Jump to content

... und da rumpelt es im garten.

miumiu
 Share

Recommended Posts

da ich mich schon eine weile nichtmehr hier gemeldet hab, dachte ich es wär mal wieder an der zeit nachdem mein doch nicht mehr ganz so kleiner kater letztes wochenende mal wieder bewiesen hat was er nicht für ein kleiner trottel ist.

so saßen wir letzten samstag gemütlich am frühstückstisch und plötzlich hörte man von draußen einen seltsamen knall. wir gucken uns alle verwundert an, auf einmal reißt mein papa erschrocken die augen auf "der kater wars! ich hab ihn doch eben gesehn!" - und da guckt er auch schon von draußen frech zu uns vom fenster rein, wohlwissend, dass das unerlaubte besuchen des gartens zu einer der todsünden im katzenstrafbuch ist!

da fiel meiner mama ein das sie oben die schlafzimmertür versehentlich offen gelassen hatte wo das dachfenster einen spalt auf war. da ist der doofie doch tatsächlich hochgesprungen ans fenster, hats aufgedrückt und ist natürlich tollpatschig wie er ist rausgepurzelt! um das ganze zu rekonstruieren sind wir dann nach oben und beim rausgucken aus dem fenster sah man eine laaaaange spur von katzenkrallen die sich abwärts übers dach ziertern wo er wohl runtergerutscht ist. und wo ist er gelandet? auf der luftmatratze die zufälligerweise darunter lag weil sie aus dem pool genommen wurde!

reue bewusst ist er dann zur hintertür meckernd reinspaziert gekommen und hat sich erstmal mein gemecker anhören dürfen. dann hat er sich unter die couch gesetzt und ein gesicht wie 7 tage gegenwetter gezogen.

aber frauchen kann ja nicht lange böse sein wenn sie die kleinen blauen äuglein sieht... und dann gabs auch schon wieder streicheleinheiten.

die luftmatratze ist übrigens bei dem sprung kaputt gegangen. hat er bei seiner bruchlandung wohl die krallen reingehaun.

jedenfalls bin ich froh das das dachfenster in meinem zimmer eine sicherung davor hat. und hoffe das meine mutter in zukunft nicht vergisst ihr dachfenster oder die schlafzimmertür zuzumachen. pff. meine dinah würde so etwas niemals machen. aber bei dem rüpel weiß man ja nie.

jaja.

so sind die männer. :lol:

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Eine schöne Geschichte, vor allem habt ihr Glück gehabt das nichts passiert ist. Aber was lehrt uns das wieder, trauer keiner Katz ;-).

Freue mich auch wieder von dir zu lesen. Habe dich schon vermisst.

GlG Irene

Ja, das war eine sehr schöne und spannende Geschichte!!!

Ich bin froh, dass wir keine Dachfenster haben... Wir haben nämlich auch keine Luftmatratzen im Garten... :rofl:

Ich hätt gern mehr von solchen Geschichten... aber nur die mit Happy End... ich lese gern über die Fellnasen...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

ach danke für die lieben worte irene und mami!

ich würde ja öfter schreiben aber ich hatte so viel um die ohren in letzter zeit. und kennt ihr das, wenn man mal ein oder zwei wochen im forum nicht vorbei geschaut hat, sieht man garnicht mehr durch bei so vielen neuen mitgliedern und beiträgen!

bin auch froh das die geschichte so gut ausgegangen ist. wäre die matratze da nicht gewesen hätte er sich vielleicht noch was gebrochen :kreisch:

naja, ich versuch ein wenig öfter vorbeizuschauen aber da ich nach london ziehe hab ich dann auch erstmal wieder zu tun.

machts gut (:

marie

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

Hallo Marie,

wann ziehst du denn nach London? Nimmst du deine Fellnasen mit?

Ich habe mich gefreut dich mal wieder zu lesen, manchmal hat man eben weniger Zeit. Das Leben besteht ja nicht nur aus Forum.

GlG Irene

Ach, besteht es nicht??? :rofl:

Na ja, man hat nicht immer Zeit... und manchmal eben auch gar nicht... aber ich habe festgestellt, ich bin nahezu Forumsüchtig... :rofl:

Coole Sache - nach London ziehen... seufz .... ist bestimmt spannend!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

ich gehe ein halbes jahr als au pair nach london und neeeiin die fellnasen kann ich leider nicht mitnehmen. mama und papa und mein freund werden aber sehr gut für sie sorgen. werde sie schrecklich vermissen, hoffentlich erkennen die mich überhaupt noch wieder wenn ich zurückkomme. aber ich werde ja auch zwischendurch zu besuch kommen. und wir machen dann webcam übertragung und dann werden die katzis vor die kamera gehalten damit ich sie auch mal sehe.. hehe

Wow! Das ist spannend! Ich habe mich damals zu so etwas nicht getraut! Tja, schade eigentlich! Aber man kann nicht alles haben! :zwinkern:

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst und, dass Du Deine Katzies nicht ganz sooo schrecklich vermisst - und dass sie Dich auch wieder erkennen, wenn Du zurück kehrst!

Sie sind ja gut versorgt - und das mit der Webcam ist ne super Idee!

GlG Iris

Ein halbes Jahr ins Ausland - finde ich klasse. Da wünsch ich Dir viel Spaß in London.

Wenn Du dann aber zu Besuch nach Hause kommst, sei nicht so enttäuscht, wenn die Katzen Dich ignorieren. Das liegt dann nicht daran, dass sie Dich schon vergessen haben. Sie versuchen Dich mit diesem Verhalten für Dein Weggehen zu bestrafen.

Unser Sohn ist vor 2 Monaten ausgezogen. Azumi ging tagelang in sein leeres Zimmer um zu jammern. Diego hing traurig und lustlos in der Gegend rum. Man sah ihnen an, dass sie trauerten. Wenn Sohnemann jetzt zu Besuch kommt, wird er von den beiden ignoriert. Erst wenn er sich wieder verabschiedet, kommen beide wie der Blitz angelaufen und wollen spielen und kuscheln. Sie haben noch nicht begriffen, dass er nicht bleibt und dass sie nicht endlos Zeit zum Schmollen haben.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

@ Helga- wie traurig.

Ich finde es immer schade, dass man Katzen nichts erklären kann.

Manchmal wäre es hilfreich. Woher sollen sie wissen, dass Sohnemann flügge geworden ist? Oder, dass der Tierarzt nur helfen will? Oder, dass man arbeiten muss und nicht einfach weggeht.

LG Liz

ja da muss ich euch zustimmen. aber zum glück ist london nicht allzu weit weg, da kann ich bestimmt auch mal übers wochenende nach hause kommen. spätestens an weihnachten bin ich ja mal wieder da.

aber ein wenig traurig bin ich schon, wenn ich woanders zu besuch bin ohne die katzis hab ich auch immer das gefühl überall im haus die türen offenzulassen und bewegungen aus dem augenwinkel wahrzunehmen weil ich mich einfach schon so an ds zusammenleben mit den katzen gewöhnt habe und garnicht mehr missen mag. ich hasse es alleine zu sein im haus, und seitdem ich die katzen habe ist das viel viel angenehmer. dort bin ich da dann vormittags wirklich immer allein.

aber vielleicht kann ich den au pair papa ja beschwatzen seiner tochter auch ein kätzchen zu kaufen hehe..

ich bin auch froh das ich den kater damals dazugeholt habe, die beiden kleben ja fast immer zusammen und dann ist es auch nicht so schlimm wenn frauchen nicht mehr da ist. hat ja sowieso immer so lange gebraucht beim dosen öffnen und so. :lol:

dinah hat eigentlich ein gutes gedächtnis muss ich sagen.. sie lässt sich ja grundsätzlich nicht von menschen anfassen, die sie nicht länger als mindestens 2 tage kennt oder schon öfter gesehen hat und sie für sympathsich befunden hat. ich denke schon das sie sich an mich erinnern wird, auch wenn sie mich dann bestraft wie helga schon meinte. kenne ja den vorwurfsvollen blick von madame oben vom treppenabsatz wenn ich mal nach hause komme nachdem ich bei meinem freund übernachtet habe jaja.

aber der kleine trottel ist für bedingungslose liebe, da könnt ich auch 10 jahre nach aserbaidschan ziehen und der würde wieder angeschmust kommen ohne zu wissen wer ich bin :lol: