Jump to content

Kratzbaum von Petfun

Gerdi
 Share

Recommended Posts

Wir haben uns einen neuen Kratzbaum geleistet........

http://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaumneu1.jpgHugo findet ihn gut .......

http://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaum5.jpg Wir durften Probe liegen... nicht schlecht :top:

Liebe Grüße

Gerdi mit Hugo Firo und Luna

19352529ru.jpg

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kolumbus

12

• Irene

7

• Katrin

6

• Bea

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Gerdi,

schönen Kratzbaum hast du da;-) Das muss ich jetzt auch schreiben, denn ich habe genau den gleichen für Jim und Lionel. Und ich kann dir nur sagen, dass du eine tolle Wahl getroffen hast. Der Baum ist absolut stabil und vor allem die Hängematten sind hier der Renner.

Also viel Spaß mit diesem tollen Baum

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Der KB ist klasse. Wissen Deine Fellnasen es eigentlich zu schätzen, wie toll sie von Dir verwöhnt werden?
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich hab den gleichen!

Bin auch super zufrieden. Er ist schön, stabil und vorallem kuschelig...

Bei uns liegt Kisha immer in den Matten und Balu in den Nestern. Er hat total Angst in die Hängematte reinzusteigen, weil sie ja ein wenig nachgibt. Bevor er das tut, springt er lieber gleich auf den Boden runter. :rofl: :rofl:

Guest Girlie

der sieht ja toll aus!

Hast Du die besonders dicken Stämme genommen?

Ich sehe 3 Ragies- ist er wirklich so standfest oder hast Du zusätzlich eine Befestigung?

Ich denke über einen Kauf nach. Mal eine neue Farbe mit Hängematten- wäre bestimmt der Hit für meine Racker.

Original von Girlie

der sieht ja toll aus!

Hast Du die besonders dicken Stämme genommen?

Ich sehe 3 Ragies- ist er wirklich so standfest oder hast Du zusätzlich eine Befestigung?

Also ich habe die dicken Stämme genommen. war bei mir aber eigentlich eher eine optische Entscheidung, dass ich die 14er statt die 12 er genommen habe. Aber er ist wirklich absolut stabil. Wenn man versucht, daran zu wackeln, bewegt sich nichts. Kann diesen Baum wirklich nur empfehlen. Zumal man sowohl die Nester, als auch die Hängematten abnehmen und waschen kann. Vor allem aber bin ich auch von dem Sisal begeistert. Da sieht man überhaupt keine Gebrauchsspuren. Gut, ich habe Jim erst seit 9 Tagen, aber haben diesen Baum bei Bekannten damals gesehen, dort stand er schon sehr lange und sah noch genauso aus wie bei mir, obwohl sie 6 Katzen haben und die diesen Baum sehr rege nutzen.

Du siehst, ich bin absolut zufrieden und bin froh, direkt einen vernünftigen Baum gekauft zu haben..

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Hallo Gerdi,

sieht super aus, vor allem die Hängematten. Ich hab bei den freistehenden nur immer Angst, dass er umfällt. Wenn meine 2 ihre verrückten 5 Minuten haben fliegen da fast zeitgleich 14 kg an den Baum. Bleibt der dann wirklich stehen? Und in die schönen Kuschelkissen passt Firo noch rein ....http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8320

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo ihr lieben,

also der Kratzbaum steht bombenfest, auch noch wenn mein fast 8 kilo schwerer Hugo den Stamm von unten bis oben erklimmt.

Firo passt auch super bequem in die Körbchen rein, sie hat nur ein Problem da hoch zu kommen. :keineahnung:

Luna ist etwas experimentierfreudiger, sie gibt so schnell nicht auf, sie schafft es bis zur 1. Etage. :respekt:

http://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaum10.jpghttp://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaum8-1.jpg

19352529ru.jpg

Wir haben unseren Kratzbaum ja auch von Petfun.

Ich hab die 12er Stämme genommen.

Meine beiden toben da gut rauf + runter....bei der obersten Hängematte quetschen sie sich durch die Lücke vomm Stamm her durch.....wird aber schon sehr eng......sind halt schon gewachsen.

Die Hängematten hab ich die vertärkte Version genommen.

Der Baum hat eine wirklich schwere Bodenplatte.

Wir haben das Naturholz genommen.

Gruß Beate

@ Gerdi

Da möchte man sich ja glatt dazulegen, so gemütlich sieht das aus.

Klasse !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Sorry, hab gerade gesehen, dass ich nicht genau den gleichen habe.

Habe einen Deckenspanner. Ich glaube er heißt Juliette, hab auch 14er.

Guest Girlie

das sieht richtig gemütlich aus, wie sie da so herumliegen.

Werde meinen Schätzen so ein Teilchen gönnen.

Auch Katzen brauchen Abwechslung. Sie haben ja nur Wohnung und Balkon.

GLG Liz

So ein Kratzbaum würde mir auch gefallen!!! Habe gerade nachgeschaut...sie liefern auch in die Schweiz...nur kommen da noch mal 30 Euro für den Versand ohne Zollgebühren (steht nicht, wieviel das ist) dazu. Weiss jemand ob's auch in der Schweiz selber solche Kratzbäume hat oder vielleicht ganz ähnliche? Auf jeden Fall robust sollte er schon sein. Wenn nein...hat's vielleicht in Süddeutschland so ein Geschäft?

Vielen Dank!

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

• 2 weeks later...
Original von Gerdi

http://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaumneu1.jpgHugo findet ihn gut .......

http://i580.photobucket.com/albums/ss245/gerdi_photo/kratzbaum5.jpg Wir durften Probe liegen... nicht schlecht :top:

Liebe Grüße

Wie schaffst du es das deine da rauf gehen. Ich hab den seit zwei wochen und sie ignorieren ihn. Hab ihn schon das zweite mal umgestellt.

Puuuuhhhhhh was mach ich nur falsch

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Original von Jamie

@ Gerdi

Da möchte man sich ja glatt dazulegen, so gemütlich sieht das aus.

Klasse !

du auf meinem ist ganz viel platz, da sich meine nicht reinlegen, kannst du dich reinlegen hihihi

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

ich hab ihn jetzt mal wieder super in den weg und da nehmen sie ihn und dann mal schauen, wenn sie sich daran gewöhnt haben werd ich ihn bisschen schieben anfangen

• 2 weeks later...
Original von Gerdi

Liebe Grüße

Willkommen im Club :top:

http://img17.imageshack.us/img17/7769/sdc10378u.jpg

Emma und Edwina <3

...«(¯` Regenbogenland´¯)»...

Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr

• 11 months later...

Hallo,

ich überlege auch gerade, ob wir einen petfun wollen.... :D

Dazu hätte ich noch eine Frage: passt eine ausgewachsene Katze gut in die Bettchen? Ist der Durchmesser auch wie beim Wandbettchen 42cm?

Und die Hängematten? Sind die ausreichend groß?

Unsere anderen Bäume haben Liegeebenen mit 45cm Durchmesser, aber da gibt es dann auch seitlich keine Aufkantung wie beim Bettchen... :keineahnung:

Aber bei den Hängematten hab ich auf Dauer Bedenken, dass die da mal "rauswachsen" könnten. :( Bzw. eigentlich eher abstürzen, wenn zu viel Katze raushängt :rolleyes:

lg

Kolumbus

Viele Grüße von Nina

und den Schnurromaten Xsara & Mia :D

Der Durchmesser ist von Bettchen 42 cm und von der Hängematte 45 cm.

Ich glaube nicht das sie aus der Hängematte mal raus wachsen können, :koppkratz: mein Hugo hat 8 kilo und liegt noch sehr bequem in der Hängematte.

19352529ru.jpg

Ah super, danke! 8 kg sollten meine Damen ja keinesfalls bekommen. ;)

Und dann passt Hugo sicher auch noch in das Bettchen? :D

Ich hab bei Maßangaben von Katzenzubehör leider immer 0 Vorstellungsvermögen. :(

Ich glaub, jetzt wollen wir unbedingt einen Petfun... *freu* :peace:

Viele Grüße von Nina

Guest Girlie

Ich habe mir heute einen bestellt :jubel: :jubel:

Er wird in meiner Küche aufgestellt. Sie können dann vom Kratzbaum aus, auf einen kleinen Hängeboden.

Dann habe ich eine zusätzliche Dreckecke voller Katzenfell ;( :rofl: :rofl:

Aber die Katzis werden es lieben :jubel: :jubel:

Wenn ich mit der Qualität zufrieden bin, hole ich noch 2 Heizungsliegen. Dann können sie es sich gemütlich machen, wenn sie die Tiere auf meiner Fensteraußenbank beobachten. Ja Freunde, die Waldmaus is back :lol:. Hat die große Ohren *woooooooow* Die Maus ist damals vorne raus- Hauswand runter hinten wieder hoch und nun sitzt sie da wieder. Langsam werden wir alle Freunde :lol:

Ich war am Samstag bei Catwalk- boah! Nichts zusehen! Ich strampel mehrere Kilometer um gar nichts zu sehen. Nur ein unscheinbares Schild an einem Gebäude. Steht nur Catwalk dran- sonst nichts- gar nichts!

Liebe Grüße

Liz

Ui, gratuliere! :jubel: Welchen denn?

Mäusebeobachtungsposten am Fensterbrett klingt auch gut. :D

Ich war am Samstag bei Catwalk- boah! Nichts zusehen! Ich strampel mehrere Kilometer um gar nichts zu sehen. Nur ein unscheinbares Schild an einem Gebäude. Steht nur Catwalk dran- sonst nichts- gar nichts!

Na mehrere Kilometer gestampelt- ist doch gesund! ;)

Catwalk hätte ich allerdings auch gerne in der Nähe. Allein schon wegen der Versandkosten nach Österreich. :kreisch:

Aber ich hab zwei Bäume von ihnen, die sind wirklich top. :respekt:

Viele Grüße von Nina