversicherung" ein.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

Hallo,

also das mit den Tierversicherungen ist so eine Sache.

Es gibt verschieden. Mit Eigenanteil, ohne Eigenanteil. Nur mit OP Leistungen,..... und und und.

Ich persönlich halte nichts von Versicherungen. Ich habe schon viele, viele Jahre Katzen. Bis jetzt hat das Geld immer gereicht um ein krankes Tier behandeln zu lassen.

Die Idee von einem "Katzenkonto" finde ich gut. Da hat man immer Zugriff, egal welche Art Kosten für die Katze anfallen.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

• 0

Hallo Filou,

diese Frage habe ich mir vor einem Jahr auch gestellt und mich dann für eine Krankenversicherung entschieden. Da ich nur eine kleine EU-Rente beziehe, hatte ich Angst, größere Rechnungen nicht bezahlen zu können. Mit einem Katzenkonto ist es bei mir so eine Sache, da ist der innere Schweinehund zu groß.

Bei meine Recherche im Internet habe ich 4 oder 5 Anbieter gefunden. Die unterscheiden sich sehr im Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe mich dann für die AGILA entschieden und zahle knapp 18€ im Monat. Sie ist mit einem "Schadensfreiheitsrabatt". Nach 5 Jahren steigt allerdings die Selbstbeteiligung.

vg

Jost

• 0

Hallo,

mich interessiert das Thema ja auch ...

@Jost

Darf ich fragen, ob Du gut zurechtkommst mit der Versicherung ?

Ich habe mal den Einwand gehört, dass die Kosten dann - vermutlich teilweise - doch nicht übernommen würden ... Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen oder widerlegen ?

Wie ist es mit der Kostenübernahme für vorsorgliche Routine-Untersuchungen und Behandlungen ? Werden die erstattet ?

Vielleicht weißt Du sogar, ob es sich schon rentiert hat ? (Wobei ich hoffe, dass Deine Katze gesund ist (!) und eigentlich heimlich darauf baue, wenn man so eine Versicherung hat, sie gerade dann zum Glück eben nicht zu benötigen !!!)

Danke,

Stefanie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0

Hallo Jamie,

ich habe die Versicherung erst seit Frühjahr und erst vor vor einigen Tagen die Kosten für die jährliche Impfung bei der Versicherung eingereicht. Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung. Die Vorsorge wird bezahlt. Bei mir ist das in den 18€ drin, bei Neuverträgen kostet das jetzt 5€ extra. Die Kastration wird dagegen nicht bezahlt.

Interessant ist für mich die Dynamisierung um jährlich 100€ bei Nichtinanspruchnahme der Versicherung. Ich hoffe damit später einen hoffentlich nie eintretende OP abfangen zu können. Dafür gibt es aber preiswertere reine OP-Versicherungen.

Fazit: Ich bin noch dabei Erfahrungen zu sammeln.

vg

Jost

• 0

@ Jost,

danke, dass Du schon mal etwas geschildert hast, denn ich wusste nicht so genau, auf welche Aspekte man achten sollte.

Vielleicht kannst Du ja später noch mal etwas berichten ?!?

Aber weiterhin Toitoitoi für Euch, dass es nicht zu einer ernsthaften Notwendigkeit kommt !

Liebe Grüße,

Stefanie

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)