Jump to content

Ragdoll Farben

Mandy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Meine Persönliche Favoriten bei den Ragdolls sind die Colourpoints.

Was sind bei euch die Favoriten?

Lg Mandy

Bei mir kommts nicht nur auf die Zeichnung sondern auch auf die Farbe an.

Auf Platz eins steht bei mir nach wie vor seal mitted.

Auf Platz zwei sämtlkiche Bicos, wobei ich bei Blue wieder NUR Bico wirklich mag. Die anderen sind auch nett in Blue, aber nicht sooo mein Fall.

Joa, und so dazwischen sind die seal points bei mir. Zwischen eins und zwei.

Wobei ich bei zwei Katzen gerne zwei Gegensätzliche Zeichnungen hätte. Also ungerne Point und Mitted, aber gerne Mitted und Bico oder Point und Bico.

Und wenn schon zwei mit gleicher oder ähnlicher Zeichnung, dann unterschiedliche Farben :)

Und bevor jetzt Lexi kommt und sagt "Aber auf die Farbe kommt es nicht an!" hier nochmal meine Standardantwort: Ich weiss, aber ich kann mir meine Ragdolls ja nicht grün vorstellen!!!

EDIT: Verzeichnete sind auch mein Traum, aber die gibts so selten ;) Am süßesten sind verzeichenete Bicos :) Am besten mit farbiger Nase. Soooo süß!!

Achja, und meine Abneigung gegen neue Farben aber trotzdem einer starken Schwäche für Lynx in Point und Mitted in blue und seal kennt ihr ja :sorry:

Huhu,

also meine Favoriten bei der Zeichnung sind die Colourpoints und Mitted und bei den Farben seal und blue. Sie haben absolut mein Herz erobert...

Und die neuen Farben mag ich überhaupt nicht.

ORIGINAL RAGDOLL FOREVER !!!!

Bei mir keine Frage. Seal Colourpoint und noch mal Seal Colourpoint. Deswegen hab ich ja zwei von der Sorte. :jubel: Man kann sie manchmal zwar kaum auseinander halten (wenn man nur das Gesichtchen sieht), aber das ist mir egal. :rofl: Hab mir jetzt schon hunderte von Fotos angeschaut und bin immer wieder der gleichen Meinung. Das dunkle Gesicht mit dem schwarzen Näschen und den blauen Augen und nicht zu vergessen die schwarzen Pfötchen. Einfach traumhaft.

Was dann gerade noch ging ist Blue Colourpoint.

Aber alles andere ist absolut nicht mein Fall, schon gar nicht die neuen Farben oder Lynx. :schocker:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo,

mir gefallen am besten die Seal Colourpoints und die Seal Mitteds, die sind für mich einfach die schönsten, Blue geht auch noch je nach Gesichtszügen.

Bicos und die neuen Farben gefallen mir persönlich nicht besonders.

Liebe Grüße

Yvonne

Hallo!

Also sehe ich eine Blue-bicolor schlägt mein Herz direkt schneller :jubel:

Aber Seal-mitted finde ich auch traumhaft.

So hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

l.g.

Die Schönheit der Dinge erschließt sich über die Seele.Versuche mit dem Herzen zu sehen.

• 4 weeks later...

Also ich lieeeebe natürlich sealpoint , sonst hätt ich ja auch keine ^^ aber blue ist auch nich schlecht

LG Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Guest Bjarney

Huhu,

Ich bin eine bekennende Liebhaberin der neuen Farben!!! :jubel:

Mein absoluter Traum nochmal irgendwann eine seal torbie bicolour!!! *schwärm* :jubel: :jubel: *haben will*

Allerdings mag ich auch net alle torties, bzw torbies, wenn sie zu sehr gesprenkelt sind, mag ich es auch nicht soooo leiden, aber schön harmonisch gezeichnet einfach nur traumhaft!!

Rot und creme, keine Frage, mag ich auch leiden, aber die oben genannte Torbie, ist mein absoluter Favorit!!!

In den traditionellen Farben, mag ich die seal colourpoint gerne leiden, am liebsten, wenn sich das Fell richtig schön hell von den fast schwarzen points absetzt, dazu tiefblaue, saphirfarbene Augen ... *schmelz dahin* :jubel:

Mitteds liebe ich mit einer weißen geraden Blesse über Nase und Mäulchen :jubel:

Und Bicolours in traditionell?? Ich glaub, ich muss es wohl gar nicht erwähnen... Donatello, mein aabsoluter Star und Herzensdieb!!!

Liebe Grüße sendet

Dani

Hi,

ich find seal und blue colourpoint total süß, wobei ich blue noch lieber mag und auf alle Fälle auch blue mitted!!

Daher hätte ich auch gerne zu meinem blue colourpoint Kater noch eine blue mitted Ragdoll!!

L.G.,

plück (Petra)

plück (Petra)

Ich mag bei den traditionellen Farben am liebsten "mitted" und "bicolor", letzteres aber nur, wenn das "V" nicht zu dominant ist.

Allerdings mag ich auch die bunten Raggies sehr gerne. =)

LG, Chrissi

Huhu,

da mein kleiner Schatz ein blue mitted ist, ist diese Farbe natürlich mein Favorit. Was mir persönlich überhaupt net so gefällt sind die Color point.

LG

natascha

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig

(Jenny de Vries)

Hallo,

als frisch infizierter Ragdoll "Möchtegerndosenöffner" habe ich mal eine Frage bzgl. der Farbe

ich schaue mich ja nun schon eine ganze Zeit um, weil bestimmt in den nächsten wochen eine ragdoll bei mir einziehen wird. nun habe ich eine anzeige gelesen

da war die Farbe Lynxbicolor... ist das eine neue Farbe oder?

auch auf die Gefahr das ich als Newbie mich hier blamiere oder oute... aber wer was lernen will muss fragen.

Hallo Sedna,

da stimme ich Manuela voll und ganz zu. Aber ich muss sagen du hast einen sehr guten Geschmackt vor allem diese Farbvarietät sieht man noch sehr selten.

LG Irene

P.S. Mein Favoriten sind einfach die Bicolors und da ist mir die Farbe egal am liebsten hätte ich von jeder Farbe eine - nö das geht nun wirklich nicht ;-)

@ Irene:

Ähm...sorry...aber sooo selten sieht man die "neuen Farben, resp. Lynxe" nun auch nicht... Meine ältesten "neuen Farben" sind fast 6 Jahre alt... ;)

LG, Chrissi

Edit weg. Namensverwechsler...

Guest Bjarney
Original von Chrissi

@ Irene:

Ähm...sorry...aber sooo selten sieht man die "neuen Farben, resp. Lynxe" nun auch nicht... Meine ältesten "neuen Farben" sind fast 6 Jahre alt... ;)

Das stimmt schon Chrissi, ABER die "neuen" Farben sind erst im letzten Jahr offiziell in Holland für Europa anerkannt wurden (oder war es ein Jahr davor *grübel* :keineahnung: ) und entsprechend gab es die in Deutschland schon sehr selten.. auf Ausstellungen und bei Züchtern. Bis heute haben sie es ja noch teilweise schwer.

Ich züchte und liebe sie ja selbst, aber ich muss sagen, dass ich bisher erst einmal auf eine weitere "neue" Farbe auf einer Ausstellung gestoßen bin und ich gehe auch schon relativ lange auf Ausstellungen. Wohl gibt es Züchter, die sie schon länger züchten, aber das Vorkommen in Deutschland ist verhältnismäßig zu den traditionellen Farben doch noch relativ gering.

Liebe Grüße sendet

Dani

@Chrissi, da muss ich Dani voll und ganz zustimmen ich gehe seit etwa 2 Jahren auf Ausstellung und bis jetze war ich immer die einzige mit den "sogenannten" neuen Farben. Klar gibt es die schon länger und wenn man sich die Broschüre Ragdoll durchliest und die Geschichten, kann man sowieso nicht ausschließen ob es diese Farben nicht doch von Anfang an gab. Gut das ist alles Spekulation. Nur ist es Fakt, dass es diese Farben noch sehr schwer in Deutschland haben. Die Niederlande z.B. ist da schon viel weiter bzw. man sieht die neuen Farben dort sehr oft auf Ausstellungen. Hier hingegen hast du es mit einer neuen Farbe auf einer Ausstellung sehr schwer bei den Richtern. Aber das ist mir egal ich finde meine Katzen sehr schön und ich liebe die neuen Farben.

LG Irene

Guest Doris

HuHu Dani,

dann wirst du auf norddeutschen Ausstellungen nun häufiger mal ne Züchterin mit neuen Farben zu sehen bekommen :zwinkern:

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich kein sonderlicher Liebhaber von seal color point bin.

Mein Katerchen ist ein seal bicolor. Da ich ja nun fest vor habe mir einen Kumpel für Merlin zu holen, stellt sich natürlich u.a. auch die Frage nach der Farbe. Nun ja, irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Finde red creme (heißt das so?) auch hübsch, wobei es, was ich bis jetzt gesehen hab, schwieriger sein dürfte an solch einen ran zu kommen. Sind ja nicht so verbreitet wie die traditionellen Farben.

Ansonsten würde mir blue vorschweben, wobei ich mich noch für keine Zeichnung entschieden habe. Schwierig, schwierig...

Naja, meine Züchterin erwartet mitte Mai Nachwuchs, mal sehen welche Farben und Zeichnungen fallen. Im Wurf von Merlin war er der einzige seal bicolor, dann ein seal color point und drei blue color point.

Bin schon so gespannt! :)

Wenn ich schon dabei bin, hätte ich noch eine Frage. Ich weiß natürlich, dass sich Ragdolls eher langsam entwickeln, jetzt wollte ich mal wissen, wann Kater so eine schöne Halskrause ausbilden. Merlin wird jetzt ende Mai 1 Jahr, er hat schön buschiges Fell aber er ist noch lang nicht mit den Katern, die man sonst so auf Fotos sieht zu vergleichen.

LG an alle Babsi

Guest Bjarney
Original von Doris

HuHu Dani,

dann wirst du auf norddeutschen Ausstellungen nun häufiger mal ne Züchterin mit neuen Farben zu sehen bekommen :zwinkern:

Ach ja?? *freu* Holst du dir nun doch eine der neuen Farben?? :jubel: :jubel:

@Babsi

Dein Kater ist doch noch zu jung, um wirklich mit den "großen" mithalten zu können, was die Halskrause anbelangt. Warte mal die nächsten Winter ab, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Wahrscheinlich wird er den kommenden Winter schon bei weitem mehr Fell haben, als im letzten. Ragdolls sind so etwa erst mit einem Alter von mind. 3 Jahren fertig.

Liebe Grüße sendet

Dani

So liebe Doris ein Lynx und da welche Farbe seal oder blue? bicolor, mitted oder colorpoint?

Wir sind gar nicht neugierig :lol:.

LG Irene