Jump to content

Wählen gehen

Jamie
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz berichten, dass mich gerade Nené begleitet hat zum Wählen !

Es war ein kurzer Ausflug und ich habe es zum Üben und als Test gedacht, um zu sehen, wie sie sich dabei verhält.

Als ich die Transportbox in den Flur gestellt habe, sprang sie schon direkt hinein, noch vor Julie.

Als ich dann loswollte, habe ich sie mit ihrem Lieblingsspielzeug wieder hineingelockt.

Auf dem Hinweg hat sie nur ein Mal gemaunzt und auf dem Rückweg ein paar Mal, aber nicht besonders schlimm. Sie hat es gut gemeistert.

Und Julie und sie haben sich dann ganz normal begrüßt.

Und Hunde waren auch da, also warum nicht mal eine Katze …

Eben ist sie auch noch mal in die Transportbox geklettert, also war es wohl nicht zu unangenehm für sie.

Nur mir zittern noch die Arme - vom Tragen.

Das aus aktuellem Anlass …

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

ich war um 8:00 wählen- ohne Katzen :rofl: Wäre mir echt zu anstrengend -die haben ein Gesamtgewicht von 10 -10.5 Kilo. :schocker: Mein Arm wäre abgerissen!

Willst Du sie an Draussen gewöhnen? Meinen ersten Kater habe ich bereits als Babykatze an die Leine gewöhnt. War Lustig für uns beide. Wir sind dann spazieren gegangen. Auch in Parks. Ich erinnere mich, dass eine Frau mal ganz empört gesagt hat, das Hunde im Park verboten sind. Ich hab nur gelacht. Wer Katzen nicht von Hunden unterscheiden kann, soll besser nichts sagen.

Die Leinenführigkeit war mir später, als ich umgezogen bin, sehr hilfreich. Ich habe ihn das neue Revier vom ersten Tag an erkundigen lassen. Allerdings an der Leine.

Quincy und Girlie sind als erwachsene Katzen zu mir gekommen. Meine Versuche, sie an die Leine zu gewöhnen, sehe ich erst mal als gescheitert an.

Gewisse Dinge lernen sie besser, wenn sie noch klein sind.

LG Liz

8:00 h ist aber früh !!!!

Wobei mich heute Nené wieder um 6:30 h geweckt hat, ihr Lieblingsspielzeug klemmte fest und sie war am jammern!

Julie findet ein Geschirr ja auch ganz normal und war mit der Leine auf der Terrasse. Wir haben mit ihr auch zwei Ausflüge mit dem Auto gemacht, was für sie okay war.

Wobei ich es jetzt auch nicht übertreiben wollte ...

Als es darum ging, ob Nené zu mir kommt, sagte die Züchterin, sie möge das Autofahren nicht.

Da ich sie erst fünf Wochen habe, habe ich noch keine Autofahrt mit ihr gemacht. Und beim TA waren wir bisher nicht (Toitoitoi).

So war es jetzt ihr erster Ausflug – mit mir.

Sie wird ja auch bald drei ... das ist sicher schwieriger als bei einem Katzenkind.

Aber ich bin unsicher ... an der Leine ... auf einer Wiese, wenn dann Hunde angerannt kommen ... besser nicht, oder ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

wenn meinem Katerchen etwas nicht geheuer war, ist er wie der Blitz an mir hochgeklettert und hat sich an meinem Ausschnitt festgekrallt :schocker: :schocker:

Dann ist es so, dass instinktsichere Katzen keinesfalls vor Hunden weglaufen. Meiner hat sich quer hingestellt inch alles gesträubt, was er so hatte. Er sah dann immer ganz mächtig aus. Egal was für ein Hund, mein Nicky war stur wie ein Esel.

Hunde hetzen Katzen nur, wenn sie davon rennen.

Ragdolls wollen mit Hunden Freunde werden. Der Hund meiner Nachbarin war schon in meiner Wohnung. Wenn ich raus gehe und die Nachbarin zufällig auch gerade da ist (mit Hund) dann begrüßen sich die Tiere mit Nasenstüber. :peace:

Es gibt natürlich auch schlecht erzogene Hunde, da muß man gut aufpassen

LG Liz