Jump to content

Unglaublich

Irene
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich war eine gewisse Zeit in einem Tierheim hier in der Nähe sehr engagiert und schaue auf die Homepage hin und wieder.

Heute habe ich dort einen Betrag gelesen der mich wütend, traurig, fassungslos und schockiert.

Ich musste es einfach los ich sitze hier vor meinem PC und mir kommen die Tränen am liebsten würde ich so ein Armes Ding ein neues zu Hause geben. Nur momentan bekommen wir bald Babys und das ist mir zu gefährlich.

Der Link ist nichts für schwache Nerven bzw. die Bilder :

WWW.TIERHEIM-PFUNGSTADT.DE

Tierheim Pfungstadt & Darmstadt ♥ Unsere Hunde, Katzen & Kleintiere suchen ein liebevolles, neues zu Hause ♥ Tierschutzverein mit Herz ♥
der Bericht ist gleich auf der Startseite.

Traurige Grüße

Irene

Das ist ja furchtbar Irene. Ich kann so etwas nicht verstehn, diese armen Tiere. Das glaub ich dir, dass es dir zu gefährlich ist. Mir fehlen die Worte.

LG Naddel

OH MEIN GOTT!

verheulte Grüße Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

wie kann man nur?! :aargh: ich bin hasserfüllt und traurig zugleich.. sowas ist einfach nur furchtbar ;(

Emma und Edwina <3

...«(¯` Regenbogenland´¯)»...

Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr

Hallo Irene,

von soviel Grausamkeit bin ich total geschockt.Wie kann man die armen Tiere nur so verwahrlosen lassen.Das ist ja keine Tierliebe mehr sondern Tierquälerei !!!! Hoffentlich finden die süßen bald ein schönes zuhause.

LG Doreen

heulen1[1].gif

heulen1[1].gif

heulen1[1].gif

heulen1[1].gif

Die armen Würmer - unterernährt, krank, für 2 kam die Hilfe schon zu spät......Sie scheinen noch recht jung zu sein und haben schon so viel Elend hnter sich.

Ich kann es nicht begreifen, dass man zwischen diesen kranken und sterbenden Tieren leben kann und nichts unternimmt. Wie kann man so gleichgültig oder grausam sein?

Ich hoffe, die Armen können gesund gepflegt und gut vermittelt werden.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Oh je, ich traue mich gar nicht, das anzugucken !!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Irene das ist nur schlimm. :schocker: :schocker:

Ich muss auch weinen, wenn ich das sehe.

Die Tiere können sich nicht wehren, sind uns ausgeliefert.

Es kommt viel zu oft vor. Ich begreife nicht, was in solchen Menschen vorgeht.

Vor kurzem, als es richtig heiß war, hab ich einen Hund im parkenden Auto jaulen gehört. Das Auto stand in der Sonne, in einem Einkaufzentrum. Ich habe Leute gebeten, die Polizei zu rufen, da ich kein Handy dabei hatte.

Wisst ihr was die Leute gesagt haben? Was kümmert Sie das? Das ist doch nur eine Töle. (Töle ist in Berlin ein Prollausdruck für Hund)

Als endlich die Besitzerin des Autos kam, hab ich sie richtig rund gemacht. Hab ihr gesagt, wenn sie schon keine Lust hat die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, dann soll sie gefälligst alleine leben.

Ja die ganze Sache ist richtig schlimm ich habe auch Infos rumgeschickt so viele wie es nur ging.

Das schlimme nur ist, dass man diesen Menschen nicht alleine die Schuld geben kann. Sondern auch die, die die Augen verschließen. Ich hatte mit der Main Coon Hilfe telefoniert und die Vorsitzende meinte, man kann als Züchter zumindest vorbeugen in dem man seine Kitten in ihr neues zu Hause bringt. Zumindest wenn es sich um ein Zuchttier handelt.

Diese Leute schirmen sich von der Außenwelt ab und leben ein ganz normales leben. Das schlimme für mich ist es, die Katzen wurden nur beschlagnahmt und damit sieht es die Rechtssprechung so, sie sind immer noch im Besitz des "Messies" und wenn der seine Tiere zurück fordert und die Wohnung wieder in Ordnung ist. Müssen die Tiere ihm oder ihr wieder überreicht werden.

So eine Person muss therapiert werden ,alles andere bringt nichts.

Traurige Grüße

Irene

Irene, ich bin sprachlos!

Man kann diesem Mann doch die Tiere nicht wiedergeben! Das war doch Misshandlung! Ich bin entsetzt! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die DAS tun!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Hallo Iris,

ich denke und hoffe es auch nicht, aber laut Aussage der Main Coon Hilfe sieht es die Rechtsprechung so vor. Es muss kein Therapienachweis vorliegen...

Ich bin einfach nur schockiert das wirklich keiner was gesagt hat. Da muss es ja auch gestunken haben wie sau.

Aber was den Mut angeht hat man ja auch letzte Woche in München gesehen, da wurde ein man zu tote geschlagen und keiner hat eingeriffen. Das finde ich so mutlos und da müssen wir uns ändern. Den Mund aufmachen und nicht schweigen.

Traurige Grüße Irene

Hallo

Ich finde diesen Bericht auch ganz schlimm! Leider ist es wirklich so, dass viele lieber die Augen verschliessen, ob bei Tieren oder Menschen und wer eingreift, muss noch bald um sein Leben bangen! Nur Gemeinsamkeit macht wirklich stark!

Traurige Grüsse

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Ich finde das alles so furchtbar! Und ja, es wird viel zu oft weggeschaut! Ich kann solche Menschen nicht verstehen! Ich würde eingreifen! Manchmal reicht doch schon ein Telefonat!!! Und selbst das wird nicht getätigt!

Ganz traurigen und wütenden Gruß

Iris

Das ist ja total schlimm, dass die armen wieder zurück müssten. Irene, weiss man ob das alles Maine Coon´s waren? Hatte er Katzen in verschiedenen Altersgruppen oder hat er innerhalb kurzer Zeit alle gesammelt?

LG Naddel

Also soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe. Handelt es sich um eine Main Coon Zucht. Es sind vielleicht noch ein paar Hauskatzen dabei laut ihrer Homepage hatte sie wohl noch eine Sphinx. Einen Chiuaua hatte sie wohl auch noch.

Es ist mal wieder so eine tragische Geschichte aber leider, leider kein Einzelfall.

Diese Züchterin ist in ein Teufelskreis geraten aus dem sie es selber nicht mehr raus geschafft hatte. Ich hoffe nur, sie bekommt ihr Leben wieder in den Griff und lässt die Finger vom züchten.

LG Irene

Hallo Irene!

Aber bei einer Zucht bekommt sie die Tiere doch nicht zurück oder?? Ich hoffe natürlich auch, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt, aber bitte, bitte nicht die Tiere zurück in ihre Obhut! Und - hoffentlich fängt sie nie wieder an zu züchten!

Oh mein Gott, die armen Tiere...

GlG Iris

Ja das ist schlimm, aber es müssen ja auch Leute dort gewesen sein und Kitten angeschaut haben. Das man dann da nichts macht, kann ich nicht verstehen. Würde ja gerne ein Kleines nehmen, aber das ist ja bestimmt für meine anderen gefährlich, die werden ja krank sein.

LG Naddel

oh man.

wieso können menschen nicht einfach normal sein und müssen so ein ding zu laufen haben um so mit tieren umzugehen. das geht einfach nicht in meinen kopf.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

wie kann man nur so grausam sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:( soetwas macht mich sauer und traurig.....

spendenkonto daten bitte per nachicht an mich ........

auch wenn ich selbst nix hab da muss man helfen....

fahr jetzt weg für 2 wochen dann meld ich mich wenn eine nachicht kommt.

gruß

3196464.jpg

:wirr: auf der Lauer !!! :) ..und die beiden verpennen wieder die Aktion ;)

• 2 months later...

Hi ihr Lieben!

Ich ärgere mich so, das glaubt ihr gar nicht. Habe in WKW gelesen, dass die Frau schon wieder auf der Suche nach Katzen ist und auch weite Strecken in Kauf nehmen würde. Also warnt alle die ihr kennt.

LG Naddel

Die Warnung geht momentan durch alle Maine Coon Foren, die ich kenne. Die Züchter sollten also gewarnt sein. Wenn man aber die derzeitige Kittenschwemme bei dieser Rasse sieht (die sie wohl speziell suchen soll), dann kann man schon absehen, dass die unschöne Geschichte vom September durchaus in die nächste Runde gehen kann. Und wenn sie hierzulande tatsächlich nichts bekommt (was ich bezweifle), dann kauft sie halt in Tschechien oder Polen.

Eigentlich bin ich von meinem Naturell her ein unverbesserlicher Optimist, aber bei solchen Dingen hat mich die bittere Realität schon zu oft eingeholt. Da mache ich mir keine Illusionen mehr.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey