Jump to content

Heute war es auch bei mir soweit!

AnkiPanki
 Share

Recommended Posts

nachdem sich meine beiden racker als exttrem frühreif ( ;-) ) herausgestellt haben, war es nun auch bei mir soweit und die beiden wurden kastriert.

habe sie soeben abgeholt. Bin so froh, dass das jetzt vorbei ist und die beiden alles gut überstanden haben.

Momentan sind sie noch ein wenig wackelig auf den beinen, aber soweit fit und erobern schon wieder die bude..

Jetzt kann ich mit jedem mitfühlen, der hier schon mal geschrieben hat, wie furchtbar er sich fühlt, weil die geliebte katze grade kastriert wird. Ich fand es so furchtbsar darauf zu warten, meine lieblinge endlich abholen zu können.

Aber jetzt hab ich sie ja wieder.

Und fäden müssen zum glück auch keine mehr gezogen werden, so besteht auch nicht die gefahr, dass sie diese sich vorher selber ziehen :-)

Hach, was bin ich froh, dass sie alles gut überstanden haben :-)

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Oh ja, das kenn ich! Ich freue mich mit Dir, dass alles so prima verlaufen ist! Gib mal extra Knuddler von mir! Das haben sie sich verdient!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Anke,

toll das es beide gut überstanden haben. Ist zwar nur ein Rutineeingriff aber Angst hat man trotzdem.

Knuddel beide bei schön lieb, haben sie toll gemacht.

LG Irene

Hallo

Das Gefühl kenne ich nur von meiner Hauskatze Shiva! Die anderen beiden waren glücklicherweise schon beide kastriert, als ich sie bekam.

Als ich mit meiner Tochter Shiva vom Tierarzt abholte, hatte sie eine Träne im Auge...ach! Das hat uns beide so berührt! Trotzdem bin ich froh, dass meine alle kastriert sind und ich keine Kitten bekomme. So süss wie die auch sind...ich hätte keine Zeit für sie.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

danke euch allen..

ja ich bin echt toal froh, dass die beiden das so super verkraftet haben..

die sind schon wieder total fit, ich kanns gar nicht glauben :-) aber umso mehr freue ich mich natürlich darüber..

die machen hier jedenfalls schon wieder die wohnung unsicher, wollte sie eigentlich erst mal nur in einem zimmer lassen, aber das war gar nicht möglich, dagegen haben sie schon lauthals protestiert und über die barriere, die ich vor den flur, der zur treppe führt, gebaut habe, sind sie auch sachon drüber gekommen :-) ja und grade liegen sie neben mir auf dem sofa..

FREU FREU FREU..

Liebe Grüße

Auch ich wünsche Deinen beiden Rackern gute Genesung !!! :streicheln:

Wie alt sind sie denn jetzt ? Und inwiefern sind sie denn "frühreif"? :zwinkern:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hi Anke,

bin froh, daß es Deine Tiger gut überstanden haben. Wir haben es ja noch vor uns :schocker:, und es beruhigt mich zu hören, daß es bei Euch so problemlos gelaufen ist.

Liebe Grüße,

Siv und Jolie und Maurice

Freut mich, dass Deine beiden Jungs die Kastra so gut überstanden haben und schon wieder fit sind. Jetzt könnt Ihr gemeinsam das stressarme Kastratenleben geniesen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo liebe Anke,

ich freu mich mit dir, weil alles gut gegangen ist.

Wenn sie jung sind, verkraften sie es einfacher.

Trotzdem bleibt halt immer ein kleines Risiko. Man weiß ja er hinterher, dass alles gut gelaufen ist.

Da sie die Bude bereits auf links drehen :rofl: kann ich mir Genesungswünsche ersparen. Ist ja wirklich sehr gut gegangen.

LG Liz

hallo ihr lieben,

meinen rackern geht es bestens..momentan betteln sie, weil sie hunger haben, aber ich soll noch nix geben :-( man ist das schwer, da hart zu bleiben..

ja ich bin auch froh, dass sie es so super überstanden haben. sie spielen sogar schon wieder. Hätte nicht gedacht, dass sie sooo schnell wieder fit sind, aber natürlich freut mich das total :-)

@ jamie: jim ist knapp über 6 Monate und Lionel knapp drunter. deswegen wollte ich sie eigentlich erst ende dezember kastrieren lassen. aber die katzen haben mir da einen strich durch die rechnung gemacht. sie haben angefangen zu rammeln und dabei ging es mitunter schon mal was heftiger zu. sprich in der einen minute liegen sie zusammen und schmusen oder putzen sich gegenseitig und in der anderen gehen die hormone mit ihnen durch und sie jagen mit brummen, knurren und fauchen hintereinander her. und wenn der eine dann den anderen eingeholt hatte, wurde gerammelt. naja und da ich wieder harmonie wollte, hab ich nach absprache mit dem TA dann die kastra etwas vorgezogen. habe grade urlaub und dementsprechend ging das grade ganz gut. :-)

Liebe Grüße

Hi liebe Anke,

:danke:

danke für die Infos - hört sich an, als wäre es "heiß" zugegangen bei Euch :ichsagnix: - aber jetzt dürfte das ja bald vorbei sein ...

Meine Kleine ist jetzt sieben Monate alt (heute !) ... bin gespannt ... auch was das Verhältnis zu Nené angeht ...

Alles Liebe,

=^..^=

ja, hier ist es echt ganz schön "heiß" zugegangen ;-)

tja, ich glaub, die beiden sind recht dominant und beide wollten den großen macker raushängen lassen, macho spielen und der boss sein :-D

tja, das haben sie nun davon ;-)

aber früher oder später wär das ja eh so passiert. jetzt bin ich nur noch froh, dass ich es hinter mir habe, bzw. die beiden es hinter sich haben.

gestern, letzte nacht und der heutige tag waren nämlich echt nicht schön. zumindest für mich, die katzis haben es ja erst heute morgen mitbekommen und hatten wenigstens gestern und letzte nacht ruhe ;-)

Liebe Grüße

Original von AnkiPanki

tja, ich glaub, die beiden sind recht dominant und beide wollten den großen macker raushängen lassen, macho spielen und der boss sein :-D

Ich fürchte, das kenne ich auch - von der frechen, unerzogenen :zwinkern: und übermütigen kleinen Julie gegenüber der sehr geduldigen und nachsichtigen Nené :kreisch: ...

Alles Liebe,

=^..^=

Bei meiner kleinen Kira hat sich die Wochen son kleiner Knubbel an der Stelle gebildet wo se kastriert worden ist. Waren auch schon beim Tierarzt und er meinte dass das Normal ist und das wir das noch ne Woche beobachten sollen, ob kleiner oder größer wird. Naja, es wird kleiner und das beruhigt mich aber wollte wissen ob ihr das auch bei euchen Kleinen gehabt hattet?

Verhalten tut sich meine normal^^

Frisst nicht mehr oder weniger wie vorher.

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Hallo Kira!

Kein Knubbel, nichts- garnichts! Weshalb ist es normal?

Könnte mir vorstellen, dass Kira ein Fädchen geknabbert hat? Wenn sich dann eine kleine Entzündung bildet, könnte das so ein Knubbel werden?

Einfach beobachten. Wenn sich das Teil komplett zurückbildet, ist es eventuell nur eine Schwellung. Ein Ödem, dass sich durch das Nähen ergeben hat.

Ich denke schon, dass es nichts Schlimmes ist.

LG Liz

• 1 month later...

Hallo ihr Lieben,

Nun ist es ja schon ein paar Wochen her, wo meine beiden racker entmannt wurden. Die Rammelei hat nun endlich aufgehört und sie sind wieder ein Herz und eine Seele, daran wollte ich euch einfach einmal teilhaben lassen.

jim, lionel und jamal 023 - Kopie2.jpg

Liebe Grüße

Ohhh wie süüüüß!

Vielen Dank fürs teilhaben lassen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ja, schön !!!!

Total niedlich !!!!

:knuddel:

... ich liebe es auch, meine Beiden so zu sehen ... die paar Momente, bis sie sich wieder "kloppen" ...

Alles Liebe,

=^..^=

wie knuddelig süüüüß! Das sieht genau so aus, wie man es ich wünscht. Ein Herz und eine Seele :nuggln: :nuggln:

Aber die haben doch nicht gerammelt :opa1: das machen doch nur Einohrhasen :rofl:

Unsere Katzen ähmm... ja wie nennt man das eigentlich? Jup, die decken oder? Machen aber auch Bullen und Pferde ..... hmmm- Rammler = rammeln - Kater = katern? ja so gehts :lol:

ok, dann muss ich mich wohl korrigieren..

sie haben gekatert :-D

naja, aber da sie ja entmannt sind, ist das ja nun nicht mehr möglich :-D

ich konnte aber eh nie verstehen, warum das denen so viel spaß gemacht hat, sie sind ja schließlich zwei kater, irgendwas haben sie da wohl falsch verstanden.

tja da blieb dann nur noch die harte variante übrig:

SCHNIPP; SCHNAPP; EIERCHEN AB :rofl:

Liebe Grüße

Hallo AnkiPanki,

müsstes du das Katzenkörbchen vielleicht in rosa oder pink dekorieren :rofl:

Übrigens, ich hab' ja selbst zwei Kerle :keineahnung:

Mal gespannnt wann sich da was tut. Ich hab' eingentlich geplant, sie zum Jahresende kastrieren zu lassen (hab dann Urlaub). Dann sind sie nicht ganz 6 Monate - oder ist das zu früh?

Viele Grüße

Rocky

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)