Jump to content

Riolu hat Marienkäfer abgelutscht

Mami
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen!

Letzte Nacht hatten wir ein kleines Schockerlebnis!! :kreisch:

Riolu hatte einen Marienkäfer abgelutscht und danach hatte er Schaum vorm Mäulchen!! :kreisch:

Er hat wie blöd gesäbert!!! :kreisch:

Wir haben ihm das Mäulchen sauber gemacht und anschließend noch Futter hingestellt, hat er auch gleich gefressen, dann noch getrunken und alles war wieder gut!!

Ich habe ihn dann - ab 1.00 Uhr noch 1 Stunde lang beobachtet! - Man war ich müde!!!

Aber alles war in Ordnung - heute ist auch alles völlig normal - als wär nix gewesen!!

Das war ein Schock!!!

Hattet ihr das auch schon mal???

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Puh ... ein Glück ! Er hat ihn ja auch nicht verspeist, oder ?

Julie hat letztens auf der Terrasse eine kleine Feder gefunden und damit gespielt. Und plötzlich, zack, hat sie diese Feder verputzt !

Ich habe mir deswegen auch echt Gedanken gemacht, ob das so gut ist, und habe sie danach auch noch sehr argwöhnisch beobachtet...

Tja ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Gott sei Dank hat er ihn nur abgelutscht! Muss schrecklich geschmeckt haben... Aber dieser ganze Schaum vorm Mäulchen war echt gruselig!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Guest Girlie

Hallo liebe Iris,

das muß ja ein richtiger Schock für Dich gewesen sein. Schaum vom Mäulchen würde mich auch total nervös machen :schocker:

Marienkäferchen hab ich hier auch. Meine Beiden töten sie nur. Überhaupt ist Girlie ohne Furcht und Tadel. Die greift alles an :kreisch: :kreisch:

Beide lieben Bienen, Hummeln und Wespen :kreisch:

Dann töten sie Nachtfalter, Schmetterlinge, Ohrhöhler, Kellerasseln und grauslig aussehende Viecher mit einer Million Füsse :kotz:

Mich wundert nicht, dass sie sich ab und zu nicht so wohl fühlen :muahaha:

Das mit den Marienkäfer interessiert mich aber nun ganz dolle. Bis jetzt hab ich mir noch keine große Gedanken über Verträglichkeit oder Unverträglichkeit der Vielfüssler gemacht.

Liebe Grüße

Liz

habe nun eine Antwort gefunden.

Marienkäfer schmecken saumäßig bitter. Sie haben fast keine Feinde aufgrund ihres widerwärtigen Geschmackes. Ist vergleichbar mit der spanischen Nacktschnecke. Dein armes Hasi wird nie wieder so was ekliges futtern wollen.

Hallo Liz!

Ich habe gestern Nacht noch gegoogelt und mir wurde ganz elend, denn da stand teilweise was von giftig!!! Aber er hat ihn nicht gefressen!!! Von einem Siamkater war da auch die Rede, der die gleichen Symptome hatte wie Riolu, aber niemand hat ihr so richtig geglaubt, dass das am Marienkäfer lag!!!

Mir war ganz schlecht, aber jetzt ist alles gut, als wäre nix geschehen - hoffentlich rührt er die Biester nie wieder an!! Die anderen scheinen sich irgendwie gar nicht für diese Käfer zu interessieren, die jagen auch lieber Fliegen und Falter - ist auch besser so!

GlG Iris

Guest Girlie

Du, wenn etwas extrem bitter schmeckt, dann speicheln die Katzen.

Das kommt auch bei verschiedenen Medikamente vor. Mir fällt gerade Keines ein- aber ich hab das schon erlebt. Das sieht ganz schlimm aus.

Bitterstoffe bringen Katzen zum Speicheln.

GLG Liz

Hallo Liz!

Danke für Deine beruhigenden Worte!!! Ich bin ja auch schnell mal nervös... Und das gestern war echt ein Bild des Grauens!!! Habe seine Atmung beobachtet und seine Augen und einfach alles... Jedesmal wenn ich ihn wieder angeguckt habe, schaute er zurück mit einem Gesichtsausdruck, der wohl sagen wollte, Okay, das war blöd und es hat nicht geschmeckt, aber willst Du nicht langsam mal schlafen, ich bin müde!!

Na ja, und dann habe ich auch die Äuglein zugemacht! Aber heute ist ja Gott sei Dank alles wieder im grünen Bereich und er "nervt" wie immer!!! Jetzt sitzt er hier neben mir und maunzt mich an... Er maunzt aber eigentlich immer... Selbst beim Schnurren kann er maunzen!

GlG Iris