Jump to content

Hat Jemand Erfahrung mit Pardinos, Cashmere?

bibi13
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris,

hat Einer von Euch eventuell einen Pardino oder Cashmere? Und wie sie im Verhalten mit anderen Katzen sind und vorallem wie Eure Raggis darauf reagieren? Unser Dicker ist nur auf den Menschen bezogen und unser Birmchen möchte immer gern spielen, doch unser Dicker nicht.

Falls Jemand Erfahrung hat, würde ich mich freuen.

LG Bibi

Sorry, ich habe gedacht, dass diese Rasse bekannt ist :rotwerd:.

Es ist ein Bengale mit Semilanghaar, die früher, da Bengalen das Langhaargen in sich tragen, vom Züchter aussortiert worden bzw. nicht gern gesehen waren. Mittlerweile ist es eine eigenen Rasse, die nicht ganz so wild sein sollen wie Bengalen. Doch ob das wirklich so ist, weiß ich nicht wirklich und wollte einfach mal hören, ob schon Erfahrungen da sind.

LG Bibi

Ich habe vorher noch nichts über diese Rasse/Varietät gehört, habe daher mal gegoogelt! Ich finde diese Katzenrasse sehr spannend, kann mir aber, nach Lektüre des Folgenden Links, eine Vergesellschaftung mit Raggies nur schwer vorstellen!

https://www.tierportal.de/web/guest/3703

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Maine Coon und Ragdoll sind vom Temperament her recht ähnlich. Ich kenne 2 Züchter, bei denen Bengal und Maine Coon problemlos zusammen gehalten werden. Warum sollte es bei Pardinos und Ragdolls anders sein. Voraussetzung ist natürlich viel Platz, denn die Bengalen sind Temperamentsbündel. Außerdem sollte man keine Lärmempfindlichen Nachbarn haben. Als bei Diablos Züchterin der Bengalkater einzog, war eine halbe Stunde später die ganze Straße informiert. Bengalen sind sehr stimmgewaltig.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde diese Rasse auch sehr spannend und bin schon fleißig am informieren. Doch da sind wirklich noch viele "abers"offen.

Mal sehen was ich noch so rausbekomme.

LG Bibi

eine stimmgewaltige Katze möchte ich nicht haben :schocker: Ich lass mich nicht gerne anschreien :rofl:

Ich liebe diese kleine Piepsestimme von Quincy. Ein ganz zartes Mau! Girlie klingt ein bissl, als würde sie rauchen und Whisky trinken :rofl: finde ich aber auch sehr angenehm. (ich meine die Stimme :rofl: ) sie raucht natürlich nicht und trinken schon gar net :rofl: :rofl:

@Liz

... "sie raucht natürlich nicht und trinken schon gar net"

Das klingt so lustig !!!

Vielleicht heimlich ?

Ich frage mich, wie es wäre, wenn sie so laut wäre ... Stell Dir vor, sie würde Dich anbrüllen mit einer tiefen rauhen Stimme ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Jamie, wenn sie mich morgens anbrüllen würde, würde ich tot umfallen :rofl: Ich bin Morgenmuffel , deshalb brauche ich dringend Katzis mit kleinen Stimmchen.

Ich stell mir grad vor, wie Girlie heimlich auf dem Balkon eine Zigarette durchzieht und dabei eine Flasche Whiky kippt :rofl: :rofl: :rofl: Danach wäre groaaaaarhicks angesagt :lol:

> ... Ich stell mir grad vor, wie Girlie heimlich auf dem Balkon eine Zigarette durchzieht ...

Bah nee, dann hätte ich keine Lust mehr meine Nase in das Fell zu stecken !

Alles Liebe,

=^..^=

Allerdings !

Und sie können nix ändern ! Genau wie (kleine) Kinder ...

Alles Liebe,

=^..^=