Jump to content
  • 0

Kleiner Bettnässer - Was tun?

Felix
 Share

Question

Hallo Community,

seit wir unseren Felix jetzt zum dritten mal zum TA schleppen mussten hat er sich zum Bettnässer entwickelt. Er geht wohl auch auf sein Klo, aber wenn er die Möglichkeit hat pieselt er auf mein Bett.

Er macht das meistens wenn ich schlafe, ich bemerke es dann erst morgens wenn er aufs Bett springt und mich weckt.

Weiß jemand von euch was er mir damit sagen will?

Habt ihr Tipps, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?

Gruß Dominik

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
oh oh, das problem hatten wir auch, wir haben ihn schnell kastrieren lassen und seitdem hat er es nie wieder gemacht. :streicheln:

• 0

Hallo!

Unser Perserkater Sammy (ging schon vor Jahren als alter Herr über die Regenbogenbrücke) hat das als Baby mal gemacht, aber nur ein paar mal, dann war von allein Schluß, wir glauben, dass er den Weg zum Katzenklo nicht so schnell geschafft hat, bzw. im Schlaf vom Pipidrang überrascht wurde...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0

:winke:

Hallo Domimik

Wie alt ist denn der kleine Schelm? Kater machen das nämlich gern, wenn sie geschlechtsreif werden. Sollte eine Krankheit dahinterstecken, kann dies selbstverständlich nur vom TA geklärt werden.

Abgewöhnen solltest du es ihm natürlich auch nur, wenn keiner der o.g. Gründe dahintersteckt. Es wäre sonst Quälerei. Wenn du ihn auf frischer Tat ertappst (und nur dann!), sagst du scharf 'Nein!' und setzt ihn in die Toilette. Nässt er dein Bett ein, ohne dass du es bemerkst, hast du leider Pech gehabt und kannst nichts weiter unternehmen, als die Bettwäsche zu waschen.

Bin gespannt, woran es liegt! Bitte halte uns auf dem Laufenden. =)

7ebr-91.jpg

• 0

Hallo Dominik !

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich bei meinen Katzen noch nie solche Situation hatte.

Aber probier es und setzte deinen Felix bevor ihr schlafen geht noch einmal aufs Katzenkloo.

LG Karin

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Kleiner Schleckzwang?

Unser Merlin ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben ihn seit über 1 Monat bei uns und seither fällt uns auf, dass er uns, im Gegensatz zu Samson, ständig abschlecken muss. Er schleckt dabei jedoch nur die Haut, nie die Kleider ab. Auch Samson kommt nicht um ein Bad bei ihm herum Es ist ja wirklich niedlich, aber wenn man so zusammen auf dem Sofa kuschelt (und er ist enorm verschmust und setzt sich ständig auf unseren Schoß ) und er ständig mit seiner rauen Zunge über unsere Hände und Arme ras

in Behaviour

• Kleiner, kinderfreundlicher Kratzbaum gesucht

Guten Tag die Herrschaften, bin neu hier :peace:   Also seid gestern steht fest, hier zieht bald eine kleine Ragdoll ein :jubel: :jubel:   Für große Katzen ist alles da, da hier schon ein Monster wohnt, aber eben nicht für kleine.   Ich denke vorallem der Kratzbaum ist da ein Problem.   Nun habe ich überlegt, dass in das Zimmer meines Sohnes noch ein kleiner Kratzbaum passt. Er soll entweder recht neutral/kuschelig aussehen, oder eben irgendwie lustig/cool. ei zooplus den beim Kittenset,

in scratching post / cat tree

• Question: mein kleiner mauzt soviel woran liegt es?

hallo ihr! vieleicht könnt ihr mir weiter helfen!? habe meinen kleinen seit 2wochen er hat auch einen kumpel hier der is nur 2monate älter sie verstehen sich super der kleine ist auch kern gesund geht auf die toilette und so auch sehr fröhlich. ich dachte immer ragdolls sind ruhig aber er mauzt sich sehr oft die sehle aus dem leib! woran könnte es liegen? würde mich über eure antworten sehr freuen! lg jasmin

in Newbie Questions

• kleiner blue bicolour Kater

Ich habe nun ja schon einige Zeit Ausschau nach einem blue bicolour Kater gehalten.   Ziemlich erfolglos.......und dann ganz plötzlich ist er mir sozusagen über den weg gelaufen....nur 1,5 std. von mir entfernt.   In 4 Wochen bekomme ich dann meinen kleinen Rocco. Was freu ich mich.   Bin schon gespannt was meine beiden Damen dazu sagen.   http://www.bilder-hochladen.net/files/a1x-ec.jpg

in General Cat Talk

• Mein Kleiner schon ganz groß

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 3,8 Kg, also er ist nicht mehr so klein :rofl:   LG Naddel

in Other questions on the subject of cats

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.