- 0
Eine Ragdoll kommt ins Haus
-
Similar Topics
-
Wieviel Futter benötigt eine Katze
Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze -
Was eine Kotuntersuchung beinhalten sollte
Zu einer umfangreichen Kotuntersuchung gehört: - Tritrichomonas foetus (muss separat angegeben werden) - Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime) - Mykologie (Pilze) - Clostridium-perfrigens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B - Endoparasiten - Einzeller (Kokzidien, Giardien, Cyptosporidien (als PCR Test) -
Wie alt wird ein Ragdoll!
Hallo ihr Lieben, Ich werde öfters gefragt wie alt wird ein Ragdoll!Was mir bekannt ist ein Kater von jetzt 17Jahren. Ich denke auch das ein Ragdoll so 15-20 Jahre werden kann. -
Die Ragdoll-Katze
Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre in Amerika gezüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine. Sie war eine „angoraähnliche“ Freigängerin, die einer Nachbarin von Ann Baker in Kalifornien gehörte. Aus einem Wurf dieser Katze bekam Ann Baker einen Kater, der einer „Birma-Katze“ ähnlich sah. Mit diesem Kater und nicht weiter bekannten Tieren baute Ann Baker eine Linienzucht auf und gab der so von ihr neu erzüchteten Rasse den Nain Ragdoll
Question
JoDark
Hallo Leute,
bin seit heute hier im Forum angemeldet.
Seit heute weiß ich, dass nächsten Samstag eine Ragdoll bei mir einzieht. Ich freu mich schon riesig, möchte mich aber zuvor "mental" darauf vorbereiten :-)
Die Ragdoll ist ein knapp 3-jähriger Kater. Ich besitze bereits eine 8-jährige Somali-Katze, mit der der Ragdoll-Kater vergesellschaftet werden soll.
Ich würde mich über Tipps für die erste Zeit freuen. Will hier alles richtig machen. Das Zuhause sieht wie folgt aus:
- 2 Wohnungen je 120 qm (meine und die meiner Eltern) in einem Haus
- die Somali ist meine Katze
- die Ragdoll soll meinen Eltern gehören
- je nachdem wer zuhause ist, dort halten sich dann auch beide Katzen auf
Meine Wohnung ist ebenerdig und bietet den Katzen eine umzäunte Erdterasse. Bei meinen Eltern gibt es einen sehr großen Balkon.
Wie würdet ihr am Anfang vorgehen?
Die Ragdoll erst in meine oder erst in die Wohnung meiner Eltern bringen?
Soll sie sich am Anfang alleine an die neue Umgebung gewöhnen oder gleich mit der Somali zusammenbringen?
Ich möchte vermeiden, dass es zu i-welchen Revier-Meinungsverschiedenheiten kommt.
Vielen dank für eure Antworten!
MFG
Daniel
29 answers to this question
Recommended Posts