Jump to content
  • 0

Wie lang ist eure Fellnase max. alleine?

Kira
 Share

Question

Wollt mal wissen, wie lange ihr eure Kleinen alleine lässt.

Heute war unser erster Arbeitstag und unsere Kleine hat sehnsüchtig auf uns gewartet^^ Das war so süß. Fing dann an zu schmusen und zu schnurren und hat uns nicht mehr aus den Augen gelassen. Jaja, die Kleine hat uns gemisst, süß*

Naja, wir waren auch gute 12h weg.... Schwiegermama kam sie auch öfters besuchen aber trotzdem... Hoffe das klappt bald mit einer 2ten Katze hihi*

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

19 answers to this question

Recommended Posts

• 0

hm, ich denk ich bin da kein allgemein gülltiger Fall.

Meine sind so erzogen das sie auch drei tage ganz alleine zurecht kommen.

ich muß immer wieder wegen arbeit mal montag früh weg und bin erst mittwoch abend wieder da, so drei vier mal im Jahr und das geht sehr gut bei meinen. Meine sind aber super lieb und pflegeleicht. Bitte jetzt nicht schimpfen ich habe niemanden der nach ihnen schauen kann und daher haben wir drei uns so zusammen gerauft. sie kennen es jetzt schon ausreichend und ich weiß das ihnen das nichts mehr macht.

aber so an normalen tagen sind sie max. 9 stunden alleine

je nach arbeitsschicht

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

• 0

Hallo!

Also ich arbeite halbe Tage. Das heißt unsere Katzies sind gute 6 Stunden allein... Aber wir haben auch 6 davon, da ist das nicht ganz so schlimm... :zwinkern:

Sie vermissen uns auch nicht wirklich... Manchmal werde ich angeguckt - das ist ein Blick wie: Was willst Du denn schon wieder hier! - Und manchmal ist nicht eine zu sehen... :rofl:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0

ist dein baby eine einzellkatze????

na die fühlt sich sicher noch einsam. Das wird schon wenn eine zweite da ist.

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

• 0
Original von hippolyta

ist dein baby eine einzellkatze????

na die fühlt sich sicher noch einsam. Das wird schon wenn eine zweite da ist.

Noch is sie alleine. Ich hoffe das ändert sich, mit der Trixie kommt sie garnicht klar :( schade

Kira, Olli und Pam

• 0

planst denn schon eine zweite???? also bist schon am suchen mein ich nur mal so gefragt, mußt auch nicht sagen wenn nicht magst.

jess

• 0

Wir brauchen erst noch ne Erlaubnis von seinen Eltern :(

Aber das klappt schon. Will ja nicht das unsere Kleine vereinsamt ohne uns fg*

Kira, Olli und Pam

• 0

Diego ist einige Wochen jünger als Azumi, deshalb war sie bis zu seinem Einzug tagsüber allein. Wir arbeiten ganztags, mit Fahrtzeit kommen da 9 Stunden zusammen. Die kleine Maus war ganz offensichtlich sehr einsam. Meist war ich als Erste zu Hause. Azumi flog mir förmlich entgegen, ich musste sie auf dem Arm nehmen und herum tragen. Wenn ich sie absetzen wollte, jammerte sie. Sie klebte den ganzen Abend regelrecht an meinem Mann oder mir. Erst als Diego kam, normalisierte sich die Situation. Es mag ja Ragdolls geben, die auch alleine zufrieden sind - Azumi gehört da aber eindeutig nicht dazu.

Ich hoffe, Deine Kira nimmt das Alleinesein gelassener.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0
Guest Girlie

:opa1: alles was ich über die Ragdoll weiß ist, dass sie sehr sozial ist, und auch die Bindung zu Artgenossen braucht.

Da ich täglich bis zu 9 Stunden und länger außer Haus bin (arbeiten) habe ich es nicht gewagt, Quincy als Einzeltier zu halten.

Trotz Katzenallergie hab ich mir also Girlie dazu geholt. Es war eine gute Entscheidung. Quincy ist deutlich entspannter geworden und hat zumindest jemanden zum Schmusen und prügeln, wenn ich weg bin :jubel:

Was soll eine Katze ganz alleine in der Wohnung und das noch 12 Stunden? Selbst in freier Natur suchen die Katzen ihre Artgenossen zu einem kleinen Plausch auf. Es gibt richtige Treffen! In freier Natur hat eine Katze jeden Tag neue Erlebnisse- eine Wohnung ist reizarm. Innerhalb 5 Minuten ist die in Augenschein genommen.

Ich meine das bitte nicht wertend- aber 12 Stunden darf man eine Katze nicht alleine lassen. Man geht von max. 8 Stunden am Tag aus.

Man kann ja nicht alles wissen. Ich habe mir das auch erst im laufe der Jahre angelesen. Hab am Ende ein riesen schlechtes Gewissen gegenüber meinem ersten Kater gehabt. Der war auch Einzeltier.Musste aber max. 8 Stunden ohne mich sein und hatte zumindest im Sommer auch tagsüber ein Freigehege. Wenn ich dann Zuhause war ging es ab in Garten und Nebengebäude.

Liebe Grüße

Liz

• 0

Ja ich denke auch, zu zweit geht das. Da sind sie immerhin gemeinsam einsam. aber alleine stell ichs mir schlimm vor.

gerade bei sehr kleinen Katzen. alte oder Erwachsene sind sicher mal froh auch ihre ruhe zu haben, aber kleine fühlen sich da sicher einsam

@Kira

die erlaubnis bekommst du sicher und dann wird das

• 0
Original von hippolyta

hm, ich denk ich bin da kein allgemein gülltiger Fall.

Meine sind so erzogen das sie auch drei tage ganz alleine zurecht kommen.

ich muß immer wieder wegen arbeit mal montag früh weg und bin erst mittwoch abend wieder da, so drei vier mal im Jahr und das geht sehr gut bei meinen.

Bin jetzt aber schon am Zweifeln, ob Du das mit einer Ragdoll auch machen kannst.

Wir haben das früher mit unseren EKH's auch gemacht. 3 Nächte gänzlich ohne Probleme. Letztes Jahr waren wir 2 Nächte weg. Und der Nachbar kam 2 mal am Tag. Am zweiten Tag hing ihm Armani schon am Bein und wollte ihn nicht mehr gehen lassen. :kreisch:

Ansonsten sind unsere durch die Schichtarbeit meines Mannes höchstens 7 Stunden (Frühschicht) alleine. In der Spätschicht ist es weniger (max. 5 Stunden) und in der Nachtschicht gar nicht. Aber in dieser Zeit wird fast ausschließlich geschlafen und wie Iris schon schrieb, ist meistens niemand zu sehen, wenn ich nach Hause komme. :lol:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0

hm, gut dieses Jahr hab ich das noch ein paar mal so das ich drei Tage weg muß. ab nächstes jahr nicht mehr so, nur noch ein oder zwei mal und wenns echt nicht ginge, muß halt ein nachbar mal schauen. Das wer schon machbar.

aber wenn ihr so erzählt werden mir raggys immer lieber grins

• 0

Jaaaa - erst ist man versucht, dann ist man überzeugt - dann ist man (schon lange) infiziert - und dann ist man süchtig! Tja, und dann ist sowie so alles zu spät! :rofl:

Ich habe schon seeehr lange Katzen, die auch seehr verschmust waren - aber seit ich die Raggies habe, weiß ich erst was Katzenliebe wirklich bedeutet!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

• 0
ich finde es nur schwer aln neuer auf dem gebiet raggys mich bei den homepages der züchter durchzuschauen. weiß nicht irgendwie durch die vielen Farben usw. tu ich mich da gerade echt hart :rotwerd:

• 0

Hallo!

Also, selbst wenn Du eine Farbe und eine Zeichnung bevorzugst, würde ich einfach mal schauen, ob in Deiner Nähe ein Züchter ist, den Du besuchen könntest, um Dir vor Ort ein Bild zu machen... Dann nehme noch Kontakt zu anderen Züchtern auf und schau, wo die Chemie stimmt.... Wenn dieser Züchter dann einen Wurf erwartet, kann er Dich dann, wenn Du es wünschst, kontaktieren. Ich denke das ist der richtige Weg! Natürlich kannst Du Dir ja gleich Züchter raussuchen, die in Deinen "Wunschfarben" züchten, ob dann auch die gewünschte Zeichnung fällt, ist eine andere Sache!

Ich habe alle meine Fellnasen aus Berlin - und das ist auch nicht gleich um die Ecke von Hamburg, aber die Chemie stimmte einfach und die Tiere sind traumhaft! Na ja, und wenn man zufrieden ist, warum sollte man dann den Züchter wechseln???

GlG Iris

• 0

hm, ich wer mal suchen gehen.

so wie dus schreibst hört sich das einfach an lach. oh man ich bin glaub zu kompliziert hihihi

• 0

also jim und lionel sind donnerstags auch 11 std alleine, die anderen tage bin ich nach spätestens 6 std zuhause, meist noch früher..

aber meine beiden sind ja auch zu zweit..es macht ihnen nicht viel aus, meine nachbarn haben erzählt, dass sie auf der fensterbank in meiner küche schlafen, wenn ich nicht da bin..und sobald ich komme, stehen sie an der tür und dann ist erst einmal spielstunde angesagt..denn dann drehen sie so richtig schön auf..

dadurch, dass ich so komische arbeitszeiten hab, mach ichs dann einfach so, dass sie morgens und abends feuchtfutter bekommen und das trockenfutter den ganzen tag über zugänglich ist..

also wenn ihr jeden tag so lange weg seid, würde ich euch definitv raten, eine zweite dazuzuholen..

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

• 0

also unsere Mäuse sind in den Spätschichtwochen von meinem Freund 4 Std. alleine und in den Frühschichtwochen 6 Std. Aber sie sind ja zu dritt. Eine Katze würde ich auch nicht solange alleine lassen. Es ist einfach schöner, wenn es zwei oder mehr sind.

LG Naddel

• 0
Wenn Katzen mindestens zu zweit sind, ist es kein Problem sie den ganzen Tag allein zu lassen. Schließlich muss man ja auch das Futter verdienen gehen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0
immer vorrausgesetzt die zwei verstehen sich und verkloppen sich nicht wenn man nicht da ist. hatte ich mal sobald ich da war, war alles klasse und wenn ich weg war haben sie sich verprügelt, hat ewig gedauert bis ich das mitbekommen habe