Jump to content

Urlaub

Sunita70
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich war vor kurzem im Urlaub und mich würde interessieren, wie sich eure Mietzen verhalten.

Bei uns war's so: Mein Bruder kam jeden Tag in meiner Wohnung vorbei. Anfangs kam ihm mein Ragdollkater an der Türe entgegen (meinte vielleicht meine Töchter oder ich käme nach Hause). Danach versteckten sie sich immer wenn er hier auftauchte. Er blieb dann trotzdem ein bisschen da. Nützte aber scheinbar nicht viel!

Als wir dann zurückkamen konnten wir es nicht erwarten von unseren Katzen begrüsst zu werden. Die waren allerdings nirgends!!! Na ja...nach einigem Suchen fanden wir sie dann doch noch unter dem Bett und hinter dem Sofa. Sie haben uns so richtig die kalte Schulter gezeigt...hmm! Ok...sie haben's geschafft unser schlechtes Gewissen so richtig zu anzukurbeln...habe ich mir doch im ersten Moment vorgenommen, meine Fellmonster niiiiiiiiiiiiiie mehr alleine zu lassen! Am nächsten Tag war dann alles wieder wie immer und jetzt erscheinen mir die beiden sogar noch anhänglicher als vorher! :lol:

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Hallo,

ich habe erst seit Januar zwei Ragdolls.

Habe aber noch eine EKH Omi und eine Perser Omi.

Habe die Beiden die ganzen Jahre in eine Katzenpension gegeben.

Als wir sie nach dem Urlaub abgeholt haben ging es uns genauso wie Dir Sunita70.

Meine Damen waren sauer. Sie haben sich am ersten Tag nur versteckt. Am nächsten Tag wichen sie einem nicht von der Seite. Sie waren total verschmust und anhänglich.

Dieses Jahr werde ich alle vier Katzen zuhause lassen. Habe einen Catsitter. Bin gespannt wie es nach dem Urlaub ablaufen wird.

Ja, ja. So einen kurze Trennung tut manchmal Tier und Mensch ganz gut. Da weiß man doch wieder wie sehr man aneinander hängt. :lol:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

...da bin ich ja beruhigt! So richtig lange fahren wir eh nie weg!
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Hallo !

Muß gestehen, seit wir jetzt schon mittlerweile fünf Jahre Katzen haben, daß wir in dieser Zeit noch nie im Urlaub waren :kreisch:. Kann mich einfach nicht von meinen Süßen trennen, trotz Angebot meiner Nachbarin sich während dieser Zeit um die Katzen zu kümmern. Da Milos gegenüber Fremden sehr schreckhaft ist, will ich es ihm nicht antun, daß Fremde ins Haus zum füttern kommen :lol:.

LG Karin

Guest Girlie
Original von zwuschkal

Hallo !

Muß gestehen, seit wir jetzt schon mittlerweile fünf Jahre Katzen haben, daß wir in dieser Zeit noch nie im Urlaub waren :kreisch:. Kann mich einfach nicht von meinen Süßen trennen, trotz Angebot meiner Nachbarin sich während dieser Zeit um die Katzen zu kümmern. Da Milos gegenüber Fremden sehr schreckhaft ist, will ich es ihm nicht antun, daß Fremde ins Haus zum füttern kommen :lol:.

ich oute mich auch mal. Bin seit 1995 nicht mehr verreist! So lange habe ich Katzen :rotwerd: Wollte eigentlich nach dem Tod meines Katerchens im Oktober 2007 erst eine Weile "ohne" leben und auch mal wieder verreisen. Da kam Quincy.... :weissnich: und dann Girlie....

Nun verreise ich halt eines Tages....oder auch gar nicht mehr :rofl:

• 2 months later...

Wir nehmen unsere zwei Ragdolls immer mit in den Urlaub.

Da wir Ferienwohnungen bevorzugen, ist dies auch kein Problem.

Von Katzenpensionen halte ich nicht viel, zumal ich gegen die jährliche Impferei bin. Ich könnte es auch keine zwei Wochen ohne meine Fellmonster aushalten, ebenso meine Katerchen.

Original von Zugvogel

Wir nehmen unsere zwei Ragdolls immer mit in den Urlaub.

Da wir Ferienwohnungen bevorzugen, ist dies auch kein Problem.

Von Katzenpensionen halte ich nicht viel, zumal ich gegen die jährliche Impferei bin. Ich könnte es auch keine zwei Wochen ohne meine Fellmonster aushalten, ebenso meine Katerchen.

Hallo @Zugvogel

wir nehmen auch immer Ferienwohnung. Haben noch nie unsere Fellnasen dabei gehabt.

Ja geht das so einfach?

Braucht man die Erlaubnis vom Vermieter?

Nimmst Du da alles mit? Kaklo, Minikabaum, Futternäpfe,..... .

Und Deine Katzen....? Bleiben die während der Fahrt immer in der Transportbox? Fährst Du weit weg? Bleiben die Tiere dann den ganzen Tag alleine in der Ferienwohnung? Brauchen sie eine Eingewöhnungszeit? Falls ja, wie machst Du das?

Fragen über Fragen..... :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

:)

Die Fragen zum Urlaub in einer Ferienwohnung finde ich auch interessant !!!

Hihi, hab schon überlegt, nur noch im WOHNMOBIL zu verreisen ... dann ist ihnen die Umgebung ja zumindest vertraut ...

Aber - dann müßte es ein größeres Gefährt sein, denn wohin stellt man den Kratzbaum usw. ??

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Leute!

Ich war ja Anfang September in der Schweiz und in der Zeit habe ich einfach 2 Katzensitter aus unserem Bekanntenkreis engagiert.

Der eine Sitter war für die Sauberkeit,Katzenklos schippen und fürs Füttern zuständig.Der zweite Sitter kam immer am Abend zum Spielen und Kuscheln.

Da unsere Raggies die beiden ja auch kennen,gab es soweit keine Probleme.

Nur meine Damen hatten alle ein paar Gramm abgenommen,was sie aber in der Zeit,seit ich wieder Zuhause bin wieder aufgeholt haben.

Zickig waren von 13 Katzen nur 4,als ich zurück war.Die Kandidaten sind mir den ersten Tag erstmal aus dem Weg gegangen und haben mich untreue Seele mit Verachtung bestraft.Einen Tag später lagen sie aber alle wieder mit in unserem Bett und natürlich auch auf dem Schoß.

Nur meine Sepia Dame war 2 Tage lang sauer auf mich,aber noch viel mehr auf meine Tochter,denn an ihr hängt Bluey am meisten.

Fazit : Man kann jederzeit einmal für 1-2 Wochen in den Urlaub fahren,wenn man weiß,die Miezen werden es auch in unserer Abwesenheit gut haben.

Allerdings werden dann nicht alle Verbote,die man den Samtpfoten lernt eingehalten ggg.Haben sie doch mein ganzes Regal umgeräumt.Ansonsten blieb aber alles heil und sie waren brav.

Hab aber auch während des Urlaubs mit den Katzensittern Kontakt gehalten,damit ich für mich wußte,daß es meinen Lieben Zuhause gut geht.

:winke:

es kommt sehr auf die Miezen an, ob man mit ihnen verreisen kann.

Wenn die Autofahrt für die Tiere stressfrei ist, dann kann man auch mal Stunden unterwegs sein. Man sollte aber öfters mal ein Pause machen und die Tiere an der Leine zum "Füsse vertreten" und Sauerstoff tanken lassen.

Ich kenne 2 Kollegen, die ihre Tiere mitnehmen. Einmal Siamkatzen- das geht ohne Probleme. Er hat einen festen Stellplatz für den Wohnwagen. Die Tiere fühlen sich da wirklich wohl. Ein anderer Kollege nimmt die Katze von Berlin aus mit in den Schwarzwald. Viele Vermieter von Ferienwohnungen tolerieren das. Man braucht keinen Kratzbaum mitschleppen. Es reicht ein kleiner Kratzstamm. Noch besser ist natürlich, wenn man Freilauf bieten kann.

Wichtig ist halt, dass die Katzen tatsächlich gerne reisen wollen. In der Regel wollen sie es nicht. Sie brauchen ihr Revier.

Katzenpension ist grauslig für die Katzen. Eine Nachbarin hat ihren Kater da öfters abgegeben. Er kam immer krank zurück! Am ende hat sie dann uns gebeten, das Tier zu versorgen.

LG Liz