hippolyta Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Ich hab ein Problem, ich habe in der fast ganzen Wohnung Teppich und meine Katzen hab recht auf mal diese angewohnheit :kotz: Katzengras spucke Flecken gehen ja noch, aber haarballen oder rein Futter flelcken gibt richtige Flecken die nur schwer ganz weg zu bekommen sind. Hat da jemand erfahrung??? Mit was schafft man es die Flecken wieder ganz weg zu bekommen ohne Rand und ohne das man sie noch erahnen kann. ich liebe sie ja echt über alles aber wenn ich mal wieder eine ganze strasse :kotz: finde dann könnt ich sie schon grins Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Wir haben nur einen Teppich und der liegt beim Sofa - und der rote Teppich wurde gegen einen braunen ausgetauscht... :rofl: Beantwortet das Deine Frage??? :rofl: GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 26, 2009 Author Share Posted August 26, 2009 Wenn ich nicht in Miete wer, wer hier ja schon lange laminat. Aber ich zahl das nicht und dann zieh ich um ne ne. Aber ich kann den Boden auch nicht so hinterlassen. Das meißte bekommt man ja weg, aber manches eben auch nicht Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Wir wohnen auch - noch - zur Miete, haben aber trotzdem Laminat verlegt! Ist einfach besser! Wir haben Katzen, einen kleinen Garten mit Terasse und Kinder - dies in der Kombination mit Teppichboden - das geht gar nicht! Laminat ist nicht teurer als ein neuer Teppichboden, also was solls! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 26, 2009 Author Share Posted August 26, 2009 Der teppich ist über 10 Jahre alt und hat gut 10 Mieter erlebt. Es ist nicht an mir den zu erneuern. Das hätte der vermieter schon lange machen müssen, schon deswegen seh ich nciht ein das ich was mache. Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bea Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 ähem...10 Jahre alter Teppich.....10 Mieter??? Na da hätte ich bestimmt schon was neues ausgelegt. Laminat oder PVC ist meines erachtens wesentlich hygienischer als Teppich! Vor allem mit Tieren + kleinen Kindern! Gruß Beate Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 26, 2009 Author Share Posted August 26, 2009 Der ist schon in Ortnung. und sauber ansich auch. er ist für die zeit echt super gepflegt, aber er ist glaub sogar verpflichtet ihn nach bestimmter Mieteranzahl zu tauschen. Ne echt nicht ich stck das geld hier nicht rein. vielleicht weiß ja jemand was wie man flecken raus bekommt Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Also ich bekomme auf meinen weißenTeppich :kotz:mit Glasreiniger ganz gut weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 geh mal in den Baumarkt. Da kann man Teppichreinigungsmaschinen leihen. Das sollst du aber nicht! Es gibt dazu passend das Shampoo (brauchst Du auch nicht) und Fleckentferner- den nimmst Du. Damit bekommst du aus cremefarbenen Teppichboden - bräunliche und gelbliche :kotz: ohne Probleme heraus. Ich habe das über Jahre hinweg gemacht. Nun habe ich wieder fast weiße Teppiche- aber dieses Mal keine Auslegware. Die Wohnung ist voll mit Laminat ausgelegt. Das reinigt sich einfacher- aber es ist für die Biester nicht so kuschelig. Wenn du nur ein Stückchen Teppich auf 200qm Wohnung zu liegen hast- wird Katzi unbedingt darauf Kotzen. Du hast also mit Teppich keine Chance :rofl: Liebe Grüße Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Jap! Deshalb ist unser neuer Teppich auch braun! :rofl: GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Hallo Iris, interessant wie Katzis unsere Farbwahl bei Wohnungseinrichtungen bestimmen :muahaha: GLG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
kuschl Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Hallo hippolyta! Ich entferne kleine Flecken immer mit Baby Feuchttüchern,geht wunderbar und regelmäßig wird mein Teppich mit Vorwerk Kobosan und dem Vorwerk Teppichfrischer reine gemacht.Geht prima und alle Flecken sind dann weg,ohne Ränder oder sonstiges,Der Flor des Teppichs wird dadurch auch wieder schön weich. Zum Saugen meiner Teppichböden benutze ich einen Vorwerk Kobold,da diese einfach die ganzen Haare am besten aus Teppich entfernen. Gruß,Petra :mx46: Link to comment Share on other sites More sharing options...
komet1970 Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Hallo hippolyta, Ich reinige Teppich immer mit einem Schuhpflegeschaum.Gibt es in jeden gut sortierten Schuhgeschäft. Der Schaum ist nicht teuer und den kannste auch gleich für deine Schuhe benutzen . ( Egal ob Leder oder Stoffschuhe ) Lieben Gruss Birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
hippolyta Posted August 26, 2009 Author Share Posted August 26, 2009 Wau das sind ja mal gute tipps, ich werds mal nach der reihe versuchen. So eine reinigermaschiene werd ich mal holen wenn ich ausziehe aber so im moment ist mir das zu arg, das muß so lange trocknen, da ist meine wohnung zu klein. aber hört sich super an werd ich mal bisschen was versuchen. Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts