Jamie Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wie Eure Katzen auf ihren Anblick im Spiegel reagieren bzw. ob Eure Katzen sich selbst erkennen. Wie ich meine, guckt meine Plüschmaus immer sehr aufmerksam und ist fast etwas überrascht. Bei dem Standspiegel versucht sie dann, hinter den Spiegel zu gucken, also sucht sie wohl die „andere“ Katze. Ich würde gerne mal wissen, wie es bei Euren Süßen ist. Bin sehr gespannt ! Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 Als Hugo und Firo noch Kitten waren, haben sie sich auch immer Spiegel angeschaut http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi29.gif Luna macht das heute noch http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi53.gif gerne. Liebe Grüße Gerdi mit Firo, Hugo und Luna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kira Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 Meine sieht sich in der Glasscheibe. Das is auch süß, will auch hinter die Scheibe gucken aber da is ja nichts. ^^ Liebe Grüße aus Gießen wünschen Kira, Olli und Pam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted August 6, 2009 Share Posted August 6, 2009 als momo noch kleiner war, hat er, wenn er sich in der glasscheibe der balkontür gesehen hat, einen katzenbuckel und drohgebärden gemacht. war total witzig!! hat er wirklich gedacht, das sei ein rivale??! :keineahnung: aber jetzt, mit bald 9 monaten, scheint sie ihr spiegelbild kalt zu lassen... was sie bei glatten flächen eher machen, ist, dass sie wie wild anfangen, drauf zu scharren (z. b. auf meiner körperwaage aus glas, an der glastür, am standspiegel, oder aber auch in der duschwanne oder in der kehrschaufel??? :wirr: ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 6, 2009 Author Share Posted August 6, 2009 Ja, heute Morgen ist Julie auch ein paar Mal seitlich mit Bocksprüngen und Katzenbuckel auf ihr Spiegelbild zugesprungen ! Will sie damit drohen oder soll es eine Aufforderung zum Spielen sein ?!? Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 6, 2009 Share Posted August 6, 2009 Katzbuckel und seitwärts laufen ist eindeutig. Es zeigt dem Gegner, dass klein Julie ein riesig großes Tigermädchen ist *groaaaaaar* :muahaha: Blöd ist nur, dass der vermeintliche Gegner auch einen Katzbuckel macht. Sie wird aber lernen, dass es ohne Bedeutung ist. so richtig zuordnen können die Katzen das am Anfang nicht. Es ist keine Drohhaltung. Die sieht anders aus. Ohren angelegt, Schnurrhaare fächerförmig gespreizt, geduckte Körperhaltung und es kommt tatsächlich ein tiefes Grollen aus dem winzigen kleinen Katzenmäulchen. Ich habe meinen Kater viele Kämpfe austragen sehen und hören. Das ist unvergleichlich. Laut und bedrohlich. Kein Mensch mit Verstand würde da dazwischen gehen. Sei denn, er hat Schutzausrüstung an. Liebe Grüße Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnkiPanki Posted August 7, 2009 Share Posted August 7, 2009 Also mein Jim fängt unglaublich laut an zu schnurren, wenn er sein Spiegelbild sieht. Aber er hat sowieso so etwas wie einen Motor. Der schnurrt, sobald ich ihn anspreche, wenn ich ihn hochnehme, wenn ich ihn kraule, wenn ich mit ihm spiele..Also eigentlich immer sobald man ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.. total süß :taetscheln: Liebe Grüße Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 7, 2009 Share Posted August 7, 2009 das ist wirklich ein Traum! Eine schnurrende Katze. Es beruhigt ungemein. Gerade wenn man Stress hatte geht es einem mit einer schnurrenden Mieze gleich wieder gut. Japp es ist süüüß! Liebe Grüße Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 7, 2009 Author Share Posted August 7, 2009 @ Anke He, Dein Jim, der ist doch klasse ! Und echt t o t a l süß ! Bin gespannt auf Lionel ! Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts