Jump to content

Hat man ein Recht auf die Lieferung ordentlicher Ware ???

Jamie
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

leider muß ich mich nun mal bei Euch ausheulen … ?(

Bisher habe ich das Futter großteils immer bestellt und liefern lassen. Ich war auch immer ganz zufrieden.

Allerdings waren jetzt mehrere Lieferungen sehr ramponiert.

Bei einer Lieferung von 12 Dosen waren z.B. acht sehr beschädigt und bei einer anderen Lieferung waren sieben von 12 Dosen eingedrückt.

Darüber war ich sehr enttäuscht und ich habe das dann auch geäußert.

Die Firma hat Fotos von den demolierten Dosen verlangt, die ich schon x-mal hingeschickt habe, aber sie reagieren nicht oder sagen auf meine Rückfragen, diese Fotos seien nicht angekommen :koppkratz: (…).

Aber es kam natürlich eine Mahnung. Ich habe den Betrag also überwiesen, aber ärgere mich, weil es so ja nicht okay ist. :aargh:

Besonders betroffen waren die 400g Dosen "Feline Porta 21" und teilweise auch die 400g Dosen von "Grau". Vielleicht liegt es an der Größe der Dosen, denn bei den kleinen Dosen (200g und kleiner) war es viel weniger heftig …

Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr bei Lieferungen auch kaputte Dosen bekommt und ob Ihr das dann akzeptiert, oder ob Ihr es reklamiert und was dann geschieht. :keineahnung:

Vielleicht stelle ich mich ja nur an … aber: Im Geschäft würde NIEMAND solche Dosen kaufen !!!!!

Hat man nicht ein Recht auf ordentliche Ware ??? :hm:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Stefanie,

wenn der Karton beschädigt ist, dann kannst Du beim Zusteller reklamieren, bzw. die Annahme der Ware verweigern.

Sollte der Futterlieferant seine Ware nicht ausreichend gegen Beschädigung gesichert haben (nicht stosssicher verpackt) dann kannst du bei ihm reklamieren.

Mache Bilder und schicke per Einschreiben mit Rückschein! Und vor allem, zahle erst, wenn alles klar ist. Du hast ein Recht auf mangelfreie Ware.

Angestoßene Dosen - das ist wertmindernd! Es ist sogar unklar, ob dadurch nicht die Schutzschicht im Inneren der Dose verletze wird und Metallpartikel ins Futter gelangen.

Ich würde nie angestoßene Dosen im Supermarkt kaufen! Ich meine Gemüse ect....

LG Liz

@Liz

:danke:

Bei einer Lieferung war sogar der Karton von dem Zulieferer noch mal neu eingegepackt worden, weil er so zerrissen war ...

Zum Testen habe ich eine Lieferung auch mal über einen anderen Lieferanten bringen lassen, aber leider war es auch nicht viel besser.

:keineahnung:

Es liegt wohl schon an den Dosen ...

Echt, ich glaube, die werfen die Dosen im Lager gegen die Wände ?!? :hammer:

Tja, angeblich soll es ja unbedenklich sein, aber wer weiß ... :keineahnung:

Auf keinen Fall könnten solche Dosen im Geschäft verkauft werden !

Noch mal :danke3:

(Dummerweise habe ich bisher noch keinen >> besseren

Alles Liebe,

=^..^=

Hallo Jamie.

Ich hab mal ne Zeit lang als Paketfahrer gearbeitet und kann dir sagen wie einige Fahrer mit den Paketen umspringen.

Das möchtest du garnicht wissen.

Ich würd wenn es dir möglich ist die annahme verweigern und das alles zurückgehen lassen damit der Hersteller auch merkt wie mit den Paketen umgegangen ist.

Kann natürlich auch sein das die Lieferanten mal nicht Schuld sind und der Hersteller die schon mistig verpackt.

So oder so würd ich die Ware auch zurück gehen lassen!

LG Oli

@Oli

Auch Dir sehr lieben Dank ! :danke3:

Leider habe ich beide Kartons so angenommen ...

Die zweite Lieferung war auch total in Ordnung bzw. war es von außen nicht erkennbar.

Ich denke schon, dass diese Firma sich bemüht, die Lieferungen korrekt ausführen zu lassen.

Und, hm :dontknow:, sie müßten doch auch ihren Kunden entgegenkommen, vor allem bei den Summen, die da schon geflossen sind ...

Nun, ich bin hin- und hergerissen, ob ich es sein lassen soll (nur Ärger) oder ob ich nächste Woche noch mal sehen soll, ob sich was tut ... :wirr:

Übrigens, in diesem Zusammenhang mal was Lustiges: Der nette junge Mann (klinge ja wie meine Großmutter ...) von DHL ruft meinen Namen schon durchs Treppenhaus :post: und nimmt sich immer Zeit, Julie zu streicheln, die ins Treppenhaus gelaufen kommt - wobei er schon zwei Mal sagte, eigentlich möge er ja keine Katzen, aber diese ... ... ... :jubel:!!! Hihi !

Alles Liebe,

=^..^=

Naja, ich denke es wird halt jeder von dem Virus angesteckt! :peace:

Also ich würd es sein lassen da zu bestellen und mir ne andere Firma suchen wenn die zu "Stammkunden" so ist hat sie es nicht verdient weiter dein Geld zu bekommen.

just my 2 cents

Ich bestelle sehr vieles über Internet und hatte bisher noch keine negative Erfahrungen damit gemacht (ebay einmal ausgenommen - da hatte ich auch schon in die Sch.... gegriffen). Ich hatte aber in diversen Foren schön häufiger gelesen, dass Ware schlecht verpackt und beschädigt ankam. Die Lieferanten hatten in diesen Fällen aber auf die Reklamationen sehr kulant reagiert und die beschädigte Ware ersetzt.

Bei den Zooplus-Paketen liegt immer schon ein Rücksendeformular bei, damit man beschädigte Ware kostenfrei zurück senden kann. Nimm doch noch einmal Kontakt mit dem Lieferanten auf und vereinbare mit ihm, dass Du die zerdellten Dosen auf seine Kosten zurück schicktst und er Dir Ersatz liefert.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich bestelle ja meistens bei Zooplus..aber dort ist die Ware auch oft schlampig verpackt....einmal hat der Postbote den gesamten Inhalt in seinem Postauto zusammensuchen müssen!

Wen ich komplette Paletten (12 x 800gr. Dosen Hundefutter) bestelle geht es aber bei weniger haben sie scheinbar Probleme beim einpacken :koppkratz:

Gruß Beate

Ja detto. Ich bestell meine Sachen auch bei zooplus und muss mich regelmäßig ärgern. Dosen sind schlimm ramponiert. Seit ich so viel bestell, dass ganze Paletten geschickt werden, ists besser!
Lg Julia

ich kaufe u.A. auch hier.

WWW.PRONTOP.DE

Default Description

Futter ist immer billiger, als bei Zooplus oder Fressnapf. Man kann auf Rechnung bestellen- keine Vorkasse ect. Die Ware ist ausreichend geschützt.

Hallo Stefanie, die haben auch Grau! Habe mal eine richtig große Ladung bestellt. Ist alles super gut angekommen. Nicht so gut war die Reaktion meiner Katzen. Sie haben das Futter nicht mit den Hintern angesehen. Die Ladung ging an den Katzenschutz. Merke! Kaufe nie einen Halbjahresbedarf, wenn die Katze das Futter vorher nicht als gut befunden hat :rofl: :rofl:

Jap, wir sind bei nicht so tollem Futter angelandet :kotz:

LG Liz

:danke2:

Es ist tröstlich zu lesen, dass Ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht habt und dass es Euch auch ärgert, wenn die Dosen (sehr) zerbeult sind.

@Oli

>> ... Naja, ich denke es wird halt jeder von dem Virus angesteckt! >>

Was lese ich da von Dir ??? :]

Und der junge Bursche ist nicht der Einzige ...

Ich muß gestehen, ich habe auch meine Nachbarin auf dem Gewissen, seit Julies Einzug habe ich eine ebenfalls "angesteckte" Nachbarin.

Die Infektion erfolgt wohl immer im Treppenhaus !

Und dabei hat es sie sehr schlimm erwischt ... :zwinkern:

GANZ BALD ziehen hier im Haus (noch) zwei zuckersüße Ragdoll-Kitten ein !!!!! :jubel::jubel::jubel: Ich feue mich so !

@Helga und Beate

Hm, ja, vielleicht bestelle ich mal größere Mengen ... und notfalls schicke ich dann alles (auf Kosten des Anbieters) zurück.

@Liz

Danke, ich habe auch schon geguckt !

Ich möchte Feline Porta 21 und Grau in den 400 g Dosen bestellen. Die müssen gut verpackt sein ... bzw. waren bisher nur die kleineren Dosen ganz okay. Aber, wie gesagt, mir kommt es so vor, als ob die Dosen schon vorher demoliert würden ... :keineahnung:

Alles Liebe,

=^..^=

Ich bestelle auch viel bei Zooplus. Die letzten beiden Male waren die Kartons mit den schweren Sachen auch ramponiert. Beim letzten mal war ein Sack Katzenstreu etwas aufgerissen. Hab das im Kontaktformular bei Zooplus geschrieben. Bekam sofort eine Rückmail, in der sie sich entschuldigt und für den Hinweis bedankt haben. 2 Tage später hab ich unaufgefordert einen Sack kostenlos nachgeliefert bekommen.

Fand ich super. :top:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ach ja, einen kaputten Sack Katzenstreu hatte ich auch schon ...

Hab aber nix gemeldet (:keineahnung: selbst Schuld ...), vielleicht sollte man das tun.

Alles Liebe,

=^..^=

Auf jeden Fall sollte man das tun. Die Kohle, die Du dafür bezahlt hast, war ja auch vollkommen in Ordnung, also hast Du auch Anspruch auf Ware, die vollkommen in Ordnung ist. Und wenn der Lieferant keine Rückmeldung bekommt, denkt er selbstverständlich, dass alles okay ist. Wenn jeder seine beschädigte Ware reklamiert, wird sich der Lieferant auch ganz sicher um Abstellen der Mängel bemühen. Der Markt für Tierfutter ist groß und heiß umkämpft.

Wie oben schon geschrieben - und mittlerweile von Heike bestätigt - bei Reklamationen sind die schon kulant.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

@Helga

>> Die Kohle, die Du dafür bezahlt hast, war ja auch vollkommen in Ordnung ...>>

:genau:

Du hast total Recht !!!!:zustimm: Es ist dumm, die Klappe zu halten !

Ich will ja eigentlich nicht "rumnörgeln", aber vor kurzem habe ich mich tatsächlich schon ein Mal beklagt und bekam dafür dann Ersatz, aber dieses Mal geht es irgendwie nicht vor und zurück (sie behaupten immer wieder, die Fotos nicht erhalten zu haben :koppkratz: merkwürdiger "Service"...).

Alles Liebe,

=^..^=