Jump to content

Namensänderung

Blue
 Share

Recommended Posts

nochmal ich :peace:

seit meine hübschen fellnasen (ich muss echt mal ein paar aktuelle fotos reinstellen) größer und auch stattlicher werden, finde ich, dass ihre namen nicht mehr so zu ihnen passen.

momo sieht jetzt eher wie ein armani aus und zu lilly würde dann entsprechend coco oder chanel passen...

momo und lilly (und auch ich :D) hören allerdings sehr gut auf ihre namen....

... weiß jetzt auch nicht, ob ne namensänderung so ne gute idee ist und wie ich sie dran gewöhnen soll...

was meint ihr?

lg

blue

Also ich würde ihnen die Namen lassen,wenn sie auf ihre Namen hören. Finde die Namen doch schön :peace:, Momo und Lilly, aber daß kannst nur du selbst entscheiden :lol:.

Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit den Namen, den die Züchterin meinen Kater zuteilte ....."Milos", hörte sich für mich irgendwie nach was weiß ich an :koppkratz:. Aber mittlerweile kommt mir der Namen genauso leicht über die Lippen wie z.B. Carmen, Merlin usw., außerdem hört mein Katerchen auf seinen Namen :lol:

LG Karin

[denk]Ich finde diese Idee nicht so gut. Auch wenn alle zu Schönheiten ranwachsen bleiben sie doch die Gleichen, wie als Kind.[/denk]

Ich wollte mal diese Funktion testen fg*

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Guest Girlie

ich hatte es gemacht.

Aus Quincy wurde Merlin, aus Girlie -Lillyfee.

Da keiner der Beiden auch nur im geringsten auf die neuen Namen reagiert hat, bin ich wieder auf die alten Namen zurück.

Soviel zu Katzen ähm Menschenerziehung :muahaha:

Ich würde auch sagen, mach wie Du denkst. Ich fand halt auch, dass mein Quincy ein kleiner Zauberer ist und die Kätzin etwas von einer Fee hat.

Nun haben wir halt wieder den Pathologen aus einer Serie :rofl: und Girlie- na ich weiß nicht :koppkratz: aber bitte, wer bin ich, daran was zu ändern :opa1:

Liebe Grüße

Liz

Guest Girlie
Original von Kira

[denk]Ich finde diese Idee nicht so gut. Auch wenn alle zu Schönheiten ranwachsen bleiben sie doch die Gleichen, wie als Kind.[/denk]

Ich wollte mal diese Funktion testen fg*

[denk]das ist witzig[/denk]

gfg

• 2 weeks later...

Hallo blue,

nur der Versuch macht Klug.

Theoretisch & praktisch müsste es klappen, du kannst ja am Anfang Doppelnamen draus machen & nach einer Weile, lässt du den alten Namen einfach weg.

Wenn ältere Katzen ins Tierheim kommt, weiß ja auch keiner deren Namen & die vermittelten werden ja dann auch wieder umbenannt, von daher würd ichs probieren.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Wenn ich mir vorstelle, ich sei eine Katze und werde auf einmal ganz anders gerufen ... hm, vielleicht nicht so schön. Wer weiß das schon …

Die Idee mit den Doppelnamen finde ich dann gar nicht so falsch, wenn man schon was am Namen ändert, vielleicht ist das echt besser mit dieser Übergangslösung.

Wobei meine Julie auch mit x Kosenamen leben muss … die Ärmste, hihi.

Aber – da fällt mir gerade wieder ein: Die Züchterin hat mich sogar gefragt, wie ich meinen kleinen Kater nennen wolle (James = Jamie, er ist leider leider gestorben) und ob ich einen Mädchen-Namen mit „J“ wisse. Da habe ich spontan „Julia“ gesagt, denn meine liebe Schwester heißt so.

Die Züchterin hat diesen Namen aus weiteren Vorschlägen ausgewählt.

Darum habe ich jetzt zwei Julias !!! Wie schön !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

... dass ich das anfangs mit doppelnamen versuche, hab ich auch überlegt...

aber momentan bin eher ich selber das problem: momo und lilly ist schon so drin.... weiß auch noch nicht, ob ichs mache...