Jump to content

Bekommt er genügend Luft?


schmusekatze
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Hab mal ne Frage.

Balu atmet so laut. Wenn er bei mir am Schoß oder ganz in meiner Nähe ist, dann hör ich ihn schnaufen, als ob er nicht richtig Luft durch die Nase bekommt.

 

Verkühlt ist er nicht wirklich, zumindest niest er nicht. Er hat aber hin und wieder ne feucht - nasse Nase.

 

Was meint ihr, ist es unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen? :dontknow:

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

also ich als Laie finde es schon ein wenig ungewöhnlich, wenn man eine Katze schnaufen hört.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Tierazt gehen und das einfach mal schnell abklären lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und vielleicht ist es ja wirklich ganz harmlos.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Sarah

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Hallo liebe Schmusekatze!

 

ich schließe mich Heavenly an. Das lässt sich von hier wirklich nicht beurteilen.

Eine laut schnaufende Katze ist höchst ungewöhnlich. Keinesfalls normal.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Ich hoffe sehr, dass es nur was Harmloses ist. Drück Dir die Daumen.

 

GLG Liz

Link to comment
Share on other sites

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es harmlos ist !!!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

 

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

meine Lucy atmet auch manchmal so laut und seufzt dann auch oft. Ich dachte immer, das wäre normal.

 

warst du schon beim Arzt schmusekatze? Würde mich interessieren was bei raus gekommen ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ola!

 

Es ist nicht wirklich was dabei raus gekommen. Meine TÄ meinte, er ist in der Nase wahrscheinlich zu eng (windischer Satz, ich hoffe ihr versteht ihn trotzdem) und es sei nicht weiter schlimm.

 

Ich bin von meiner TÄ aber nicht mehr voll und ganz überzeugt und rate dir deshalb deine Lucy anschauen zu lassen. Man kann ja außerdem nicht von einer Katze auf die andere schließen. Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

da hast du sicherlich recht. Aber meiner TÄ geht es nur drum viele unnötigen Untersuchungen zu machen, um dann schön abzukassieren (zumindest habe ich diese Erfahrung bei ihr gemacht). Werde mir auch eine Neue suchen müssen. Aber ich denke, wenn sie etwas schlimmes hätte, würde sie nicht so lebendig rumtollen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo schmusekatze,

 

das mit dem Atmen kenne ich von meiner Lilli.Immer wenn ich Fisch Koche hat sie ein kleines Krümmelchen in der Nase.Ich entferne es und dann ist die Atmung wieder ok.Das Stück Futter sitzt nicht tief in der Nase wie sie das jedesmal macht kann ich dir nicht sagen.

Lg Mandy

Link to comment
Share on other sites

oh das etwas die Nase verstopft, kann natürlich auch gut sein. Mir ist auch schon aufgefallen, das da etwas tiefer, so weiße Punkte raus schauen. Aber ich kriege die da nicht raus bzw. lässt sie mich auch nicht so lange da dran rumfummeln. Ich habe mich auch schon gefragt, was es sein könnte. Sieht aus, wie Putz von den Wänden. Kennst ihr so was auch?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.