Jump to content

Katzenmobbing ????

catfunny
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte bis vor kurzen einen vier Katzenhaushalt. Leider musste ich meine Jessy (11 Jahre) über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Unser Kater Chipsy (Ragdoll, 1 Jahr) hat sie über alles geliebt. Er hat immer gern mit ihr gekuschelt und war viel in ihrer Nähe.

Unsere Cindy (EKH, 13 Jahre) akzeptiert Chipsy, aber mehr ist von ihrer Seite nicht drin. Sie möchte nichts von ihm wissen.

Seit nun Jessy nicht mehr da ist sucht er massiv die Nähe von Cindy. Wenn Cindy mal ihr 5 Minuten hat, will er mitmachen. Wenn Cindy frisst, will er auch aus ihrem Napf fressen. Wo Cindy liegt will er auch liegen. Geht Cindy aufs Kaklo.... Chipsy begleitet sie und wartet bis sie wieder rauskommt. Cindy ist total angenervt sie ist nur noch am fauchen. Verkriecht sich sehr oft. Aber Chipsy lässt sie nicht in Ruhe.

Soll ich eingreifen? Wird Cindy von Chipsy gemoppt? Will er ihre Aufmerksamkeit? Ich kann das Verhalten nicht so recht deuten.

Allein ist Chipsy ja nicht. Er hat ja seinen Bruder, Sammy. Mit dem spielt er auch ausgiebig und kuschelt. Anscheinend reicht ihm das aber nicht.

Vermisst er die Jessy?

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

So wie Du es beschreibst, scheint er Jessy tatsächlich irrsinnig zu vermissen! Vielleicht war sie für ihn der Schmuseausgleich zu seinem Bruder??? Wer weiß schon so genau, was in so einem Katzenkopf vorgeht! Auf jeden Fall denke ich nicht, dass er Cindy ärgern will! Vielleicht musst Du über eine weitere Katze nachdenken... Eingreifen würde ich erstmal aber nicht - aber schon beobachten! Es geht ja auch nicht an, dass Cindy sich belästigt fühlt!

Viel Glück!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

@ mami

über eine weiter Katze haben wir schon nachgedacht.

Wir vermissen unser Perserchen wahnsinnig.

Ich dachte da wieder an eine Perserdame, sollte schon älter und ruhiger sein. Habe allerdings große Bedenken wegen unserer Cindy. Cindy akzeptiert nicht jede Katze. Sie hat auch eher neben Jessy hergelebt. Wirklich geliebt hat sie sie nicht.

Habe Angst, dass Cindy durch einen Neuankömmling zu negativ reagiert. Protestpinkeln, Dinge zerstören,..... .

Chipsy ist ja das genaue Gegenteil. Typisch Ragdoll halt. Er ist der Chameur schlecht hin. Mir scheint er hat viel Liebe im Herzen und will sie jedem Tier geben. :lol:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Puh! Das ist ja dann nicht einfach...

Aber mit ein bisschen Glück findet ihr vielleicht eine ältere Perserdame, die zumindest von Cindy akzeptiert wird und der Chipsy sein Liebe geben kann...

Vielleicht wäre Cindy ja schon glücklich über ein bisschen mehr Ruhe... Aber einfach wird das sicher nicht!

Ich weiß, wie ihr Euch nach dem traurigen Ereignis fühlt! Ich habe in meinem Leben schon einige Katzies über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und jedes mal ist ein Stück von mir mit gegangen! Wenn ich an die letzten gemeinsamen Minuten denke, muss ich immer noch weinen, obwohl es bei den meisten schon einige Jahre her ist... Keine Katze der Welt wird sie ersetzen können, aber vielleicht könnt ihr einer lieben Perserdame ein Zuhause geben und sie eine "Ersatzmami" für Chipsy sein...

Ganz lieben Gruß

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de