Jump to content
  • 0

Katzenpension

emma55
 Share

Question

Hallo,

seit ca. 2 Wochen bin ich im Forum unterwegs, und bin froh über die vielen Tipps.

Bevor ich jetzt 2 Ragdoll's adoptiere stellt sich mir die Frage, wo ich sie lasse wenn ich mal im Urlaub bin.

Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht mit einer Katzenpension?, Ich bin allein und hätte leider niemand der sich um die beiden kümmern könnte:

Liebe Grüße

emma55

6 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo emma55,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Erfahrungen mit Tierpensionen habe ich noch nicht gemacht,aber ich bin der Meinung,wenn du eine Pension in deiner Nähe hast,solltest du sie dir vorher genau ansehen.Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit ist,würde ich vor dem Urlaub die Fellnasen mal 2-3 Tage zur Probe hinbringen und dann siehst du ja,ob es ihnen gut geht,oder ob sie verstört sind anschließend.

Wir haben uns auch gerade mit dem Thema Pension beschäftigt und haben in der Nähe eine sehr schöne Unterbringung gefunden, mit Freilaugehege usw.und wir denken,daß es unseren Fellnasen dort gut gehen würde,wenn wir in den Urlaub fahren.Wenn wir es uns gut gehen lassen,dann möchte ich nicht,das meine Fellies den ganzen Tag alleine sind und nur darauf warten,daß mal jemand vorbei kommt zum spielen usw. und für den Rest wären sie dann alleine.Da hätte ich keine Ruhe bei.

LG Doreen

• 0

also die frage hat mich auch schon beschäftigt: was mache ich, wenn ich mal in urlaub gehe?

ich weiß nicht, ob man den süßen nen gefallen tut, wenn man sie in ne pension bringt. die erfahrungen, die ich gemacht oder auch schon von anderen gehört hab, sind, dass die mietzen sich in der fremden umgebung (egal, ob schön oder nicht) eher verkriechen und nix fressen. ist es dann nicht besser, man lässt sie in der gewohnten umgebung und organisiert jemanden - natürlich nur, soweit das möglich ist - zum füttern und 2-3 mal täglichen nachschauen?

ich weiß, das ist schwierig (wen lässt man schon gerne allein in seine wohnung?) und gottseidank stellt sich für mich zum einen dieses jahr die urlaubsfrage noch nicht und zum anderen hab ich meine mutter, die nach meinen beiden süßen gucken würde.

hat vielleicht schon jemand gute erfahrungen mit tierpensionen gemacht? wie haben sich die lieblinge verhalten bei der rückkehr aus dem urlaub?

• 0
Guest Girlie

Habt ihr ein Tierheim in eurer Nähe? Da organisieren sich Catsitter. Heißt- man passt gegenseitig auf die Tiere auf. Es entstehen keine Kosten.

Gar nicht gut ist es, wenn man nur ein Tier hat. Da hilft kein Catsitter. Das arme Tier ist dann einfach zu lange alleine.

Eine gute Freundin tut es aber auch. Am besten eine Freundin die so lange in der Wohnung wohnt. Ich habe das für mich so organisiert.

LG Liz

• 0

Vielen Dank für die Antworten.

Die Idee miit dem Tieheim werde ich aufgreifen, vielleicht gibt es ja da auch Katzensitter.

LG

emma55

• 0

Hallo,

ich wohne in Bad Orb, aber erst seit kurzer Zeit, deshalb kenn ich hier auch noch niemanden. Wenn man den ganzen Tag arbeiten geht ist es schon etwas schwierig, Kontakt zu bekommen.

LG

emma55