Jump to content

Familienzuwachs !!!

Jamie
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seht mir nach, dass ich es noch nicht eher geschafft habe, die Ankunft von Nené bekannt zu machen.

Sie wurde mir am Freitag Abend gebracht und saß nach einer knappen Wohnungserkundigung erst Mal stundenlang im Kleiderschrank.

Wenn Julie sich ihr nähern wollte, begann sie fürchterlich zu fauchen und knurren.

Die beiden sind Cousinen, aber daran bzw. an ihre gemeinsame Zeit bei der Züchterin werden die Beiden sich nicht mehr erinnern können, nach zwei Monaten …

Ich glaube, sie hat weder gegessen noch getrunken, aber das ihr bekannte NF und TF sowie Wasser und ein extra Klo standen im Schlafzimmer bereit.

Ich habe ihr alles ganz nah zum Schrank gestellt und sie auch dann per Hand gefüttert.

Am nächsten Tag war sie weiter sehr scheu, wechselte aber ins Bücherregal.

Julie rannte ständig zu ihr und holte sich das Fauchen und Knurren ab.

Mir tat sie so leid, weil sie dann so zaghaft gemaunzt hat … total rührend !

Ich habe schon geheult, weil sie es sich so schwer machen. Die kleine bezaubernde Julie läuft immer immer wieder zu ihr hin und holt sich eine Abreibung ab - furchtbar.

Dabei maunzt sie ganz zart und lieb, einfach anrührend. Sie macht sich auch ganz klein … Julie ist so sehr an ihr bzw. einer Freundschaft mit ihr (?) interessiert !

Am Sonntag sprang Nené morgens um 6 Uhr zu mir aufs Bett, um mich zu wecken.

Ich glaube, da war das Eis gebrochen bzw. zum Glück ist sie aber sonst schon voller Vertrauen – also zu Menschen.

Damit Nené ein bisschen Ruhe hat, habe ich dann doch eine räumliche Trennung gemacht, zumindest zeitweise.

Ich fand es schlimm für uns alle - das Getrennte ist natürlich auch sehr schade !

Gestern hat sie sich auch noch viel versteckt, im Regal oder unter dem Bett- sie braucht vielleicht noch Schutz (?) vor der süßen Julie, die immer wieder ihre Nähe sucht.

Dann wurde fürchterlich gefaucht und geknurrt – total schrecklich für die Kleine !

Die beiden wollen noch nicht zu nah zusammen sein ... Aber es wird besser ! GOTT SEI DANK.

Seit gestern Abend kommen sie sich manchmal schon näher und das Gefauche ist auch etwas milder, finde ich.

Die Züchterin meinte, nach zwei Wochen höre die Faucherei und das Geknurre auf …

Nun, ich hoffe, sie hat recht und es wird noch – ich sehe, wie neugierig Julie ist und interessiert auf sie zugehen möchte !

Es braucht vielleicht nur noch etwas Zeit und meinerseits viel Geduld, bis die beiden sich gut verstehen (HOFFENTLICH !).

Ich versuche, Julie kein doofes Gefühl zu geben, wenn ich mich Nené widme.

Aber ... Nené kommt leider schon zu kurz, fürchte ich.

Habt Ihr noch Erfahrungen und ein paar Ideen ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Das ist ja eine tolle Nachricht,

so so bei dir ist still und leise nachwuchs eingezogen und wir haben nichts erfahren hihi

Aber das wird wirklich, die brauchen eine Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Das wird.

vielleicht bisschen bachblühten zur unterstützung, oder so feliefriend stecker für die steckdose, mit dem macht glücklich duft.

Sie vielleicht mal bisschen zu spielen animieren das sie zusammen spielen sich näher kommen.

Leckerchen leckerchen leckerchen............

Das wird schon, bin ich mir ganz sicher.

Aber vielleicht haben die anderen hier bessere Tips, werd ich dann auch mal fleisig mit lesen :ichsagnix:

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Hallo Stefanie!

Das wird schon mit den Beiden! Nené ist schließlich neu bei Dir und die ganze Umgebung ist neu und für sie ist auch Julie ganz neu (auch wenn sie sich mal kannten), das ist nicht einfach... Sie ist auch kein neugieriges Kitten mehr...

Aber nach einer Weile wird sich alles einspielen! Der Vorschlag von hippolyta mit die Felliefriend ist eine super Idee! Es wäre einen Versuch wert! Und ansonsten, keine räumliche Trennung! Lass sie das unter sich ausmachen! Mach Dir nicht so viele Gedanken! Jede Nervosität Deinerseits überträgt sich auch auf die Katzen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Da Deine Julie ja neugierig ist und die Nähe von Nené sucht....wird das schon!

Unsere Finezja ist auch seeehr neugierig und unermüdlich ....sie versucht immernoch Kontakt zu unserer Freigängerin zu bekommen.

Einmal standen sie sich sogar Nase an Nase gegenüber....aber das wars dann!

Gruß Beate

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Lass die beiden sich völlig ungestört aneinander gewöhnen ohne räumliche Trennung. Je mehr Du eingreifst, desto länger dauert die Zusammenführung. So lange keine der beiden der anderen ans Leder geht (damit meine ich einen Angriff, keine Gefauche oder Gebrumme), besteht für Dich kein Handlungsbedarf. Du kannst die beiden gemeinsam mit einer Spielangel bespaßen oder Dir andere Spiele für beide zusammen ausdenken, aber ansonsten läßt Du sie einfach in Ruhe.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Ihr Süßen,

DANKE DANKE DANKE !

Na, eigentlich kann ich wohl schon zufrieden sein, wie es mittlerweile ist.

Obwohl sie sich manchmal belauern und Julie versucht sie anzugreifen (ich weiß noch nicht, aber glaube, sie meint es spielerisch ?)…

Ja, ich habe dieses Spray, was ich jeden Tag 1 x benutze, vielleicht entspannt es die beiden tatsächlich.

Die Trennung war so, dass sie nicht mehr zusammen in einem Raum waren, aber sich schon noch sehen konnten und alles. Ich wollte, dass Nené ein bisschen mehr Sicherheit bekam. Für sie war es ja eine totale Umstellung.

Gespielt haben wir auch schon, na klar. Wenn ich mit einer Federangel wedele, schaut Julie, die dann sonst nicht zu halten ist, aber nur auf Nené, die auf die Federangel reagiert.

Setze ich Julie dann irgendwie zurück, wenn ich Nené Aufmerksamkeit gebe ?

Ich wünsche mir halt, sie werden sich noch „richtig“ anfreunden und zusammen sein wollen.

Logisch, oder ? Grins !

Alles Liebe,

=^..^=

Hallo Stefanie!

Wenn Du mit den Katzies spielst, würde ich schon versuchen, beide mit einzubeziehen... aber ansonsten läuft das doch prima! Wirst sehen, das wird immer besser!

Ich hab mir übrigens noch mal Deine Bilder in der Galerie angesehen! Deine beiden Fellnasen sind so süß und hübsch! Nené ganz Dame und Julie noch Fräulein - aber schon seeehr edel!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ihr seid so nett !!!!

Eben gerade hat Julie Nené von hinten angesprungen. Sie ist bisweilen außer Rand und Band. Nené nimmt es aber ganz ruhig hin.

Julie lässt sie auch kaum aus den Augen und achtet gar nicht auf das Spielzeug. Selbst wenn ich es ihr vor die Nase halte, starrt sie auf Nené. Daher ist es noch schwierig, mit beiden zu spielen.

Es ist aber schön, dass sie es miteinander aushalten !

Und ich hatte Nené gerade lange auf dem Arm, im Stehen. Das mache ich sonst nur mit Julie.

Da kam Julie dazu und kletterte mit den Vorderfüßen an meiner Seite hoch. Wer weiß, was sie so denkt ?? Konkurrenz ???

@Iris

Julie ist ein totaler Lausbub ! Und dann wieder so anschmiegsam und charmant !

Dazu noch dieses superweiche Fell !

Gerade springt sie auf meinen Schoß ! Um ins Kabel zu beißen ! Oh je !

Alles Liebe,

=^..^=