Jump to content

Der Katzengurt

Kira
 Share

Recommended Posts

Halli Hallo,

hat einer von euch mal den Katzengurt ausprobiert?

WWW.ZOOPLUS.DE

Katzengeschirr - Entdecken Sie unsere große Auswahl und profitieren Sie von attraktiven Angeboten ✔ Portofrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung

Ich will meine Kleine am Fr mit zu meinen Eltern nehmen und das wäre eine 2h Fahrt. Nur hat mein Freund was dagegen wenn ich sie so lange in der Box gefangen halte und sie eingesperrt ist.

Ist das mit Geschirr vlt besser? Das sie nur mit dem Geschirr hinten im Auto rumlungern kann?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Hallo

Ich weiss nicht, wie deine Katzen schon an ein Geschirr gewohnt sind. Ich kann mich nur daran erinnern, dass meine Tochter mal unserer Hauskatze ein Geschirr anzog und diese dann total Panik hatte...vielleicht probierst du besser mal aus, wie sie reagiert.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Wenn sie an das Geschirr gewöhnt ist, spricht eigentlich nichts dagegen die Katze so im Auto zu befördern.

Wir hatten früher eine Katze, die bei der Fahrt zum TA im Kennel schrie als würde sie geschlachtet. Ich habe sie dann immer nur noch ohne Kennel befördert. Die Katze trug Geschirr und Leine und war bei einer Begleitperson auf dem Rücksitz (damals gab's noch keine Katzen-Sicherheitsgurte). Von Rowdy war kein Mucks mehr zu hören. Sie schaute fasziniert aus dem Fenster und genoss die Fahrt ganz offensichtlich.

Wie Deine Katze reagiert kannst Du nur selbst testen. Ich werde mir auch so ein Geschirr (für die Coons allerdings ein kleines Hundegeschirr) besorgen und ausprobieren ob es funktioniert. Azumi und Diablo jammern im Auto nämlich auch nervenzerfetzend.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Meine Jammert im KOrb nur ein bisschen rum und als wir sie mal frei rumlaufen ließen im Auto hat sie sich gefreut und war still. nur habe ich da halt angst das sie mir unter die pedale läuft und auf der autobahn ist das nicht ganz sooo gut.

meine kleine ist noch nicht ans geschirr gewöhnt weil mein freund das auch nicht will... er findet das einsperrend für die kleine...

ich bin ja frauf und dran das alles heimlich zu machen, also die kleine daran zu gewöhnen ...

Kira, Olli und Pam

Meinen Balu habe ich von Anfang an dieses Geschirr gewöhnt und er hat nichts dagegen. Anfangs hat er immer versucht damit zu kämpfen und in die Leine zu beißen, aber dagen hilft Ablenkung.

Ich habe das Geschirr ja nur, das er auf den Balkon gehen kann und wenn er da ist, vergisst er auch alles um sich herum und ist fasziniert von der Außenwelt. Da hatte er dann auch ganz vergessen, dass er ein Geschirr um hat.

Mittlerweile freut er sich sogar, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt und er lässt sich auch ganz brav anlegen, weil er weiß, dass er dann auf den Balkon kann.

Julie haben wir das Geschirr (für Kitten) schon direkt am Anfang angelegt und es wirkt, als ob es sie kein bißchen stört.

Nur hampelt sie zu viel herum beim Anlegen, sie ist immer in Bewegung ...

Frei im Auto ohne Transportbox finde ich auch ... hm ... könnte gefährlich sein für Euch und andere !!!!!!!

Könnt Ihr nicht mal eine kleine Strecke fahren mit ihr in der Box zum Testen ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

hust* Der Gurt ist heute angekommen mit weiterem Geschirr.

Die Kleine war beim anlegen garnicht begeistert gewesen xD

Aber jetzt läuft sie mit ihm rum... ist ihr noch nicht geheuer und sie hat mir vorwurfsvolle Blicke zugeworfen. Aber ich hab sie mit essen bestochen und jetzt scheint wieder alles gut zu sein...

Ich glaube das wird ein langer weg bis sie sich daran gewöhnt hat, oder?

Kira, Olli und Pam

Hallo Kira,

an die Leine gewöhnen ist kein langer Weg. Mache das Geschirr immer nur ganz kurz um. Immer nur so lange, dass sie versteht, dass ihr dabei nichts passiert. Du kannst das mehrmals am Tag machen. Dabei lässt du es dann immer ein bisschen länger dran. So habe ich es mit meinem Kater gemacht. Die Leine habe ich ein paar Tage später mit dran gemacht.

Was Du nicht erwarten kannst ist, dass eine Katze, genau wie ein Hund, leinenführig wird. Es wird nur so sein, dass Du die Leine in der Hand hast und mehr oder weniger machst, was Katzi möchte. Ohne Geduld ist gar nichts möglich.

Im Auto würde ich die Katze nie an Geschirr und Leine nehmen. Sie kann sich verheddern und ersticken. Es ist einfach sicherer für das Tier, wenn es im Transportkorb ist. Die wenigsten Katzen mögen den Korb- aber da bin auch ich hart. Es muss sein und fertig. Ein Tier, dass durchs Auto katapultiert wird, weil ich eine Vollbremsung mach- ne das muss ich wirklich nicht haben!

GLG Liz

Bin auch der Meinung, dass es schon gefährlich ist bei einer Vollbremse. Aber vielleicht kannst du ja mal einen Zwischenstopp machen und deine Katze kann dann ein bisschen umherlaufen?
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)