Jump to content

Spielverhalten?!?

vera
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Katze wieder in mein Leben holen und die Ragdolls haben mich total in ihren Bann gezogen.

Jetzt habe ich gehört, dass die Ragdolls keinerlei Spieltrieb haben.

Stimmt das, oder wie sind Eure Erfahrungen.

Danke schon mal!

LG Vera

:keineahnung:

Hallo Vera,

also ich habe siet etwas mehr als einer Woche einen kleinen Ragdollkater. Und ich kann dir sagen, ich komm aus dem Spielen gar nicht mehr raus. Ob mit der Federangel, dem Laserpointer, Bällchen oder einfach einer Klopapierrolle mein Jim liebt es zu spielen. Und sogar noch mehr, er apportiert sogar sein Spielzeug und fordert mich somit richtig heraus mit ihm zu spielen.

Also aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die Aussage "Ragdolls hätten keinerlei Spieltrieb" nicht stimmt!!!

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Original von AnkiPanki

Hallo Vera,

also ich habe siet etwas mehr als einer Woche einen kleinen Ragdollkater. Und ich kann dir sagen, ich komm aus dem Spielen gar nicht mehr raus. Ob mit der Federangel, dem Laserpointer, Bällchen oder einfach einer Klopapierrolle mein Jim liebt es zu spielen. Und sogar noch mehr, er apportiert sogar sein Spielzeug und fordert mich somit richtig heraus mit ihm zu spielen.

Also aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die Aussage "Ragdolls hätten keinerlei Spieltrieb" nicht stimmt!!!

Muss ich dir vollkommen recht geben.

Unsere Kleine springt wien Äffchen hinter unser tollen "Öko-Feder-Ball-Angel" hinterher. Man könnte meinen sie fliegt O.o

Auch hat sie die berühmten 5 min die sich bei ihr aber auf 20-30 hinziehen und sie anfängt zu knurren und das so süß is ^^

Also wenn unsere Kira nicht grad am schlafen, fressen oder auf Klo ist dann spielt sie nur ohne Ende...

Wer hat die überhaupt son Floh ins Ohr gesetzt?

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Guest Girlie

Ragdolls sind definitiv verspielt. Auch als erwachsene Tiere verlieren sie ihren Spieltrieb nicht. Ist ja eher ein jagdtrieb, der von uns umgelenkt wird.

Eine Katze die nicht spielt ist nicht gesund.

Heute wollten sie schon wieder eine Amsel packen...:schocker: :schocker: ich bekomme wegen den Beiden noch graue Haare :rofl:

Einmal in der Woche muß ich so eine blöde Amsel vor den Katzen retten. Ja- sie fliegen unsere Katzen. Gut beobachtet Kira :winke: Die Amsel fliegt voraus und die Beiden hinterher :rofl:

Liebe Grüße

Liz

Hallo Vera!

Also so etwas habe ich noch nie gehört! Unsere Raggies sind das Leben in Person! Sie haben ihre drolligen 35-Minuten und dann ist erst mal wieder Ruhe - aber das ist die Ruhe vor dem Sturm! Sie kommen überall rauf und überall rüber...

Sie haben eine Fellmaus zerlegt, aber das böse, böse "Mäusefell" greift sie immer wieder an!! :rofl:

Ich glaube manchmal, es gibt keine verspielteren Katzen als Ragdolls! Sie verfolgen einen überall hin und sind neugierig ohne Ende!!! Boden wischen ohne anwesende Ragdolls geht gar nicht - gefährlicher Bodenwischer!!! - Greift sie auch immer wieder an!! - Und bloß keine langen Röcke anziehen! Die sind nämlich auch gefährlich und müssen angegriffen werden... :rofl:

Es wird mit den Raggies wirklich nie langweilig!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Die einzigen Katzen, die nicht aktiv spielen, sind die mit dem Knopf im Ohr von der Firma Steiff. :rofl:

Leider kursieren gerade über die Rasse Ragdoll alte und äußerst seltsame Behauptungen. Es wurde sogar schon behauptet, Ragdolls wären völlig schmerzunempfindlich. Natürlich absoluter Schwachsinn!

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Das kann ich auch nicht bestätigen, wobei meine Süße ja noch jung ist. Sie spielt mit ALLEM !

Sie jagt hinter Plastikbällchen mit Glöckchen und Soft- und Tennisbällen oder Murmeln etc. her, durch die ganze Wohnung. Oder spielt mit der Fellmaus.

Oder sie verfolgt Papierstückchen und krallt sich an Papierrollen und und und.

Außerdem krabbelt sie gerne in Papiertüten oder springt in Taschen und Kartons. Bei einem größeren Karton habe ich in die Seite ein Loch reingeschnitten, damit sie reinklettern kann.

Sie mag es auch, wenn wir eine Höhlen-Landschaft aus dem Teppich machen.

Manchmal spiele ich mit ihr verstecken. Ich rufe sie und wenn sie mich findet, bekommt sie ein Leckerli.

Gelegentlich lasse ich sie auch über ein langes schmales Stück Holz balancieren usw.

Und klar, die Federangel ist immer der Hit.

Man braucht gar nicht so viele Spielsachen kaufen, sondern kann fast aus allem etwas machen und viel Spaß haben.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Danke!

Hab ich mir schon fast gedacht, dass auch diese Rasse spielt. Aber ich möchte mich eben sehr gut informieren, bevor ich mir so ein süßes Fellkneul kaufe. Das mit der Schmerzunimpfindlichkeit hab ich auch gelesen das ist ja Gott sei Dank wiederrufen worden.

:jubel:

Jetzt suche ich nur noch einen seriösen Züchter in Baden-Württemberg.

Hallo Vera,

also ich kann mich allen anderen nur anschließen,auch unsere beiden Fellnasen spielen wie die verrückten.

LG Doreen