Jump to content

Tigerino Crystals Lavendel

junge_bergfee
 Share

Recommended Posts

Hallo, :keineahnung:

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.... Nachdem ich schon fast alle Katzenstreus ausprobiert habe, bin ich nun bei dem für uns perfekten Streu gelandet: Tigerino Crystals Lavendel.

Super ergiebig, kein Strandeffekt mehr vor der Katzentoilette und es riecht überhaupt nicht (nur nach Lavendel).

Leider ist dieses Streu bisher wohl nur bei Zooplus erhältlich, wobei es aber derzeit ausverkauft ist.

Kann mir jemand sagen, ob das Tigerino Crystals Lavendel sonst noch irgendwo erhältlich ist? Möchte eigentlich kein anderes Streu mehr verwenden....

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüsse

Nicole mit Johnny und Poldi

@ junge_bergfee

ich hätte dir den selben Shop empfohlen wie Mami ;) Hab's da nämlich neulich auch schon gesehn & mit dem Gedanken gespielt es mal zu probieren. Ich war nur ein bisschen skeptisch wegen des Geruchs ect. & da kommt jetzt meine Frage an dich: Habn deine Katzen das Streu sofort gut angenommen? Gab's irgend ein Problem gerade wegen des Lavendelgeruches? Ich muss dazu noch kurz erklären, dass eine meiner Damen doch sehr zur 'Näschen-Überempfindlichkeit' neigt & alles was für sie 'komisch' oder zu intensiv riecht (was wirklich sehr vieles sein kann :koppkratz:), verweigert sie komplett. Was mich manchmal schon zur Verzweiflung treibt. :keineahnung: Würd mich freuen, wenn du mir kurz sagen würdest, wie das Streu so bei dir ankam. Dankeschoen schonmal im Vorraus :]

Liebe Grüsse, Tanja

Vielen Dank Iris und Tanja für eure Antworten, bei dem Shop ist im Moment aber auch leider "Liefertermin" angesagt. Ich hoffe aber das es ganz bald wieder lieferbar ist.

@samtpfoetchen: Ich habe das Streu zuerst nur in einem Katzenklo aufgestellt, meine beiden haben es aber gleich sehr gut angenommen. Habe dann ca. eine Woche später auch das andere damit befüllt und es gab überhaupt keine Probleme. Am besten du probierst es auch erstmal bei einem aus, dann siehst du wie deine Dame darauf reagiert.

Ich finde den Geruch absolut angenehm und seit ich es benutze riecht es überhaupt nicht mehr nach Katzenklo.

Bei anderen (z.B. Extrem Classic) hat mich der Babypuderduft manchmal nach ein paar Tagen schon total genervt und bei Cats Best Öko fand ich den Strandeffekt nicht so dolle, obwohl das von der Geruchsbildung auch o.k war. Also ich habe mit dem Tigerino Crystals Lavendel endlich das richtige gefunden, freu!

Liebe Grüsse

Nicole

Stimmt, es wird aber zur Zeit nicht angeboten, also man wartet auf einen Liefertermin (s.o.) ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

@ junge_bergfee

vielen Dank für deine Antwort & den enthaltenen Tipp :] Ich werd das Streu auf jedenfall mal ausprobieren.. werd ja sehn, was meine Lilly dazu zu sagen hat ^^ Bin ich ja mal gespannt :P

Hm & zu deinem eigentlichen Problem, dass du nicht weißt, woher du's im Moment beziehen sollst.. ich hab nochmal gegooglet.. aber nichts weiter gefunden, muss ich zu meiner Schande gestehn :( Tut mir leid, dass wir dir bisher nicht wirklich helfen konnten. =/ Ich hoffe du wirst noch irgendwo fündig.. bzw. hat zooplus was angegeben, bis wann sie's wieder auf Lager haben?

LG & dankeschoen nochmal, Tanja :]

Wenn man bei Zooplus bei nicht lieferbaren Artiklen auf diesen kleinen LKW klickt, kommt man auf eine Seite wo steht wann sie vorraussichtlich wieder beliefert werden.

Man kann sich von dort dann auch eine Benachrichtigung schicken lassen!

Gruß Beate

:danke: Bea für den Tipp.

Zooplus hat leider nicht angegeben wann das Streu wieder lieferbar ist. Werde aber dann per Mail benachrichtigt und dann kann ich endlich meine Bestellung abgeben.... Ich hoffe es dauert nicht allzu lange.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Nicole

Hi Naddel!

Das ist richtig, der Urin bleibt drin, nur das große Geschäft wird rausgemacht. Ich rühre es dann immer nochmal richtig durch damit es sich gut verteilt. Aber es hält bei uns ca. 2-3 Wochen (ich mache immer eine Packung 5L rein), dann mache ich es komplett frisch. Habe aber auch zwei Katzenklos stehen.

Man sieht es aber dann auch eigentlich schon an der Farbe, wenn es mal wieder Zeit ist es zu wechseln. Dann wird schon alles ziemlich gelb.

Liebe Grüsse

Nicole

Mir fällt grad ein.. wenn's von der Lieferzeit her nicht zulang dauern würde.. kommst du vllt sogar besser wenn du mal bei ebay suchst!? Weil bei zooplus kann's ja teilweise 3 Wochen dauern, bis die die Ware wieder auf Lager haben :O

LG, Tanja

Huhu!

Danke, aber bei Ebay bin ich leider auch nicht fündig geworden.... Also, leider abwarten und Tee (oder lieber Kaffee) trinken.... :(

Liebe Grüsse

Nicole