Jump to content

Problem nach 4 Jahren behoben


bibi13
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris,

 

das muss ich jetzt einfach mal erzählen. Ich habe meinen Raggi seit 3,5 Jahren und er war 1,5 Jahre als er zu mir kam. Sein Problem war, er hatte ständig Durchfall. Mehrere Tierarztbesuche konnten sein Problem nicht lösen. Jede noch so kleine Änderung im Futter oder ein Leckerlie zuviel und es ging noch schlimmer los. Bei Nassfutter war es besonders schlimm. Jetzt hat mir eine befreundete TÄ ein Mittel zur Entkrampfung gegeben, was eigentlich gespritzt wird und ich habe es ihm einfach oral gegeben, so aller 3 Tage. Es ging im sofort besser damit, doch der Clou kommt erst, letzte Woche hat er einen ca. 10cm großen Folienschlauch ausgeschieden :keineahnung: Ich mag mir garnicht vorstellen wie lange der schon im Darm war und was hätte alles passieren können. Und zum ersten Mal kann er geformt ausscheiden und damit wäre zu vermuten, das er ihn schon seit über 3 Jahren hatte :keineahnung:

Bin jedenfalls wirklich heilfroh.

LG Bibi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi!

 

Das ist ja der Hammer!!!! Erschreckend, dass Dir so lange keine TA helfen konnte!!

 

Aber wie schön, dass es dem Kater endlich besser geht und nichts schlimmeres passiert ist! Ich freue mich riesig für Dich und Deinen Kater!

 

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Oh Herrje !!!

Das ist ja grausam !

Was muß er gelitten haben, das arme Kerlchen !

 

Wie schön für Euch, das es jetzt aufwärts geht !

 

Weißt Du, ob das Mittel von der TÄ jetzt dazu geführt hat ?

 

Ich bin immer ängstlich, dass Julie irgendwas verschluckt, sie schnüffelt ja an allem und dann hängt es ihr manchmal in den Schnurrhaaren und sie leckt sie ab und alles verschwindet im Rachen … Selbst wenn ich es noch sehe, ist es dann schon zu spät.

Man kann heilfroh sein, dass es doch meistens harmlos ist ! (Toitoitoi)

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

 

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Link to comment
Share on other sites

Ob es wirklich das Mittel war, kann ich nicht beurteilen. Doch ich denke schon, einfach dadurch das es entkrampfend wirkt hat es wohl beim ausscheiden geholfen.

Ja, mein Dicker steht wirklich auf alles mögliche aus Folie und Plastik und ich versuche immer aufzupassen, doch das ist wahrscheinlich nicht immer möglich.

Hatte mir letztens so Vakuumbeutel für meine Klamotten gekauft und ehe ich es richtig ausgepackt hatte, war auch schon ein Loch darin, da mein Kater reinbeißen musste :rofl:

Danke für Eure Anteilnahme

Link to comment
Share on other sites

Hallo bibi13,

gott sei Dank geht es deinem kleinen Fellpo endlich wieder besser.Ja ich kenne das,unser Sammy muß auch immer alles ins Maul nehmen.Bei uns hat er schon den Namen "Staubsauger" bekommen,denn alles was rumliegt wird gefressen.Als wenn die Monster sonst nichts bekommen würden !!!!

LG Doreen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

:schocker: :schocker: das ist ja echt erschreckend! Freu mich für dich, dass nun alles gut ausgegangen ist.

 

3,5 Jahre Durchfall! Das ist weder für's Katzi noch für dich besonders gut gewesen. Ihr ward beide tapfer- gibt eine Medaille für dich.

Leider stellt sich nicht alles im röntgen dar. Kann mir vorstellen, dass Folie zu diesen Materien gehört.

 

Mein erster Kater hat Schnüre gefressen. Bin eines nachts wach geworden, weil er vor meinem Bett saß und gewürgt hat. Das klang so, als würde das nichts werden, mit dem Übergeben. Ich mache Licht an und seh ein Stück Schnur aus seinem Mäulchen hängen. Erst großer Schock meinerseits und danach sofort das Zeug rausgezogen. Das Teil war unendlich lang. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Ist alles gut gegangen. Danach hab ich alles weggeräumt, was man verschlucken könnte.

 

Sind halt für immer Babys :nuggln: unsere kleinen Katzis.

 

LG Liz

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, irgendwie sind sie immer unsere Babys und dafür liebt man sie ja auch heiß und innig. Und wenn sie krank sind, ist es wie wenn die eigenen Kinder krank sind.

Schnüre stelle ich mir ja auch schrecklich vor und dann noch daran ziehen, muss auch nicht lustig gewesen sein.

Doch wenn am Ende alles gut geht, ist es einfach um so schöner zu sehen, dass es ihnen wieder gut geht.

 

LG Bibi

Link to comment
Share on other sites

oh, das freut mich aber für dich und deinen raggi, zum glück ist ja alles so gut ausgegangen..3,5 jahre durchfall stelle ich mir schrecklich vor..um so schöner dass diese zeit jetzt vorbei ist..

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Katze nach drei Jahren wieder zurück zu Frauchen

      Dank eines Microchips und Tasso Registrierung konnte der vor drei Jahren ausgebüchste Stubentiger wieder mit der Besitzerin aus Frechen in NRW zusammengeführt werden. Frau dachte, sie sieht ihre Katze nie wieder: Knapp drei Jahre später folgt die Riesen-Überraschung | TAG24 WWW.TAG24.DE Happy End nach knapp drei Jahren! So lange galt die getigerte Katze namens Fräulein Maus als vermisst. Jetzt gab es ein rührendes... Was war eure längste Zeit d

      in Cat News

    • Kater nach 12 Jahren wieder im Tierheim gefunden

      Und er erkannte sein Herrchen wieder. Weiter lesen auf tz.de

      in Cat News

    • Question: Frage bzw. Problem

      Hallo... so - wie bei meiner Vorstellung schon gesagt/geschrieben also folgendes Problem... Mein Ragdoll-Kater Ole (super-süßer Schatz) :-).. schläft abends im Flur unter der Treppe. Diesen Platz hat er sich selber ausgesucht. Der andere Kater (Nils) schläft bei uns im Bett auf seiner Decke. Ole kommt nur stundenweise ins Bett.. dann geht er wieder raus in den Flur. Und hier ist das Problem: Im Laufe der Nacht fängt Ole an zu jammern - ich kann es garnicht beschreiben.. es ist so ein gackern

      in Newbie Questions

    • Question: Problem mit ner offenen Treppe

      Hallo an Alle, wir bekommen ja nun Mitte Mai unseren kleinen 12 Wochen alten Ragdollkater. Nun meine Frage: Wir haben im Haus nach oben eine offene Buchenholztreppe ( mit aufgeklebten Teppichstufen ). Mein Problem ist, da ja die Kellertreppe gleich darunter ist, was soll ich machen: Treppenstufen einzeln mit Netz sichern oder Treppe so lassen und schauen und auf Kater vertrauen. Könnt mir das nie verzeihen, wenn was passiert bis runter in den Keller. Puh, darf garnet daran denken.Denn z.

      in Newbie Questions

    • Augen Problem

      Hallo ,   seit heute morgen sieht das Auge meine Rory gar nicht gut aus ! Sie kneift es zu und möchte nicht das man es anfast . Ich habe es mir dann mal im licht angeguckt ,ich glaube sie hat einen Stich oder eine gehauen bekommen .Es ist leicht milchig und fast kaum noch blau ,so gelb ,grün ,bau ...ganz komisch ???? Ich habe gleich beim tierarzt angerufen und wir können heute mittag um eins vorbeikommen ...puh ...bin ganz schön fertig und sie tut mir sehr leid .... Ich hoffe es ist nichts s

      in Augen

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.