carrie Posted July 31, 2009 Share Posted July 31, 2009 hallo ihr lieben, ich hab gedacht ich halt euch mal auf dem laufenden, vielleicht interessiert es euch ja und vielleicht habt ihr ja schon etwas darüber gehört... ich war gestern beim ta und hab die ergebnisse bekommen... also, mia hatte ja anscheinend von anfang an ein schwaches imunsystem (warum kann mir leider keiner sagen, war halt anscheinend so) dazu kam, dass sie eine pasteurellen-infektion hatte, die eigentlich nicht unbedingt so schlimm ist (ich hab gelesen, dass es bis zu 75 % aller Katzen pasteurellen mit sich herumtragen...) doch durch das schwache imunsystem konnte sie sich nicht dagegen wehren. sie bekam ja ständig verschiedene antibiotikas, da kam ja dann immer eine besserung, doch sobald man diese wieder absetzte wurde es wieder schleichend schlimmer. das blöde an den pasteurellen ist, dass nicht jedes antibiotika greift und wie gesagt durch das schwache imunsystem, konnte sie sich einfach nicht wieder regenerieren. wir hatten ja dann den verdacht das sie allergisch ist, dann bekam sie cortison und haben das antibiotika abgesetzt, dass war dann leider quasi ihr untergang... die viecher haben dann eine pneunomie (lungenentzündung) ausgelöst und das wars dann leider mit der kleinen mia. so schlimm wie das alles ist, meinte meine tä, dass vinc sich wohl nicht angesteckt hat, wird wohl nur über beissereien und kratzen übertragen... ich hoffe ich konnte das jetzt alles so richtig wieder geben, ist ja immer ein bisschen viel was die da einem so erzählen. wie gesagt vielleicht habt ihr ja schon mal was darüber gehört lg carrie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted July 31, 2009 Share Posted July 31, 2009 Hallo Carrie! Davon habe ich noch nie gehört... Aber ich weiß auch nicht wirklich viel über diverse Katzenkrankheiten - wir haben doch meistens Glück gehabt... Aber vielen Dank für die Info!!! Und Gott sei Dank hat sich Dein Kater nicht angesteckt!!! Und Gott sei Dank ist es ja scheinbar nicht für jede Katze gefährlich... Wenn eine solche Infektion eher Seltenheitswert hat, ist es auch nicht verwunderlich, dass Dein TA nicht auf die Idee gekommen ist. Ganz liebe Grüße und nochmals Danke für die Info! Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted July 31, 2009 Share Posted July 31, 2009 Oh je, das hört sich nicht gut an ... Aber was sollte man da tun ??? Hoffen wir das Beste für Vinc ! Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted August 1, 2009 Share Posted August 1, 2009 Ich bin sicher, dass Vinc nicht durch die Pasteurellen gefährdet ist. Für Mia waren sie ein nicht zu schlagender Feind, weil sie unter einer Immunschwäche litt. Das Cortison, das die körpereigene Abwehr unterdrückt (bei Allergien eine sehr positive Eigenschaft), hat letztendlich den Ausschlag gegeben. So traurig Mias viel zu früher Tod ist, wer weiß, was der armen Kleinen dadurch noch erspart wurde. Ich finde es sehr verantwortungsbewußt von Deiner TÄ, dass sie die Obduktion an Mia veranlasst hat und Dir die Ergebnisse ungeschönt mitgeteilt hat. Carrie, behalte Deine kleine Maus in liebevoller Erinnerung und denk darüber nach, für Vinc einen Spielkameraden zu holen. Er trauert sicher auch. Knuddel den Süßen doch mal ganz lieb von mir durch. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
carrie Posted August 2, 2009 Author Share Posted August 2, 2009 @helga hallo liebe helga, du hast recht vinc trauert ganz schön, doch gott sei dank frisst und trinkt er. er brauch tjetzt halt noch viel mehr aufmerksamkeit und will quasi dauerkuschlen :streicheln: wir spielen auch mit ihm obwohl sich das ein bisschen zurück gegangen ist, leider. wir können ihm halt keinen spiel- und schmusekatze ersetzen, deshalb haben wir uns auch entschieden wieder ein neues süßes kötzchen in unsere familie zu holen... er muß sich jetzt leider noch ein bisschen gedulden, nächstes we sehen wir sie zum ersten mal und ich denke wenn dann alles passt, steht dem neuen zuwachs nichts mehr im wege. doch dann müssen wir noch ein paar wochen warten bis die kleine maus abgegeben werden kann (ist jetzt ca. 5 wochen alt), aber ich denke diese zeit bekommen wir auch noch rum! dann hoffe ich natürlich auch nur, dass sich vinc mit seiner neuen spielgefährtin verträgt, aber das steht dann auf einem anderen blatt :winke: lg carrie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 2, 2009 Share Posted August 2, 2009 Das ist doch schön, dass Ihr so schnell ein neues Kätzchen finden konntet. Und dann ist ja jetzt auch schon absehbar, wann wieder zwei Katzen herumtollen können. Gestern habe ich in dem Buch "Aller guten Katzen sind ...?“ von Sabine Schroll zu diesem Thema gelesen, dass eine gewisse Zeit dazwischen auch nicht falsch sei. Also, dann kann es doch sogar passen, oder ? Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted August 2, 2009 Share Posted August 2, 2009 Ich freue mich für Dich und natürlich für Vinc, dass Du ein neues Kätzchen holen wirst. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass bei dem Kittenbesuch der Funke überspringt und es wirklich das richtige Baby für Euch ist. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts