Sabrina Posted March 8, 2007 Share Posted March 8, 2007 Hallo!Kennt von Euch jemand (Name der Zucht entfernt) aus Rheinland-Pfalz? :winke: **Edit Admin** Bitte keine privaten Namen nennen.Cattery reicht in dem Fall aus.Link zur HP würde auch helfen. **EDIT Swjos** Da der Threat leider immer mehr negative Sachen zu Tage fördert und wir generell keine Catterys nennen möchten, ohne dessen Einverständnis zu haben, habe ich den Namen gelöscht. Sorry! Die Schönheit der Dinge erschließt sich über die Seele.Versuche mit dem Herzen zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabrina Posted March 8, 2007 Author Share Posted March 8, 2007 Oh,tut mir leid mit dem Namen!!! :sorry:Den Link zur Homepage suche ich. Die Schönheit der Dinge erschließt sich über die Seele.Versuche mit dem Herzen zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandy Posted March 8, 2007 Share Posted March 8, 2007 Hallo Sabrina, Diese Cattery kenne ich nicht.Habe mal in meiner Züchterliste Nachgeschaut da steht auch nichts. Ist der Name richtig? Ich kenne eine EMYLI (...) das ist die Mutter von meinen Kater ;-) Lg Mandy Lg Mandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabrina Posted March 8, 2007 Author Share Posted March 8, 2007 Hallo Mandy! Ja,der Name ist (...) Soll eine Cattery in Rheinland-Pfalz sein. l.g. Die Schönheit der Dinge erschließt sich über die Seele.Versuche mit dem Herzen zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted March 8, 2007 Share Posted March 8, 2007 Hallo Sabrina...ich kenne die! na...kennen ist vielleicht zuviel gesagt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabrina Posted March 8, 2007 Author Share Posted March 8, 2007 Hallo Doris! Hast du vielleicht auch den Link zur Homepage?Das würde mich interressieren.Es ist so,ich habe eine Ragdollkatze in Seal-mitted von Privat angeboten bekommen,die hat Papiere von (...).Da ich diese Cattery aber wonirgends finden konnte,habe ich schon gedacht????(Papiere???)l.g. :keineahnung: Die Schönheit der Dinge erschließt sich über die Seele.Versuche mit dem Herzen zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted March 8, 2007 Share Posted March 8, 2007 Hallo die hat keine soviel ich weiss....aber in Anzeigen im DHD kannst du ihre Tel. raussuchen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Santoshi Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo ! Ich habe sehr unerfreuliche Bekannschaft mit dieser Cattery gemacht, als ich noch ein vollkommener Laie auf dem Katzengebiet war. Dort kaufte ich ein Liebhabertier mit falschen Papieren. Meine Frage warum der Bursche so jung wirkt, wurde abgewiegelt mit der Erklärung, dass Ragdolls erst später wachsen als andere Katzen. Sein Bruder wäre sogar schon vor ein paar Tagen nach Hamburg verkauft. Später stellte sich heraus, dass der Kleine grade mal 7 Wochen alt war. "Wieso? sagte Frau X, andere geben Katzen schon mit 6 Wochen ab." Die Elterntiere die mir gezeigt wurden waren andere als tatsächlich. Mein gekaufter seal mitted, war laut Papieren ein seal colourpoint und dessen Mutter war demzufolge weit über 8 Jahre alt. Der kleine Mann pinkelte bei mir zu Hause angekommen Blut. Nach einigen erfolglosen Antibiotikakuren wurden Blasensteine festgestellt. Die Operation hat er noch ganz gut überstanden, starb aber kurz darauf im Alter von 5 Mon an Nierenversagen. Frau X versprach mir ein "Ersatztier". Sie annoncierte mehrere Male Jungtiere und wenn ich nachfragte, waren es die Kitten ihrer Schwester und davon könnte ich jawohl keins haben. Heute bin ich sehr froh, dass ich von dort kein weiteres Tier bekommen habe. Soweit ich weiß, hat Frau X auch mehrmals den Katzenverein wechseln müssen. Sorry, ich mag üble Nachrede nicht, hier hingegen sind es meine eigenen Erfahrungen. Dieser "Züchterin" gehört das Handwerk gelegt. Santoshi www.tramuntana-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulchen Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Sehr seltsam, dann muß diese "Züchterin" ja Tiere ohne oder gefälschten Papieren in die Zucht verkauft haben???? Und das ist nicht aufgefallen? :haewiejetzt: LG Paulchen Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in ihrem früheren Leben eine Maus gewesen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 HuHu, solche Sachen habe ich auch gehört... habe mal bei ihr angerufen wegen Katzen! Ihre Schwester züchtet (Schwarzzucht) wohl auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Santoshi Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo ! Zuletzt war besagte Dame Mitglied im KVL. Der sie aber gekündigt hat. Ich habe damals den Verein angerufen um den Mißstand zu melden. Man war auch sofort bereit Schritte einzuleiten, nur war Frau X eben schon rausgeworfen worden, weil sie die Beiträge nicht gezahlt hatte. Mir sagte sie dann, sie wolle keinem Verein mehr beitreten und nur noch ohne Papiere züchten. In letzter Zeit habe ich Kittenangebote von ihr nur bei Markt.de und im Freßnapf Journal gefunden. Santoshi www.tramuntana-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
thesan Posted April 12, 2007 Share Posted April 12, 2007 Hallo, oh mann bin ich froh, wenn ich das alles hier lese, das ich mir dort keine Katze geholt habe. Denn diese Dame hatte ich auch angeschrieben as wir auf der Suche waren. LG Natascha Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig (Jenny de Vries) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ursula Posted April 15, 2007 Share Posted April 15, 2007 Original von Doris HuHu, solche Sachen habe ich auch gehört... habe mal bei ihr angerufen wegen Katzen! Ihre Schwester züchtet (Schwarzzucht) wohl auch... Hallo, ich wäre sehr an näheren Infos interessiert. Ich habe am 06.03.07 einen 4jährigen Kater, kastriert, "Benjamin von der (...)" adoptiert. Er wurde von privat wegen Allergie abgegeben. Er lebt hier bei mir mit 2 weiteren Katzenmädels. Ich müsste unbedingt wissen, ob die Tiere grundimunisiert abgegeben wurden. Er kam zu mir mit einem neuen Impfpass, und dort ist nur die Katzenseuche/Katzenschnupfenimpfung vom 02.04.07 erwähnt. Besagte Privatleute sagten mir, sie haben durch Umzug den alten Impfpass verloren. 1 Tag nach Ankunft begann der Kater zu niesen und 3 Tage später entzündete sich ein Auge. Jetzt wissen wir nicht, ob das seine 1. Impfung war und er deshalb so reagiert hat, oder ob es Stressbedingt war. Meine Tierärztin drängt darauf, da er ansonsten grundimunisiert werden muss. Liebe Grüße Ursula Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 15, 2007 Share Posted April 15, 2007 HuHu, erstmal "Herzlich Willkommen" ...also, mein Wissen bezieht sich nur auf Papiere der Katzen! Da Du nun nicht weisst ob er geimpft ist oder nicht, würde ich keine Experimente machen. Sicher kann es eine Impfreaktion sein, genausogut könnte das aber auch ein Schnupfen sein oder Chlamydien oder, oder! In eine bestehende Infektion jetzt nochmals zu Impfen, wäre mir nun ehrlich zu Gefährlich. Ich würde jetzt erstmal, die Ursache suchen und die Katze dementsprechend behandeln. Danach würde ich dann erneut´Grundimmunisieren! Viel Glück mit dem Kater! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ursula Posted April 15, 2007 Share Posted April 15, 2007 Hallo Doris, erstmal vielen Dank. Nein, wir werden jetzt erstmal nichts unternehmen. Meine TÄ hat ihm ein homoöpathisches Mittel gespritzt und eine Augensalbe mitgegeben. Er niest nicht mehr und die Augen sehen auch wieder gut aus. Blut hat sie ihm auch genommen. Sie ist da immer sehr gründlich. Liebe Grüße Ursula Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 Hallo Ihr Lieben! Da hier leider leider immer mehr negative Aspekte zu Tage kommen, und wir aus rechtlichen Gründen generell keine Nennungen von Catteries mehr ohne dessen Einverständnis möchten, habe ich nun den Namen der Cattery durch (...) ersetzt, so wie den Ortsnamen durch das Bundesland eingetaushct. Ich hoffe nur, es ist das richtige Bundesland. :keineahnung: Ich persönlich finde zwar, dass ein Züchter eine öffentlihe Person ist, in seiner Funktion, und daher auch mit offener negativ Kritik leben können muss, allerdings ist die Sache auch nicht ganz fair, wenn die betroffene Person hier nicht Stellung nehmen kann. Und rechtlich bewegen wir uns ja leider mit einem Forum auf sehr dünnem Eis, wenn wir jemanden öffentlich angsculdigen Ich hoffe jeder der mit dieser Cattery Kontakt hatte bekommt über PM o-ä. die erhofften und benötigten Informationen. Um ehrlich zu sein, geht es mir eigentlich gewaltig auf den Senkel, dass uns so die Hände gebunden sind, wenn wir andere Menschen vor einer schlechten Züchterin warnen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 Das nennen von vollständigen Namen der eigenen Katzen ist erlaubt! Mit Kauf der Katze hat man das Recht des Namens des jeweiligen Katze! Mir gehts jetzt hier nur um das benennen der eigenen Katze Link to comment Share on other sites More sharing options...
lowly Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 :kreisch: ...aus Rheinland Pfalz! :kreisch: Ich bin's aber nicht! :fahne: http://www.donatellodolls-ragdolls.com/links/banner_neu.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 Doris, das Problem war auch eher, dass man vom Namen der Katze auf die Cattery schliessen konnte, und so eigentlich das ganze löschen des Namens hinfällig gewesen wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 Ich bin's aber nicht! :lol: sowas kommt dabei raus :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
lowly Posted April 16, 2007 Share Posted April 16, 2007 sowas kommt dabei raus :wut: :lol: http://www.donatellodolls-ragdolls.com/links/banner_neu.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Santoshi Posted April 17, 2007 Share Posted April 17, 2007 Hallo ! Damals bekam ich meinen kleinen Kater von Frau X völlig ungeimpft. Bei dem Preis sei das nicht mit drin. Naja wie schon berichtete, war der Kleene auch erst 7 Wochen alt. Vor einigen Monaten habe ich eine andere Züchterin kennengelernt, die auch bei Frau X ein Tier gekauft hat. Es war wohl in schlechtem Zustand. Und jetzt aufgepaßt : Clamydieninfektion der Augen ! Santoshi www.tramuntana-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Svitlana Posted April 18, 2007 Share Posted April 18, 2007 Hallo an alle. Ich wollte nur klar stählen!?!?! Ich komme auch aus Rheinland Pfalz! Und ich bin´s es auch nicht!!!!!!!!!!! Damit da keine missverstandenes aufkommen. Grüß Svitlana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjarney Posted April 18, 2007 Share Posted April 18, 2007 Original von Santoshi Damals bekam ich meinen kleinen Kater von Frau X völlig ungeimpft. Bei dem Preis sei das nicht mit drin. Darum sollte man meiner Meinng nach beim Katzenkauf wirklich als letztes auf den Preis achten. Geht jetzt nicht gegen dich (ich weiß ja auch net, was du beahlt hast), aber leider kaufen sich viele ahnungslose Käufer ihre Ragdoll vermehrt nach dem Preis. Sie wissen allerdings auch nicht, an was sie damit letzten Endes "sparen", nämlich viel zu oft ein gesund ernährtes, gut sozialisiertes, gut medizinisch betreutes Kätzchen. Ein wirklich gut aufgezogenes Kätzchen hat einfach seinen Preis, da die Aufzuchtskosten für einen seriösen Züchter, der seinen Lieblingen nur das Beste angedeihen lassen will, einfach auch entsprechend hoch sind. Darum kann ich wirklich immer wieder nur davor wahrnen, Ragdolls nach dem Preis zu kaufen. Nur so, kann man solchen Leuten das Handwerk legen. Wo kein Kunde, da kein Markt. Liebe Grüße sendet Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted April 18, 2007 Share Posted April 18, 2007 Also bevor jetzt hier alle Züchter aus Rheinland-Pfalz in Panik ausbrechen, weil man mit diesem Threat vielleicht sie meinen könnnte: Hier wird über jemanden gesprochen, der zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt NICHT in diesem Forum ist, und sich somit auch nicht verteidigen kann. Daher haben wir den Namen rausgenommen. Ich denke, wenn die Person hier wäre und sich verteidigen könnte, würde die ganze Sache auch wieder anders aussehen. Wobei natürlich auch dann wieder die Frage ist, ob sich wirklich alle betroffenen trauen würden öffentlich zu schimpfen :keineahnung: Sobald der/die jenige im Forum ist spricht man ja doch lieber über "Geister" - zumindest einige. Also nochmal: Die Person ist zur Zeit NICHT im Forum und da es in Rheinland Pfalz von Raggiezüchtern wimmelt, sollte man dieses Bundesland ja jetzt nicht von vornherrein meiden, weil hier ein schwarzes Schaf genannt wurde Danis Beitrag über mir kann ich nur zustimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts