Jump to content

Trockenfisch

AnkiPanki
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe heute meinem Jim eine Packung Trockenfisch gekauft und natürlich sofort getestet, ob er sie mag. Oh ja, er mag sie..und wie..

Er ist richtig jeck danach und kann gar nicht genug davon kriegen. So kommt er wenigstens mal richtig ans kauen ;-) und vor allem ist er auch damit beschäftig, den Fisch klein zu kriegen. Kann also nur Positives berichten.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Trockenfisch gemacht?

Wie viel darf er denn am Tag/in der Woche davon kriegen?

Ist er wirklich so gesund/ gut wie ich denke?

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

An Trockenfisch gehen meine nicht ran aber ich habe getrocknetes Lammfleisch in kleinen Stücken. Da sind sie nicht mehr zu bändigen.

Und ich kann mit gutem Gewissen naschen lassen - kein Zucker und kein Getreide.

Grüße von Susanne und den 12 Pfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen,

alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Paul Gray

Guest Girlie

Hallo Anke,

soweit ich weiß, soll man von Fisch nicht all zu verfüttern. Hab vergessen warum :rotwerd: Werde aber noch mal in meinen Unterlagen schmöckern. Eines weiß ich aber noch ganz genau. Wenn man zuviel füttert riechen die Katzen nach Fisch. Das war aber nicht der Hauptgrund, weshalb man nur 1-2 Mal die Woche Fisch geben sollte.

Liebe Grüße

Liz

ich habe es wieder gefunden. Das war damals im Zusammenhang mit meinem Nierenkranken Nicky (er hatte CNI)

WWW.FELINECRF.INFO

unter D. findest Du den Beitrag zu Fisch im Allgemeinen.

Hallo Liz,

danke für den Link. Aber Jim bekommt nur mal ein bis zwei Fischchen. die sind 3 cm lang. Ich glaub nicht, dass das damit gemeint war. Unter D steht ja, wenn man ausschließlich Fisch füttert und das mache ich ja nicht. Gebe den Trockenfisch ja nur als Leckerlie mal zwischendurch.

Aber vllt können ja auch noch andere etwas dazu beitragen..

Dennoch danke für deinen Hinweis, werde auf jeden Fall darauf achten, ihm nicht zuviel Fisch zu geben.

Liebe Grüße

Hallo Anke,

meine Katze bekommt ein bis zweimal einen kleinen Trockenfisch als Leckerli. Das reicht ihr. Kyra`s Appetit danach hat mittlerweile etwas nachgelassen. Ich denke dass etwas mehr Fisch kaum schaden kann.

vg

Jost

Hallo Jost,

danke für deine Antwort. Was meinst du mit 1-2 Mal? Am Tag, die Woche oder im Monat?

Ich denke auch, dass es nicht schaden kann. Er bekommt es ja nur als Leckerli und natürlich dazu gutes Nass- und Trockenfutter, dass ja andere Bestandteile enthält und nicht nur aus Fisch ist.

Möchte halt auch, was die Leckerlis angeht, abwechslungsreich füttern, deswegen probiere ich momentan versiedene Leckereien aus. Und alles was zu 100% aus Fleisch ist, wie eben dieser Trockenfisch zu 100% Fisch ist, ist mir lieber, als jedes andere Leckerli. Will ja, dass es meinen Lieblingen gut bei mir geht und es ihnen an nichts fehlt.

Liebe Grüße