Jamie Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Gesundheit ! Aber nicht bezogen auf die süßen Fellnasen, sondern auf uns selbst. Und zwar würde ich gerne wissen, ob bzw. wie wichtig es ist, gegen Tetanus geimpft zu sein – im Hinblick auf den Umgang mit unseren kuscheligen Mitbewohnern. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm … Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 ich muß den schutz beruflich schon haben. aber ich denk passieren kann immer was, tetanus ist in meinen augen ganz ganz wichtig. Wenn man so schon nicht viel hat aber das denk ich ist ein muß Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Bei Tetanus sollte man eigentlich immer auf dem Laufenden sein. Es gibt immer wieder Mal Verletzungen. Ich lasse alle 10 Jahre auffrischen. Ich habe auch alle weiteren Impfungen- ganz regelmäßig. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Bin für mich selber ein Impfmuffel.....letzte Impfung???? mit 16 ??? Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 ich muß es wie gesagt schon wegen meiner arbeit und ich muß sagen ich war schon ein paar mal froh das mein tetanus regelmässig gemacht wurde. Warum lässt dich nicht impfen??? Die spritze??? Kann dir dann zu EMLA slabe raten, das betäubt die obere HAutschicht, damit lässt eine Freundin ihre tochter impfen die hat da so angst, damit spührt mans nicht. Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Nee, ich hasse es ewig im Wartezimmer rumsitzen zu müssen auch wenn ich einen Termin habe. Mit meinen Tieren gehe ich regelmäßig zum TA aber da lasse ich mir einen Termin geben und der wird auch eingehalten...außer es gibt einen Notfall. Schaffe es auch kaum 1 x im Jahr zum Zahnarzt....geschweige denn zu anderen Ärzten. Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Hm, kann ich verstehen, aber ich hab da keine Probleme bei meinem Zahnarzt ist es immer so 14 uhr bestellt, spätestens 14,10 uhr in der Behandlung und beim allgemeinarzt sag ich schon immer dazu Termin so das sie ihn einhalten können, komm nur zm impfen, macht da oft auch mal die Arzthelferin. Bekomm meißt einen Termin gleich in der früh der erste oder so und das wird fast immer eingehalten. Auch bei anderen Ärzten hab ich selten das Problem mit warten, aber wie gesagt ich steh lieber früh auf bin der erste in der früh und da klappt der Termin ansich immer. Vielleicht hilft dir das weiter. aber ich versteh dich. Aber impfen muß man nur alle 10 Jahre grins. Das ist zu schaffen hihi Und Zahnarzt schieb ich auch immer mag ich aber ansich ungern. Vielleicht anderen arzt suchen, wenn deiner termine nicht einhällt Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted August 21, 2009 Share Posted August 21, 2009 Seid ich 1992 meine erste Fernreise gemacht habe, habe ich auch wieder alle Impfungen und lass die auch regelmäßig auffrischen. :opa1: Davor hab ich das auch schleifen lassen und war das letzte mal in der Schule. Vor allen Dingen Tetanus ist sehr wichtig. Und alle 10 Jahre kann man auch mal ein bisschen im Wartezimmer sitzen :peace: Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnkiPanki Posted August 21, 2009 Share Posted August 21, 2009 bei jeder offenen wunde besteht die möglichkeit, wundstarrkrampf zu bekommen. sei es ein kratzer durch die lieben katzen oder einfach eine hautaufschürfung, weil man irgendwo gegen gekommen ist oder hingefallen etc. denn die bakterien kommen leider überall vor, also sogar im hausstaub oder im garten in der erde etc. hier siehst du, dass man sich bei der kleinsten verletzung theoretisch sehr leicht infizieren kann. deswegen kann ich nur zu einer impfung raten.. der hund von einer bekannten ist vor jahren dadurch gestorben. er war unbemerkt mit seiner pfote irgendwo reingetreten und hatte an der pfote nur einen winzigen kratzer, aber das hatte gereicht.. ich lasse mich deswegen regelmäßig impfen(war erst jetzt meine impfung auffrischen letzen monat) Liebe Grüße Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 26, 2009 Author Share Posted August 26, 2009 ... puh, danke für die tollen Antworten ! Jetzt hab ich ein noch schlechteres Gewissen ... weil ich Euch weder schon direkt geantwortet habe noch zum Arzt gegangen bin ... Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Na nu aber hüh zum Arzt! Ich habs auch immer schleifen lassen, bin aber im Zuge der Impfungen meiner Kinder beim Kinderarzt gleich mitgeimpft worden! So, nun hab ich wieder Zeit... GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Original von Jamie ... puh, danke für die tollen Antworten ! Jetzt hab ich ein noch schlechteres Gewissen ... weil ich Euch weder schon direkt geantwortet habe noch zum Arzt gegangen bin ... wie lang ist denn deine letzte Impfung überhaupt her. wie gesagt 10 jahre halten sie ja Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted September 1, 2009 Author Share Posted September 1, 2009 Ähm, peinlicherweise mehr als 10 Jahre ! ABER morgen ist es soweit, habe einen Termin für 8 Uhr ! (Eigentlich war ich gestern schon beim Arzt, aber bloß um dann zu hören, ich müsse den Impfstoff selbst mitbringen ... warum man das nicht bereits am Telefon bespricht ??? Jedenfalls ist meinerseits jetzt - hoffentlich - alles soweit vorbereitet ...) Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted September 2, 2009 Author Share Posted September 2, 2009 So ! Der Vollständigkeit halber möchte ich Euch noch informieren ... Ich war heute Morgen beim Arzt und echt fast zufällig haben wir dann gesehen, dass die letzte Tetanusimpfung in 2005 war !!! Alles Fehlalarm ... (Vielleicht sollten sich die Ärzte ( …) angewöhnen, die Einträge in den Impfhausweisen so zu machen, dass die letzte Impfung nicht irgendwo zwischen gequetscht wird, sondern am Schluss steht ...) Aber trotzdem DANKE an Euch ! Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts