Jump to content

Wer hat Ideen oder Lust mitzumachen?

bibi13
 Share

Recommended Posts

Nach meinem letzten Erlebnis, dem leider noch 2 schlechte Erfahrungen folgten, lässt mich die Idee nicht mehr los, einen Verein zu Kontrolle von Zuchtvereinen und deren Züchter zu gründen. So ähnlich wie Stiftung Warentest, auch mit einem eigenen, so genannten “Gütesiegel”. Es wäre nicht nur zum Schutz der Tiere, sondern auch zum Schutz seriöser Vereine und Züchter und auch für die Käufer der Tiere. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass es nichts nützt mich über die Missstände aufzuregen oder zu urteilen, denn damit ändere ich ja nichts, doch eventuell könnte man damit einen Anfang setzten und etwas tun. Auch wäre es mir wichtig heraus zu filtern, was sind wirkliche Hobbyzüchter und wer einfach nur Tiervermehrer, Was tun Vereine wirklich und wieso haben Zuchtvereine aus dem Norden Mitglieder aus dem Süden?

Wie kann man Kitten von gemeinsamen 7 Würfen sozialisieren?

Bis jetzt ist es nur eine Idee, doch wie heißt es so schön, vor jeder Tat folgt ein Gedanke. Sobald ich Zeit habe (ich habe ja nur eine 6 Tage Woche), werde ich das Ganze mal ausarbeiten und in Schriftform bringen. Wer Ideen und Anregungen hat, oder vielleicht Lust hat mitzumachen, kann sich gern bei mir melden.

LG Bibi

:respekt:

Liebe Bibi,

ich finde Dein Vorhaben richtig, aber habe keine Idee zur Umsetzung. :keineahnung:

Allerdings kenne ich ein paar liebe Menschen, die sich mit anderen zusammentun möchten, um sich gegenseitig bei solchen Anliegen zu unterstützen (

). Vielleicht kannst Du dort - zumindest energetische - Unterstützung erhalten...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo,

Super Idee !!!!

Wenn sich das wirklich umsetzten läßt, wäre es wirklich ein grosser Schritt in die richtige Richtung! Ich finde die Idee Klasse !!!!

LG Caro

Vielen Dank für Eure Antworten und ich weiß, dass es wohl ein schwieriger Weg wird, doch aller Anfang ist schwer. Einen Verein zu gründen ist nicht so eine große Sache, mit der Umsetzung von dem was man anstrebt ist es schon schwieriger. Doch vielleicht haben ja doch noch ein paar von Euch Ideen.

LG Bibi