Jump to content

Verträglichkeit mit Kleintieren

Nackita
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

da ich mir gerne Ragdolls zulegen würde muss ich mich erst mal genau informieren.

Bei mir zuhause leben noch Chinchillas, die brauchen natürlich auch Auslauf.

Können die Katzen im gleichen Raum dann bleiben? also haben sie vielleicht kein Interesse an den Nagern die durch den Raum huschen? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Katze dabei einfach auf der Couch liegen bleibt. Aber ich will die Ragdolls auch nicht einfach ausschließen bzw die Chins alleine in einem Raum lassen.

Guest Doris

Hallo,

ich habe zwar keine Kleintiere....weiss aber das Ragdolls wunderbar mit Hasis und Fretchen harmonieren. Habe es selbst erlebt bei anderen Ragdollzüchtern! Man muss die Ragdoll nur gleich wenn sie ins Haus kommt mit diesen konfrontieren!!!

Hallo Nackita,

Meine Tochter hatte einen Hamster und ein Kaninchen war kein Problem.

Unser Kaninchen konnte sogar Rumlaufen ohne das was passiert ist,Wir hatten aber trotzdem immer ein Auge darauf.

Unser Hamster lag mit Aufsicht immer bei unserer Ayleen.

Ich kann jetzt nur von meinen Katzen Berichten.

Lg Mandy

Hallo

Bei unseren möchte ich es mit Hamstern und Mäusen nicht probieren. Aber ich denke ab Meerschweinchengrösse sollte alles gehen. Denn bei unsere Meeris hat nichtmal unsere "Killerkatze" (schwarze Hauskatze Samira) was gemacht.

Samira hat uns Hamster und Ratten aus dem Käfig rausgerissen, durch die Gitterstäbe! :kreisch:

Bei den Raggys denke ich wirklich, alles ab Meerschweinchen sollte gehen, natürlich unter Aufsicht.

Ich kann da aber auch nur von meinen eigenen Plüschis reden.

LG

Uschi

Guest Bjarney

Huhu,

meine Raggies haben bisher auch keinem Hamster, Kaninchen, Rennmäusen und Hunden ;) was getan.

Meine Tochter mag nämlich auch die kleinen Nagetiere, aber hier ist noch nichts passiert. Allerdings wüde ich eine junge Ragdoll, die ja doch noch sehr verspielt sind und toben wollen auch nicht mit den kleinen Tieren alleine lassen. Wirst ja dann sehen, wie sie sich verhält, aber eine Garantie, dass es klappt oder nicht, kann man NUR auf Grund der Rasse auf keinen Fall geben.

Am Besten wäre natürlich, du würdest dir ein Kitten aus einer zucht aussuchen, wo es schon Kleintiere kennen gelernt hat.

Liebe Grüße senden

Dani und die Wikinger-Tatzen

Hallo,

danke schön für eure Antworten.

Ich würde die Chins mit den Raggies auch nie allein lassen, anfangs dachte ich auch noch an ein eine Art Katzenleine damit ich notfalls die Raggies zurück halten könnte. Doch ich denke mal dass wenn sich die Katzen von kleinauf an die Chins gewöhnen wird das bestimmt klappen.

Man sollte halt wirklich nie vergessen Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste