Jump to content

Sie macht neben die Toilette

Rose3176
 Share

Recommended Posts

Wir haben unsrere Mietze jetzt seit ca 6 Wochen, Sie ist 21 Wochen alt.

Ihre Toilette hat Sie von Anfang an angenommen, und war auch sauber,bis sie vor ca 3 Wochen anfing zu spinnen.

(Die Toilette wird täglich saubergemacht.)

Wenn sie nachts ein "Ei " legt, und morgens dann in aller Frühe, wenn ich aufstehe nochmal muss, dann macht Sie Ihr Geschäft neben die Toilette.Ich hab schon alles versucht. Hab Sie reingestupst und ins Klo gesetzt, alles supersauber mit Sagrotan gemacht etc.etc... aber es hilft nix. Fast jeden morgen (manchmal auch tagsüber) macht Sie einen nebendran.

Was kann ich noch tun????

Hallo!

Ich habe ja leider dieses Problem auch mit meiner Shiva (Hauskatze). Ich denke, sie hat irgend etwas, das ihr nicht passt...was es sein kann, müsstest du selber rausfinden.

Shiva ist nur sauber, wenn es bei uns absolut ruhig ist...das heisst, wenn meine Kinder zum Beispiel mit dem Vater im Urlaub sind. Jetzt, wo sie zurück sind, hat sie wieder angefangen. :rauch:

Wir sind unterdessen am "Dauerhirnen", was wir für sie machen könnten! Morgen schauen wir uns eine Wohnung in einem ruhigen Gebiet an, wo Shiva ev. raus gehen könnte. Azzurro bleibt jedoch drinnen...für ihn müsste ich dann noch einen Kumpel suchen.

Es ist nicht einfach ins Innere einer Katze zu schauen!

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Original von Rose3176

Wir haben unsrere Mietze jetzt seit ca 6 Wochen, Sie ist 21 Wochen alt.

Ihre Toilette hat Sie von Anfang an angenommen, und war auch sauber,bis sie vor ca 3 Wochen anfing zu spinnen.

(Die Toilette wird täglich saubergemacht.)

Wenn sie nachts ein "Ei " legt, und morgens dann in aller Frühe, wenn ich aufstehe nochmal muss, dann macht Sie Ihr Geschäft neben die Toilette.Ich hab schon alles versucht. Hab Sie reingestupst und ins Klo gesetzt, alles supersauber mit Sagrotan gemacht etc.etc... aber es hilft nix. Fast jeden morgen (manchmal auch tagsüber) macht Sie einen nebendran.

Was kann ich noch tun????

Du hast doch die Katze nicht ernsthaft in den Urin gestupst??? :schocker: :schocker: Weißt Du was Du ihr damit antust? Und Du glaubst nicht wirklich, dass sie es verstanden hat, als Du sie im anschluß in das Katzenklo gesetzt hast!

Du erwartest von einer Katze Gedankengänge, die nur ein Mensch haben kann.

Würdest Du ein Kind in seinen Kot stupsen und anschließend aufs Klo setzen? Huh! Ich fasse es nicht.

Versuche doch einfach mal das zu tun, was jeder normale Katzenbesitzer als erstes versuchen würde!

1. Nimm kein Sagrotan!

2. Stell ihr eine 2. Toilette zur Verfügung. Katzen Kacken nicht gerne da, wo sie pieseln. Das mußt Du halt in diesem Fall zur Kenntnis nehmen.

3. denke darüber nach, ob die Toilette am richtigen Standort ist.

Gruß Liz

Siehst Du Sonita, bei uns ist es genau umgekehrt...Sie ist nur sauber wenn was los ist, und die Kinder mit Ihr rumtollen, morgens hingegen, wenn alle noch schlafen und ich micht für die Arbeit fertig mache ist Ihr das scheinbar eher recht.....

Hallo!

Ja, das Katzenklo solltest Du nur mit einem sanften Spülmittel und viel klarem Wasser reinigen, auf keinen Fall stark riechende und scharfe Reiniger verwenden, damit erzielst Du nämlich das Gegenteil von dem, was Du beabsichtigst! Die Katze könnte das KK ablehnen!

Auf jeden Fall möchte Dir Deine Katze etwas mitteilen, deshalb auf keinen Fall bestrafen!!! Sonder forschen und nach der Ursache suchen!

Also - wie Liz schon sagt - z.B. ein zweites KK oder den Standort des KK wecheln...

Das KK darf nicht in der Nähe des Futters oder des Wassers stehen und die Katze muss dort Ruhe haben!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

So- ich noch mal!

VIER PFOTEN gibt Tipps, worauf Katzenhalter achten sollten.

Findet sich Urin oder Kot in unmittelbarer Nähe der Katzentoilette, ist meist die Toilette selbst das Problem. Möglicherweise ist sie zu klein, wird nicht oft genug gereinigt, oder die Einstreu gefällt der Katze nicht. Auch der Standort ist wichtig: Katzen brauchen ein ruhiges Plätzchen, an dem sie ungestört sind. Die Katzentoilette sollte weder zu nahe am Schlafplatz noch an der Futterstelle stehen. In einem Mehrkatzenhaushalt braucht jedes Tier seine eigene Toilette. Es gilt: Lieber eine Katzentoilette zuviel als eine zu wenig.

"Niemals sollte der Katzenhalter seine Katze zur Strafe schütteln, schlagen oder mit der Nase in den Urin stupsen", warnt Martina Schnell. "Dadurch wird das Problem nur verschlimmert, denn die Katze verliert das Vertrauen zum Tierhalter".

Damit Du siehts, es ist nicht meine persönliche Meinung.

Und tut mir leid, ich finde Deine Art mit Katzen umzugehen einfach nur schrecklich!

So viel wie ich bisher weiß, will die Katze damit etwas zum Ausdruck bringen ... Aber was ???

Tja, sich in sie hinein zu versetzen ist bestimmt nicht so einfach.

Ich hoffe für Euch, Du findest bald die Ursache und eine Lösung.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

da die Katze in unmitterbarer Nähe des Klos absetzt, muß es an der Toilette selbst liegen.

Du hast geschrieben, dass du ein neues, größeres Klo gekauft hast. Sie hat trotzdem wieder daneben gekotet. Also liegt das entweder an der Einstreu oder aber am Klo selbst.

Hast Du ein Klo mit Deckel? Oder eines mit Türchen? Da kann es sein, dass sie sich daran stört. Da es das große Geschäft ist, könnte man bei Tür und/oder Deckel annehmen, dass sich der Geruch darin zu sehr staut.

Das ist nun wirklich etwas verzwickt. Protest kann es nicht sein, da sie ja nicht irgendwo in der Wohnung, sondern in unmittelbarer Nähe der Toilette hin macht.

Vielleicht hat ja jemand eine weitere Idee dazu. Ich kenne eigentlich nur, dass Katze einen Satz aus dem Klo macht und dabei unter Umständen noch was im Fell hängen hat.

Eine Erkrankung kann ausgeschlossen werden? Das müsstest Du noch in Betracht ziehen. Es gibt auch Erkrankungen, die eine Unsauberkeit auslösen.

Liebe Grüße

Liz

Habe noch einen ineressanten Link gefunden.

WWW.BUND-DER-KATZENFREUNDE.DE

Möglich wäre noch, dass die Katze nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt? Ist sie viel alleine? Hat sie einen Kumpel? ich meine hast Du eine 2. Katze?

Dann gibt es leider die Möglichkeit, dass das Katzi einfach eine Macke hat und daneben macht. Habe gelesen, dass es auch solche Katzen gibt. Die Besitzer beachten das Drama nicht weiter und machen den Haufen dann einfach ohne Worte weg. Hmm, ich wünsche Dir, dass du das Problem in den Griff bekommst.

Hallo,

also ich bin auch der Meinung,daß es am Sagrotan liegt.Niemals die Toilette mit so stark riechenden Putzmitteln saubermachen.Unsere Miezen können noch besser riechen wie wir und ich finde Sagrotan stinkt tierisch. :kotz:

Unsere Nettie hat ab und zu mal einen kleinen Ködel verloren,wenn sie aus dem Klo gesprungen ist,was daran lag das ihr das klo wohl zu klein geworden ist.Nun haben wir 2 XXL- Klos und unser "Problem" ist weg.

LG Doreen