Jump to content

Kater super anhänglich

Naddel
 Share

Recommended Posts

Hi ihr Lieben!

Hab mal eine Frage, mache mir ein bissl Sorgen. Mein Finn ist schon immer total die Schmusebacke, das liebe ich. Aber seit im Juni unsere Dori gestorben ist, ist er super anhänglich. Man muss dazu sagen das die beider zwar Geschwister waren aber sie haben sich nicht so besonders geliebt. Sind sich mehr aus dem Weg gegangen. In letzter Zeit, wenn sie z.B. im Garten sind, kommt er ständig ins Haus und schreit mich an. Dann will er schmusen, spielen oder sonstiges. Mache mir jetzt einfach Sorgen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön.

LG Naddel

Ich schätze mal dein Kater ist einsam.

Auch wenn die Beiden nicht ein Herz und eine Seele waren es war doch ein Katzenkumpel da und wenn es nur zum raufen gewesen ist.

Ich hatte hier den gleichen Fall. 3 Monate habe ich mir angesehen wie unser Kater immer mehr in sich zusammen viel dann stand fest eine neue Katze muss her.

Da ich dem 13 jährigen Opa nicht nur ein Kitten vorsetzen wollte, wäre nie gut gegangen, wurden es zwei.

Kuscheln ist immer noch nicht, aber es ist Katzengesellschaft da. Kater ist wieder - gottseidank - gut drauf.

Grüße von Susanne und den 12 Pfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen,

alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Paul Gray

Hallo Naddel,

deinem Finn fehlt ganz klar der Spielkamerad.Auch wenn sie nicht viel zusammen gelegen haben und viel gespielt haben,war Dori trotzdem da gewesen.

Wie alt ist der Finn?

Wäre vielleicht zu überlegen,sich wieder eine Katze ins Haus zu holen.

Lieben Gruss

Birgit

Danke für eure Antworten. Finn ist 4 Jahre alt. Hab aber noch zwei Kater. Sie verstehen sich auch. Also er ist ja nie alleine, weiss einfach nicht weiter.

hm, vielleicht war sie doch mehr bezugsperson wie du dachtest.

Die anderen beiden hängen vielleicht so arg zusammen das er doch einsam ist.

es ist bei mir so das mein Maine coon und mein Birmchen irgendwie nebeneinander her leben, aber nicht miteinander. Mein birmelchen ist mir gegenüber auch mega anhänglich und ich hab oft das gefühl er ist einsam trotz das er einen Katzenkumpel hat.

ich kann dir aber nichts raten, das ich selber nicht weiß was ich machen soll.

Sagt einem ja niemand das es 100% klappt das die neue auch der super kumpel wird zum einsamen Herzchen.

Aber vielleicht fehlt im doch noch ein

oder er trauert einfach noch

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)