Jump to content

zum thema halsband mit plakette

Lene
 Share

Recommended Posts

abend , ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt???? Im Bezug auf Halsbänder

bei Wohnungskatzen .....ich würde mich schon ärgern wenn mal eine entwischt und mit einer plakette ist die wahrscheinlichkeit schon größer sie wieder zu finden usw....

andererseits bin ich pers. nicht so für halsbänder.......

was sagt ihr dazu ?????????????

:koppkratz:

3196464.jpg

:wirr: auf der Lauer !!! :) ..und die beiden verpennen wieder die Aktion ;)

meine beiden sind gechipt..

ich halte nichts von halsbändern..damit ist die verletzungsgefahr einfach zu groß..

außerdem denke ich, wenn wirklich mal eine entwicht und sie wird von jemanden gefunden, der sich denkt :" oh schöne katze..die behalte ich.."

dann wird er die auch behalten..egal ob gechipt oder mit halsband..

wenn derjenige aber die katze zum tierheim/arzt etc bringt..ist meiner meinung nach der chip die sicherere variante, dass die katze wieder zum ursprünglichen besitzer zurückkommt..denn ein halsband kann sich die katze immer mal irgendwie abstülpen..der chip jedoch ist unter der haut..

also wenn du auf nummer sicher gehen willst: LASS SIE CHIPPEN :-)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Ich schließe mich Ankes Meinung voll und ganz an. Halsband möchte ich meinen Katzen nicht anziehen, weil ich Angst habe, sie bleiben irgendwo hängen und strangulieren sich. Außerdem leidet das Fell auch unter einem Halsband. Wäre schade um die schönen Halskrausen. Meine sind ebenfalls gechipt und bei Tasso registriert.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Meine sind auch alle drei gechipt und bei Tasso registriert.

Von Halsbänder halte ich gar nichts, von meiner Tochter der Kater hat sich damit fast stranguliert, wenn keiner ihn davon befreit hätte.

19352529ru.jpg

meine Schätze sind auch gechipt, obwohl nur Wohnungshaltung. Aber es könnte ja sein, dass durch einen dummen Zufall einer der Beiden entfleucht. Da bei Tasso registriert, wären sie sehr schnell wieder bei mir.

Halsbänder sind hoch gefährlich. Die Katze kann an einem Zweig hängen bleiben und sich strangulieren! Ich verstehe die Leute nicht, die Katzen Halsband und Glöckchen umbinden.

Ich habe mal eine Katze gefunden, die entweder eines Tages nicht mehr nach Hause wollte, oder ausgesetzt wurde. auf jeden Fall war das Halsband so eng, dass das Tier fast erstickt ist. Muss wohl monatelang dran gewesen sein- und die Katze war wohl noch am wachsen.

Es war schwierig das Band zu lösen, da fast kein Platz für eine Schere war! Grauenvoll für das arme Tier.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• heute im TV: Nachtcafé zum Thema: Das Tier - der bessere Mensch?

Habe gerade die Info bekommen, dass es im TV in der Sendung Nachtcafé (Südwestfunk) heute um Folgendes geht:   Das Tier - der bessere Mensch?   Ob Hund oder Katz, Minischwein oder Chinchilla - der Trend geht zum Haustier. In Deutschland besitzt schon jeder Zehnte einen Hund - und die Tendenz steigt. Wie auch der Umsatz für Tierbedarf. Das perlenbesetzte Regencape mit passendem Hütchen für Waldis Waldspaziergänge findet genauso Absatz wie die Dog-Dance-Gruppe, wo sich Hund und Herrchen harmoni

in General Cat Talk

• Ernährung der Katze - ein kontroverses Thema

Huhu!   Da ich ja immer noch ein preislich und inhaltsstoffähnliches Futter zu TigerCat suche, welches auch mit Appetit gefressen wird bin ich heute auf eine interessante Seite gestoßen. Sie enthält einige verlinkte Themen zu dem Thema und Frage/Antwortmails an Futterhersteller. Es ist auch so einiges an Fachchinesisch dabe . Wenn ihr Lust habt Euch da auch mal durchzuwühlen, bitteschön:   Kretakatzen

in Other cat nutrition

• @ Jasmin zum Thema hecheln!

ich würde Dir raten - sie Dir ganz genau die Schleimhäute an, wenn er hecheld. Sie sind von dunkler Färbung- leicht bläulich, kommt das vom Sauerstoffmagel. Ein Alarmzeichen! Zumal Du schreibst er hecheld laut!!!   Hecheln mit offenen Fang ist ursächlich auf Herzprobleme zurück zu führen. Wir haben Katzen und keine Hunde!!   Quincy hat gehechelt. Ich habe es meinen Tierarzt gesagt und er hat nichts gefunden. Er hat bestimmt 10 untersucht - ohne Ergebnis. Ich glaube, der hat mich für paranoi

in Herzkrankheiten

• Fragen an die Tierärzte zum Thema ENTWURMEN

Hallo liebes Tierarztteam, darf ich noch etwas fragen ?   Seitens der Züchterin wurde mir angeraten, regelmäßig eine Entwurmung zu machen. Ich glaube, sie sagte alle drei Monate. Sie meinte, man kann das selbst machen ohne einen Tierarztbesuch. Mich interessiert: Ist das auch Eure Meinung ? Was ist dann zu tun ? Wie oft ist es erforderlich ?   DANKE SEHR !   Liebe Grüße, Stefanie mit Julie

in Fragen an den Tierarzt

• Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Kratzbaum!

Liebe Stubentiger-Freunde, so ein Pelzi kann ja richtig gefährlich werden, wenn er nichts zum Kratzen hat. So haben wir uns entschlossen, das Leiden und Stöhnen unserer Tapeten auch in einem weiteren Zimmer zu verringern, indem wir einen neuen Kratzbaum installiert haben. Kratzecken an jeder Ecke machen das Wohnzimmer ja auch nicht unbedingt zum Schmuckkästchen, oder :keineahnung: Seit ca. vier Jahren haben wir einen Kratzbaum, der ist gar nicht so übel:) Er sieht im Grunde noch richtig unbe

in scratching post / cat tree

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.