Jump to content

augenentzündung

Lene
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin jetzt seit 3 Tagen stolze Besitzerin zweier ragdolls.....

....leider sind die beiden noch sehr schüchtern und ich konnte mir das Auge der kleinen

noch nicht genau ansehen....aber sie hat es fast immer geschossen ich denke mal es ist verklebt.... wenn es mal offen ist, ist es etwas gerötet über die ganze augenfläche und am

äußerem lidrand verklebt.... und sie hat in den 3 tage 2 genießt???was soll ich davn halten??????

was soll ich nur tun????????????

wisst ihr vieleicht was es sein könnte .......

gruße

3196464.jpg

:wirr: auf der Lauer !!! :) ..und die beiden verpennen wieder die Aktion ;)

Was hat denn dein Züchter dazu gesagt?

Gegen Schnupfen hilft L-Carnitin was auch im Trofu von Royal Canin drinne ist... Soweit ich weiss...

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Erst mal herzlich :welcome: hier im Forum :-)

Hatte die Kleine das schon, als du sie bekommen hast? Dann würd mich auch mal interessieren, was der Züchter dazu gesagt hat...

Ich rate dir, da nicht viel selbst dran rum zu doktern sondern einen TA aufzusuchen. Ich bin zwar kein TA und eine Ferndiagnose zu stellen, ist auch nicht möglich, aber ich finde, es hört sich ein wenig nach katzenschnupfen o.Ä. an und damit würde ich auf jeden Fall zu Arzt gehen.

Sag dann mal bitte Bescheid, was der TA gesagt hat..

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Guest Girlie

von mir auch ein herzliches :welcome: hier.

Wenn die Augen verklebt sind und die Kleine sie ungern öffnet kann es eine Bindehautenzündung sein. Es kommt leider auch Katzenschnupfen und Clamydien in betracht. Wenn nur ein Auge betroffen ist, sind es Clamydien. Schnupfen und Bindehautentzündung betrifft beide Augen.

Ein Besuch beim Tierarzt bringt Klärung. Würde ich an Deiner Stelle unbedingt machen. Bei Katzenschnupfen kann es böse enden (Erblindung) Clamydien sind auch für Dich gefährlich und Bindehautentzündung ist äußerst unangenehm. Hatte ich selbst sehr oft :schocker:

Ja - was sagt die Züchterin? Hast Du ein aktuelles Gesundheitszeugnis bekommen?

Liebe Grüße

Liz

Hallo Lene!

Auch von mir ein herzliches :welcome:!

Ich kann mich da nur anschließen! Ich denke ein TA-Besuch ist unumgänglich! Da Du ja schreibst, dass die kleinen noch sehr schüchtern sind und Du Dir das Auge auch nicht wirklich angucken kannst, wären geschulte "Hände" sicherlich hilfreich! Es kann auch eine kleine Verletzung vom Spielen sein... Aber wie AnkiPanki schon sagt, ist eine Ferndiagnose nicht möglich!

Wenn sie Dich ranlässt und du keine Verletzung sehen kannst, aber Augentrostaugentropfen (homöopatisch) im Hause hast, kannst Du sie bis zum TA-Besuch erstmal damit versorgen! Das ist aber keine Alternative zum TA-Besuch!

Zwei mal niesen, ist nicht unbedingt gleich ein Katzenschnupfen und kann auch nur zufällig passiert sein! Fussel in der Nase o. ä. ...

Wenn sie fieberfrei ist, kannst Du sicherlich bis Montag warten... Aber dann würde ich schon hingehen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

hiiiii

da die züchter meinte ich soll ein paar tage warte es wäre waaahhrrscheinlich

durch hr klimaanlage gekommen.......?????????!!!!!!!!!!

ich weis nicht es ist schon besser geworden die entzündung ist ab geheielt aber am auge

ist jetzt schorfff .............aber am anderem auge ist jetzt auch schrorffffffff?? wie ssoolll ich das deuten?????

:keineahnung:

sie spielen auch etwaas grob mit einander kann es davon kommen????

nießen tun sie beide aber selten.....

ihr auge an sich ist schon rot...... aber die entzündung am rand ist weg...

ich werde spätesten montag zum arzt rennen.............

was nun ich hab einen gegenüber von mir.. soll ich dahin oder zum augenspezzi???????

könnt ihr mir sonst irgenie helfen

bin für alles offen.....

danke nochml auch für die willkommens grüße danke auch für eure hilfe

IHR SEIT SPITZE!!!!!!!!!

3196464.jpg

Guten Morgen Lene!

Ich würde schon zum Tierarzt gehen! Einmal vorstellen und gucken lassen! Vielleicht ist ja wirklich schon alles wieder vorbei, aber wenn nicht kann Dir der TA helfen!

Natürlich kann auch eine kleine Verletzung durchs Spielen kommen, hatten wir auch schon mal, aber auch da sollte der TA draufgucken...

Ferndiagnose ist immer schwer, deshalb lieber zum TA.

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung für deine kleine Fellnase...

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

alles klar danke mach ich geh zum tierarzt...........

danke.....

3196464.jpg

Guest Girlie

Hallo Lene,

da bin ich aber neugierig, was er feststellt. Hoffe sehr, dass alles ganz harmlos ist.

Klimaanlage ist tatsächlich nicht gut. Ich hab eine auf Arbeit- könnte liebend gerne verzichten. Lieber Fenster auf und frische Luft rein- und ganz normal schwitzen.

So haben nun fast alle in unserem "Großraumbüro" das Buildingsyndrom.

Liebe Grüße

Liz

hoffe uch das es nur die klimaanlage ist ...........

hab sie jetzt mal die nacht beobachtet.... die spielen schon sehr agressiv

mit einander und die große schlägt der kleinen schon dll is gesicht vieleicht ist es davon......... .............. ............

,,,,,,,mal sehn was der arzt sagt,............

:koppkratz:

3196464.jpg

hallo leute also ich bin grad vom tierarzt zurück............

.....naja das ging jetzt alles schnell und kostenintensiv :/

...ich hab dem arzt meine vermutung mit der klimaanlage erzählt und er meinte das könnte schon daher kommen.....

....oder auch wie er sagte durch uns menschen selber.... durch viren oder so die wir mit in die wohnug bringen.....usw.

naja sie haben beide en antibiotikum gespritzt bekommen , augensalbe für die nähsten 3-4tage und tabletten.... der arzt meinte nach 3-4 Tagen sollte alles wieder den normal zustand erreicht haben....

mh weis zwar jetzt immer noch nicht was genau los ist aber mein herz ist einwenig beruhigt :) und mein geldbeutel leer :kreisch:

aber im großen und ganze war der arzt und die gehilfin sehr nett und kompetent

was sagt ihr dazu ..........??????

werd jetzt mal schauen wie es den beiden die nähsten tage so geht......

:abbitte:

DRÜCKT mir und den beiden die daumen / pfötchen das dass wieder besser wird....

gruß lene

3196464.jpg

Hallo Lene!

Tja, das war/ist dann wohl eine dicke, fette Bindehautentzündung (die kann wirklich überall her kommen)!!! Aber mit dem Antibiotikum und der Augensalbe bist Du gut bedient und es wird Deinen Mäusen bald wieder super gehen!!!

GlG Iris

Guest Girlie

mußte schmunzeln -

Herz beruhigt- Geldbeutel leer :zwinkern:

Ich denke auch, dass nun alles getan ist und die Kleinen bald ganz gesund sind.

So kleine Flöhe haben eher mal einen Infekt. Sobald sie eine Weile bei Dir sind, wird es ihnen bestens gehen.

Liebe Grüße

Liz

danke für eure antworten.....

ihr lieben :rotwerd:

dann bin ich jetz noch mehr beruhigt ............. alles klar dann geh ich meine beiden jetzt mal wieder ein paar streicheleinheiten damit sie bald wieder fit sind......

:lol:

wenn sie gesund sind schieß ich paar neue FOTOSSSSSS für die Galerie...dann seht ihr sie mal richtig da die qualität der bilder bei vorstellungen nich sooo gut ist....

freu mich schon......

Euch allen noch einen schönen schmusse sonntag mit euren samtpfoten :zwinkern:

3196464.jpg

Auch von mir GUTE BESSERUNG !!!

Und ein schönes restliches Wochenende für alle !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Lene!

Huih, das sind jetzt aber feine Namen für Deine Katzies!!!

Freue mich auf die Fotos!

GlG Iris

mhhhhhhh den beiden geht es so weit so gut........ es ist wirklich schwer den beiden die medikamente unter zujubeln geschweige den diese augensalbe ins auge zu bekommen.........

der großen gehts echt supiiii die macht sie da nix drauß

aber die kleine :( :( ;( ;( ;(

ihr merkt man das schon an das sie total verwirrt ist.... und angst hat vor der augesalbe usw. sie rennt jetzt immer geich weg wenn ich zu hr geh.

.........das wird sich doch wieder einpendeln oder???

3196464.jpg

Guest Girlie

Hallo Lene,

wenn du kein Drama aus der Angelegenheit machst, dann ist es für die Katzen auch keines.

Katzen haben ein gutes Gespür für alles mögliche. Heißt- sie merken, wenn du unsicher bist und reagieren darauf ängstlich.

Bei Augensalbe/tropfen würde ich den Nackengriff anwenden. Das geht dann schwuppdiwupp und das Ding ist drinne :peace:

Tabletten gibt man einfach, indem man das Mäulchen leicht öffnet und das Teilchen reinplumsen lässt. Geb zu da machen manche Katzen ein Theater, als würde man sie killen :lol: Einfach nicht beirren lassen. Je ruhiger Du bist, um so einfacher ist es- meistens!

Wenn die Einnahme der Medikamente vorbei ist mag dich deine Katze wieder.

Lass dich aber nicht dazu verleiten, sofort geliebt zu werden. Die Biester merken ALLES! und verweigern entsprechend die Medikamente :rofl: bedenke DU bestimmst wo es lang geht. :muahaha:

Den letzten Satz kannst Du streichen- das ist ein Wunschtraum :rofl:

Liebe Grüße

Liz

hi girlie

ja das mach ich schon so gut festhalten und und rein in de augen naja

hätte ja sein können das jemand einen super tipp kennt oder so....

naja clever wie sie ist kneift sie dann rechtzeitig ihre augen zusammen....

wenn ich versuch die salbe rein zu machen

mhhh

naja aura ist heut wieder aufgetaut ud lässt sich streicheln......

jetzt ein neues PROBLEM die katzen haben zwar kein grind mehr an den augen sehen auch wieder fit aus

aber alle beide ziehen immernoch ihr `drittes AUGE` nachvorne...... ersteht ihr ...das heißt ja bekanntlich das sie krank sind......oder kommt das auch öffters vor........??????????????

kann mir wer helfen oder kann ich hier irgendwie mal einen tierarzt anschreiben um mir eine zweite meinung ein zuholen ohne gleich wieder mein geldbörse zu plündern...........

wäre nett wenn ihr was wüstet.........

3196464.jpg

Guest Girlie

Hallo Lene,

wenn du die Katzen richtig im Nacken packst (das Fell in die Faust) dann bleiben die Augen offen. Sie können die Augen nicht schließen, wenn der Griff sitzt!

Ist die Nickhaut permanent zu sehen? Oder nur beim aufwachen?

Eigentlich bedeutet Nickhautvorfall, dass die Katzen abgenommen haben. Durch den Gewichtsverlust wird die Nickhaut sichtbar- und das bedeutet eben- Krankheit.

Vielleicht stellst Du die Frage noch mal im Tierarzt Thread. So richtig weiter helfen kann ich da leider nicht -sorry!

Drück dir ganz dolle die Daumen, dass Deine Schätzchen endlich ganz gesund werden und Du nur noch Freude an den Spatzis hast.

Liebe Grüße

Liz

:danke: :danke: :danke3:

mal sehn was die nächsten 3tage wird....dann wirds bestimmt schon weg sein.....

danke girlie

3196464.jpg