Jump to content
  • 0

Katze und Hunde mögen sich gar nicht

komet1970
 Share

Question

Hallo Ihr lieben,

heute ist unser kleiner Linus eingezogen.

Er tut so,als wenn er schon immer hier war.

Er ist ein super schmuser.Schnurrt und ist total relaxt.

Nun haben wir in ganz ganz kleinen schritten versucht,den Linus mit unseren beiden Hunden ( Jack Russel und ein Bernersennen/Golden Retriever Mix ) zusammen zu bringen.

Das ging total in die Hose.Der Linus rastet total aus.Knurrt ,Faucht und sdchläft wild um sich .Der Jack Russel Terrier hat schon versucht,die Katze zu beissen.

Haben die Tiere nach zwei versuchen getrennt.Abwechselnd immer wieder viel mit beiden Tieren ganz intensiv, gespielt,gekuschelt leckerlis gegeben usw.

Nun liegt die Katze auf dem Kratzbaum und der Jack Russel ist immer auf der Hut.

Muss dazu sagen,das wir eine Hauskatze haben,und da verstehen sich alle recht gut.

Habt ihr noch ein Tip ,wie man die Tiere am besten zusammen führen kann??

Lieben Gruss

Birgit

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Meine beiden kannten gar keine Katzen! Und die ersten drei Tagen waren die Katzen ebenfalls net begeistert von den Hunden, haben sie auch angefaucht und leicht hingepratzelt.

Bei meiner Hündin war ich mir nicht sicher, wie sie reagiert, also hab ich ihr am ersten Abend den Maulkorb raufgetan. War aber kein Thema, hingefahren wär sie nie.

Hm... vielleicht probierst du es zur Sicherheit mit dem Mauli, dass man coexistent gut leben kann, indem du beide gleichzeitig streichelst, fütterst etc.

Lg Julia

• 0

Hallo liebe Birgit,

da ich keine Ahnung habe, habe ich mich bisher nicht gemeldet ... Ich hoffe, es läuft schon besser bei Euch !!!

Wir haben ja bald "auch" diese Situation, nämlich wenn zu meiner Minimaus (fast 5 Monate) noch eine junge Dame (fast 3 Jahre) hinzukommen wird, aber - zwei Ragdolls.

Eben habe ich als Suchbegriff mal Zusammenführung eingegeben, da kamen 63 Hinweise ... vielleicht gibt es da schon brauchbare Infos !

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Tipps der anderen !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0

Hallo Ihr lieben, :mx46:

ein bisschen entspannter ist es schon.Hunde und Katze können sich schon in einem Raum aufhalten,wenn Linis ( der Kater ) auf dem Kratzbaum ist.

Für die Hunde wird es immer unintressanter.Da sie ja auch Katzen kennen.

Das problem ist jetzt eigentlich mehr Linus,der Bei unserem anderen Kater und den beiden Hunden nur am Fauchen und knurren ist.

Habe natürlich gegoogelt und gelesen,man soll es wirklich langsam angehen lassen.Nur durch beobachten könne sich die Tiere auch langsam aneinander dran gewöhnen.

Da ich von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch bin,haben mich aber diese Tips doch sehr beruhigt.

Ich bin ganz guter hoffnung,das es mit viel geduld klappen wird.

Mein Mann und ich haben Urlaub,deshalb auch viel Zeit,die Sache in ruhe angehen zu lassen.

Ich werde auf jedenfall weiter berichten.

Vielen lieben Dank erstmal an Euch.

Lieben Gruss

Birgit

• 0

Hallo Ihr lieben,

möchte nur eben berichten ,das alles gut ist.

Seit gestern Abend haben wir ein ganz Harmonisches zusammenleben mit den Hunden und Linus zusammen.

Hach....bin ich glücklich und zufrieden :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ich weiss jetzt,das man einfach nur gaaaaaaaaanz viel geduld haben muss.

Lieben Gruss

Birgit

• 0
Guest Girlie

Hallo Birgit

da freu ich mich aber auch ganz dolle mit Dir!

Ist immer wieder schön, wenn sich das vierbeinige Volk lieb hat :jubel:

Es ging aber wirklich schnell- keine Frage!

Liebe Grüße

Liz