Jump to content

Gefühlsduselei?

fuke
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris!

Wir fahren morgen auf Urlaub. Und eigentlich freuen wir uns alle riesig darauf. Die Katzis werden gut versorgt und bespielt.

Nur: Wir haben unsere Süssen jetzt drei Monate und bei der Vorstellung uns von den Schmuseproppen eine Woche zu trennen, wird mir und den Kindern ganz seltsam. Unsere Süssen bekommen nun ständig extra Streicheleinheiten. Ich hoffe, es gibt morgen früh keine Heulszenen. Und ich soll ja den Kindern ein "starkes" Vorbild sein und mich zusammenreissen!

Wie geht es euch mit weggfahren? Werdet Ihr da auch so "sentimental"?

Bin gespannt, ich hoffe, ich bin hier nicht die einzige "Gefühlsduslerin" .

Liebe Grüße,

Siv

hachja. das kenne ich.

meine beiden katzis legen sich sogar vor die tür um zu sisgnalisieren das sie das nicht wollen das ich gehe. stehen auch immer beide sofort auf der matte wenn sie merken das ich wegfahren will.

als ich noch zur schule gegangen bin kam meine dinah jeden morgen zu mir auf die bank wenn ich mir die schuhe zugebunden hab und wenn ich draußen war ist sie (!) aufs fensterbrett gesprungen und hat mich aus dem fenster angeguckt wie ich mein fahrrad nehme. wenn ich dann meine hand an die scheibe gelegt habe oder mit dem gesicht neher ran bin hat sie sich auf ihre hinterpfötchen gestellt und die pforderpfötchen gegen die scheibe gedrückt.

ist das nicht niedlich? fiel mir dann auch schwer zu gehen.

und wenn man längere zeit wegfährt vermisst man die katzen schon find ich. das streicheln und besonders die kleinen gesichter mit den rundne bäckchen hehe.

immer wenn ich wegfliege oder so knuddel ich sie zwar ganz doll aber so richtig bewusst ist mir das dann doch nicht das ich sie bald nicht bei mir habe. und wenn ich dann weg bin fehlen sie mir richtig.

heulszenen gab es deswegen aber noch nicht.. also du wirst doch wohl nicht weinen wenn du mal deine katzen nicht siehst für 2 wochen! obwohl ichs mir bei den kindern schon vorstellen kann. aber umso schöner wirds dann wenn sie die katzen wiedersehen und die spüren die freude ja auch.

und ein schlechtes gewissen müsst ihr doch auch nicht haben weil sie gut versorgt werden!

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

@ Siv

Liebe Siv, warum bitte solltest Du denn nicht weinen ???

Ich finde Dich gerade dann ein starkes Vorbild, eben weil Du Deine Gefühle spürst und auch äußerst ... !! Ehrlich !

Also, ich vermisse meine Maus manchmal schon nach weniger als 1/2 Stunde und will wieder nach Hause !

Und als ich vor ein paar Monaten mit meinem Freund in Urlaub fuhr, da saß Maya, eine seiner beiden Katzen, wie zum Abschiednehmen draußen neben der Haustür - und ich habe schon da geheult, dabei war (ist) es ja gar nicht meine Süße. Aber in meinem Herzen wohl doch ... sie und ich hatten viel Zeit miteinander verbracht.

Warum muß man tapfer sein ? Wozu ?

Ja, und natürlich wünsche ich Euch einen superschönen Urlaub !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ich knuddel sie immer noch ganz fest, bevor ich Urlaub fahre.

Weinen hab ich noch nie müssen (war aber noch nicht länger als 5 Tage weg), aber es fällt mir schon sehr schwer...

Ja, ich vermisse sie stark und denke oft daran, wie es ihnen wohl geht.

Und ab und zu vermisse ich sie sogar wenn ich nur kurz außer Haus bin, wie Jamie.

Danke,

irgendwie hab ich ja vermutet, dass ich nicht die Einzige bin, die sich schwer von ihren Ragies trennt. Zu unseren Kaninchen haben wir nicht so einen Bezug (da kommt leider nicht soviel zurück) und wir sind ja doch noch Katzenneulinge.

Also werde ich morgen bevor wir fahren noch mal die Katzen durchzählen, damit keine miteingepackt wurde-(wäre ja leicht möglich, wie alle die Katzen kennen, wissen):lol:

und wahrscheinlich (ich bin halt zeitweise schon ziemlich nah am Wasser gebaut) meinen Kindern was vorheulen.

Bis dann,

Siv

Ich trenne mich auch immer gaaanz schwer von unseren Katzies und meine Tochter hat Heimweh nach den Katzen...

Also, ich glaub, irgendwie sind wir alle gleich... :zwinkern:

GlG und viel Spaß im Urlaub

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Quatsch

sowas ist einfach echte liebe hihi

Ich knuddel meine sogar jeden Tag bevor ich auf Arbeit geh als ob ich sie Tagelang nicht sehen werde hihi.

Nein, ich trenne mich super ungern von meinen beiden. Denk das ist ganz normal sowas

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

• 2 weeks later...

Wollt Euch nur kurz schreiben, wie es mir mit Abschiednehmen so ergangen ist:

Die Abfahrt, Teil I: Aufstehen um 4 Uhr früh, weggekommen sind wir allerdings erst um 5. 00 Uhr. Alle saßen im Auto und warteten auf Muttern, die noch die zwei Ärmsten aller Katzis knuddeln mußte und ewig lange brauchte sich zu trennen. Ich hab auch nur etwas geflennt! Wir sind dann ungefähr zwei Kilometer gefahren als im Verkehrsradio die Meldung kam: Stau vorm Tauerntunnel und Schneefall auf der Ausweichroute oben über den Tauern. Tja, um 5.20 Uhr lagen wir wieder in unseren Betten mit Katzis!!! :]

(Die "gute" Laune meines Angetrauten möchte ich hier aber nicht schildern). :ichsagnix:

Die Abfahrt II, Teil: am nächsten Morgen pünktlich um 3.30 Uhr gestaltete sich dann kurz und schmerzlos.

Fazit: Ehe wir unsere Wonnepropen hatten, habe ich mir nicht vorstellen können, wie sehr man an den Tierchen hängt. Liebe leidet eben! :opa1:

(Mensch bin ich weise :lol:)

Wir haben im Urlaub auch hundertmal von unseren Süßen gesprochen.

Das Heimkommen war dann wunderschön und versöhnte uns alle mit Ferien- und Urlaubsende.

So wars,

Siv

Hach ja! seufz! Es ist doch immer wieder schön, zu den Katzies zurück zu kehren! Ich kann mir ein Leben ohne Katzies nicht mehr vorstellen!! Okay, keine Fusseln mehr an der Kleidung - ach haben sie Katzen?? - keine Fusseln mehr in der Butter - wo sind sie nicht - aber auch kein Kuscheln, kein Schmusen, kein Spielen, kein tröstendes Wesen bei Kummer und Krankheit - NÖ! Nie mehr ohne Katzen!

Ich kann Dich ja soooo verstehen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Abschied auf Probe - auch mal schön !

Was haben die Katzis bei Eurer Rückkehr (... der nach dem Urlaub) denn "gesagt" ??

Alles Liebe,

=^..^=

Wir haben uns ja schon Gedanken gemacht, ob unsere Fellmäuse beim Wiedersehen beleidigt sind oder wie sie reagieren. Nur: die hatten keine Zeit und Gelegenheit zu! Wir kamen um 1.00 Uhr nachts daheim an und dachten die Kinder würden gleich weiterschlafen und Mama und Papa kämen nach langer Fahrt auch endlich ins Bett. Denkste! :naenae:

So wärs vielleicht im ZvuK (Zeitalter vor unseren Katzen) gewesen, jetzt mußten die natürlich von unseren Kids geknuddelt, beschmust und bespielt werden, bis um 3.00 Uhr früh! Da lagen dann alle zusammen im Bett, schnurr! :knuddel:

Meine Katzenliebe wurde allerdings schon etwas auf die Probe gestellt, denn es miefelte extrem im Haus. Und ich fand am Morgen ne frische Kackspur auf der Katzendecke und bin mir auch jetzt noch nicht sicher ob hinter einer Ecke doch noch was versteckt ist :kreisch: !

Jetzt bin ich natürlich am herausfinden, woran es lag. Sie wurden schon gut betreut, ich werde mich mal hier im Forum schlau machen. Ob Ihr auch sowas erlebt habt?

Tja, Liebe leidet eben (und hält sich die Nase zu und putzt und wischt und..)

Und das Schlimmste: ich will ja gar nicht mehr anders!

Siv

Hallo liebe Siv,

danke für den lustigen Bericht ("ZvuK" - genial !).

Das mit dem Mief bzw. den K-Spuren ist natürlich ein kleiner Wehmutstropfen, aber, ich würde es nicht überbewerten ...

Sonst sagt ihr statt "Katzen" nachher noch was anderes als Abkürzung für K ... (wie gemein von mir !!).

Alles Liebe,

=^..^=

Also das mit der Schleifspur kann immer mal passieren! Nun wart ihr grad nicht da, aber es hätte auch in Euer Anwesenheit passieren können! Das war auf Sicher kein Protestpups!

GlG Iris

Aber diese Zeit - ZvuK - ist ja soooooo uninteressant !!!!

Im Ernst, wer will davon noch was wissen ?

Öde und totlangweilig ... (grins) !

Alles Liebe,

=^..^=

Freut mich, daß Euch ZvuK auch gefällt. :danke:

ZvuK ist ja bei uns noch nicht solange her. Deshalb darf ich Euch gleich hier fragen: pinkeln Katzen auch aus Protest? Ich habe nämlich keine Kake mehr gefunden, dafür miefte es :kotz:. Wurde jetzt erst besser als ich das Haus glaub ich zum 6.mal gewischt habe!! :respekt:

Eingetrocknete Katzenpinkel würde man ja nicht sehen, und am Lüften alleine lag die Luftverbesserung sicher auch nicht. Denke ich mal.

Kann natürlich auch sein, daß wir nichts mehr riechen, weil unsere Nasen inzwischen abgestumpft sind!

Vielleicht hatten wir schon vorm Urlaub diesen gewissen Odeur im Haus!!! :kreisch:

Und keiner von den Besuchern traut sich was sagen, alle so anständig???? Kommen eigentlich noch alle?????????????

Irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt,

:zwinkern: Siv

... vor lauter Lachen kann ich gar nicht darauf antworten !

... schreib mal weniger lustig !

Alles Liebe,

=^..^=

Nee, Quatsch, ich tarne nur meine Ahnungslosigkeit !

Also, wenn es K.-Pipi sein sollte - das kann eine Art Kommunikation sein („Harnmarkieren“ ...). Aber, ich weiß nicht ...

Ich würde sagen: Sei erst mal gelassen, es sei denn Du findest Pfützen etc.,- obwohl, ich habe keine Ahnung, ob Katzen so etwas offensiv machen, z.B. auch wenn man sie beobachtet ...

Aber ich denke das regelt sich schon ... Vielleicht muß einfach wieder der Alltag einkehren …

Tja, wie Du siehst, kann ich Dir leider nicht wirklich helfen … schnief !

Alles Liebe,

=^..^=

@Stefanie,

Danke!!!!!!!!!! Deine anteilnehmende Ahnungslosigkeit ist mir echt ne Stütze!!! :danke3:

Pfützen haben wir keine. Beim Alltag bin ich mir nicht so sicher, ob der schon wieder eingekehrt ist. Irgendwie wars vorher doch anders. Zumindestens kann ich mich erinnern, daß ich auf dem Fernsehsofa neben meinem Mann immer Platz hatte. Gestern abend aber nicht mehr!

Also entweder lag da vorher immer nur eine Katze völlig ausgebreitet und nicht alle zwei .

Oder die haben aus lauter Frust so zugenommen oder ---------------

-----------haben wir im Urlaub etwa so zugelegt????!!!!! :schocker:

Übrigens, kann man im CAA (Club der a.A.) noch Mitglied werden?

Fragt sich die total a.A....

Siv

Meinst Du den CaaaaK = Club der absolut ahnungslosen aber anteilnehmenden Katzenliebhaber ?

Alles Liebe,

=^..^=

@Siv

Ach ja, klar, zu Deiner Frage: ... wenn ich das mal wüßte, ob da noch ein Platz frei ist ....

Und, Du Ärmste, es tut mir natürlich total leid für Dich, dass ich Dir auch bei dieser Frage nicht wirklich helfen konnte !!!! Heul !

Alles Liebe,

=^..^=

Hallöle hier kommt die Spaßbremse :rofl:

Wie alt sind denn die Tiere? Sind sie schon kastriert?

Sobald ich das weiß, sieht man weiter. Ich gebe nur ganz gezielt Auskunft. Kein überflüssiges Wort- liegt mir einfach nicht :D

LG Liz

Brüll! :rofl:

Nee, schon klar Liz, ganz kurz knapp! :rofl:

Aber im Ernst! Deine Tipps sind immer super!

GlG Iris

Hi Liz !

Ich schließe daraus, dass Du Dich bei den von Iris erwähnten Karamellbonbons rausgehalten hast ...

Alles Liebe,

=^..^=

Original von Jamie

Hi Liz !

Ich schließe daraus, dass Du Dich bei den von Iris erwähnten Karamellbonbons rausgehalten hast ...

in meinem Kopf ist eine große Leere. Wie so verstehe ich den Inhalt dieses Satzes nicht? Hülfe!!!

Sag mir bitte was Du meinst :rotwerd: