Jump to content

Ständig verschwinden Katzen

Naddel
 Share

Recommended Posts

Hi!

Bei uns im Ort verschwinden ständig Katzen. Ich hab total Angst. Meine sind nur im Garten, aber ich habe auch Angst das jemand sie aus dem Garten weg nimmt. Was kann man da nur machen?

LG Naddel

Das ist ja furchtbar :kreisch: Sind sie denn auch im Garten, wenn Du nicht da bist??? Ich würd sie halt nur rauslassen, wenn Du da bist. Meine dürfen auch nur raus, wen ich sie im Auge behalten kann.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

ja das ist total schlimm. Ich lass sie mittags immer raus, wenn ich heim komme. Aber wenn ich dann mal schnell einkaufen gehe, oder mal kurz weg muss hab ich sie dann immer draußen gelassen. Das ist so blöd, jetzt sind meine Katzen schon so brav und hauen nicht ab und dann muss man solche Angst haben. Macht da die Gemeinde oder Polizei nichts?

Original von Naddel

Macht da die Gemeinde oder Polizei nichts?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die machen ja auch bei Menschen nichts, bevor etwas passiert ist. :aargh:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

hm, verschwinden wirklich??

oder kanns sein sehr ländlich das mal eine ich sags mal vorsichtig bei Mähen erwischt wird oder Jäger im wald weißt was ich mein oder strasse. Das sie so verschwinden nicht umbedingt geklaut werden??

Wer das auch möglich nur so eine überlegung

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Ne das kann eher nicht sein, die Katze meiner Schwester ist auch seit zwei Wochen weg und in der Staße noch zwei weitere. Glaube nicht das die alle zufällig überfahren wurden oder ähnliches. Wenn ich so einen erwischen würde, oh mein Gott :kreisch:

bei uns waren letztes jahr auch tierfänger unterwegs..

die hatten eine ganz fiese mache..

die haben pheromone verteilt und damit die katzen angelockt..

als kennzeichung für die Standorte haben sie alte wäschekörbe benutzt, die mit einem aufkleber für kleidersammlung bestückt waren. die firma, die auf dem aufkleber stand gab es aber gar nicht..ja und damit niemand den korb mitnimmt und für andere zwecke nutzt, haben schön einen henkel abgebrochen, damit er wie ein stück abfall wirkt..

und die armen katzen sind ohne etwas zu ahnen den lockstoffen gefolgt und die gemeinen tierfänger haben sie dann des nachts einfach einsammeln und in ihren bulli laden können..

gemeine masche finde ich..

seitdem melde ich jeden wäschekorb!!!

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Guest Girlie

leider hört und liest man das immer wieder.

Bin ich froh, dass ich nur noch einen Balkon habe- eine Sorge weniger!

Wie kann man sich schützen? Würde sagen, nur noch kontrollierter Freigang.

Zumindest so lange, bis die Gefahr vorüber ist. Die Polizei kann doch auch nichts machen. Die müssten ja erst mal wissen, wen sie verfolgen sollen. Dazu braucht es doch Hinweise. Ins Blaue hinein- geht nichts.

Überlegt mal die grausame Sache mit den Pferdeschlitzern (perverse Schw...)

Zum Teil geht es da ja um richtige Werte. Und doch ist die Polizei machtlos. Man kann sich also nur selbst schützen.

Liebe Grüße

Liz

Das mit den Wäschekörben habe ich auch schon gelesen.

Dort muß zumindest eine Telefonnr. angegeben sein und wenn die nicht existiert ect. sollte man es der Polizei melden!

Ich stelle jeden Wäschekorb sofort wieder an die Straße.....manche sind nämlich so dreist und gehen direkt aufs Grundstück! Und wir wohnen etwas versetzt und versteckt.

Da sollen sie wohl Ausschau nach Tieren halten!

Gruß Beate

Wahnsinn wenn man das ließt, ich bin so froh das meine zwei nur balkon haben.

das ist ja sowas von gemein.

blöde frage, ich weiß das ist jetzt sicher nicht die beste Frage. aber warum machen die so einen aufwand katzen zu sammeln und züchten sie nicht selber??

Man weiß ja für was sie er halten müssen und da brauchen sie ja viele warum die arbeit tiere mit besitzer zu klauen

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Um selbst Katzen produzieren zu können (züchten möchte ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben), muss man investieren. Die Elterntiere müssen gefüttert werden, die Jungen müssen gefüttert werden, Katzenstreu fällt auch an. Mit Arbeit ist das Ganze auch noch verbunden. Bis man die Felle "ernten" kann, müssen die Katzen schon aus dem Babyfell heraus gewachsen sein. Es ist nun mal viel billiger, wenn man Katzen weg fängt, die andere aufgezogen und gefüttert haben.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Bah, ist das furchtbar !!!!

Hoffentlich tauchen die Vermissten doch noch wieder auf - ganz schnell !!!!

(.. naiv ?)

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Original von Bea

Das mit den Wäschekörben habe ich auch schon gelesen.

Dort muß zumindest eine Telefonnr. angegeben sein und wenn die nicht existiert ect. sollte man es der Polizei melden!

Ich stelle jeden Wäschekorb sofort wieder an die Straße.....manche sind nämlich so dreist und gehen direkt aufs Grundstück! Und wir wohnen etwas versetzt und versteckt.

Da sollen sie wohl Ausschau nach Tieren halten!

ja da steht sogar ein firmenname, eine anschrift und eine telefonnummer drauf, damit man glaubt, es handelt sich um eine seriöse firma, die gutes tut.. leider ist das alles erfunden, bzw es existiert nur ein briefkasten..

furchtbar, bin echt froh, dass ich keinen freigänger mehr habe..

meine haben ja auch nur gesicherten freigang auf den balkon..

Liebe Grüße

ja da wird es einem echt schlecht, wenn man darüber nachdenkt. Ich hoffe das diese Leute endlich mal geschnappt werden. Die armen Tiere

Ich finde es vorallem so schlimm das letztens keiner was macht.

selbst wenn man die Wäschekörbe meldet der polizei ist das doch total egal.

es muß immer erst was schreckliches passieren bevor die überhaupt mal reagieren.

Was soll die Polizei denn tun? Die Wäschekörbe observieren, um die Täter auf frischer Tat, also sozusagen beim Katzeneinsammeln, zu erwischen? Das ist kaum möglich, dazu fehlt das Personal. Das einzige was man selbst machen kann, ist seine eigenen Freigänger drin zu lassen und die Nachbarn warnen, wenn Wäschekörbe aufgestellt sind.

Ich finde genau wie Ihr diesen Katzenklau und die Vorstellung, was mit den Tieren passiert, einfach nur zum :kotz: . Für mich ist das einer von vielen Gründen, warum ich keine Freigänger mehr habe.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

ich hatte meine ersten beiden als freigänger. ganze 14 tage.

Zwei reinrassige Maine coons, nach 14 tagen kam nur noch der Kater heim, die Kätzin nicht mehr. Viel vergebenes Suchen später kam sie wieder mit einem Fremden Halsband. Seit dem lass ich sie nicht mehr frei rennen. Sie habe einen Balkon soweit möglich und mehr nicht. Könnte keinen Tag in ruhe verbringen wenn ich nicht wüßte wo sie sind.

Grausam !!!

Gut, dass sie entwischen konnte !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

So meinen manche wohl billig an eine rassekatze zu kommen. Einer freundin von mir hat man schon Katzen ausm gehege geholt. Zaun aufgeschnitten und geklaut.

auf nimmerwiedersehen weg

Bei uns ist das auch noch gar nicht so lange her,das hier Wäschekörbe standen.

Mit ein paar Nachbarn haben wir alle Wäschekörbe bei uns im gesamten Dorf eingesammelt und an die Hauptstr. gestellt.

Bei der Polizei habe ich auch angerufen,aber die sagten,das es überhaupt nicht erwiesen ist,das die Körbe von Tierfängern sind.Natürlich haben sie nichts unternommen.

Naja...aber was sollten sie auch tun??

Ich finde es sooooooo schrecklich..das ich am liebsten eine versteckte Kamera aufstellen möchte.Nur....was soll ich machen,wenn ich den Wagen sehe??

Am besten ist es wirklich,alle Menschen in seiner Umgebung zu warnen und seine Tiere nicht alleine draussen lassen.

Gruss

Birgit

• 3 weeks later...

Hallo!

Bei uns stehen Wäschkörbe, nur ein Henkel, von Quo Vadis e.V. vor der Tür. Soll ich die melden??? Und wenn ja wo???

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Iris

guckt du hier:

WWW.HAUSTIERDIEBSTAHL-IN-DEUTSCHLAND.DE

man empfiehlt die Behältnisse einzusammeln und bei der Polzei abzugeben.

GLG Liz

noch ein Link!

WWW.KATZENSUCHDIENST.DE
:peace:

ich editiere nur noch :rotwerd:

HIER!

bei uns werden seit gestern von der Firma Quo Vadis Altkleider gesammelt. Allerdings wenn man im Internet nach Quo Vadis sucht findet man eine ganz andere Telefonnummer.

28.08.09

von der Site Katzensuchdienst!

Hallo Iris,

ich kann Liz nur zustimmen..

bei uns war das ja damals auch so, dass überall diese Körbe rumstanden..sammeln und Polizei oder Ordnungsamt informieren..

Bei uns hat sich damals das Ordnungsamt darum gekümmert, dass die Körbe wegkommen..

Lg

Liebe Grüße